Werkstudent (m/w/d) Helpdesk – Abteilung IT Operations & Solutions
Jetzt bewerben
Werkstudent (m/w/d) Helpdesk – Abteilung IT Operations & Solutions

Werkstudent (m/w/d) Helpdesk – Abteilung IT Operations & Solutions

Wiesbaden Werkstudent Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
M

Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.

Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.

Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen

Werkstudenten (m/w/d) Helpdesk – Abteilung IT Operations & Solutions

  • Unsere Nutzer können sich auf Ihre gewissenhafte Unterstützung verlassen: Denn Sie bearbeiten zuverlässig Service Requests, wie die Anlage, Löschung, Umzüge oder Namensänderungen von Anwendern in Systemen wie AD, Exchange, SAP, CRM, Midsys-L und weiteren.
  • Dabei haben Sie die Queue „In Progress“ des Helpdesks jederzeit im Blick, priorisieren Tickets nach Dringlichkeit und Bearbeitungszeit und kümmern sich um eine schnelle Lösung.
  • Sie stehen in engem Austausch mit externen Dienstleistern, zum Beispiel für mobile Endgeräte (Mobile Iron) oder die Telefonanlage (Complan).
  • Bei Eskalationen übernehmen Sie die Kommunikation mit dem Dienstleister DXC und stellen eine reibungslose Zusammenarbeit sicher.
  • Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen in der Wissensdatenbank USU führen Sie ebenso sorgfältig durch wie Ihre übrigen Aufgaben.
  • Selbstverständlich halten Sie dabei stets die internen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen ein.
  • Sie verfügen über Kenntnisse in Active Directory, Exchange, Windows 10 und 11 sowie Office 365.
  • Ihre Deutschkenntnisse sind sowohl mündlich als auch schriftlich hervorragend.
  • Zudem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus, gepaart mit Kommunikationsstärke und Teamgeist.
  • Familien­unternehmen
    Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in netten Teams
  • Remote
    Gute Vereinbarkeit von Studium und Berufsalltag
  • Mitarbeiterrabatte
    Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünstigungen
  • Abschlussarbeit
    Fachliche Betreuung und Unterstützung bei der Abschlussarbeit

Werkstudent (m/w/d) Helpdesk – Abteilung IT Operations & Solutions Arbeitgeber: MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG

Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen, das seinen Mitarbeitern nicht nur sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bietet, sondern auch eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in netten Teams fördert. Als Werkstudent im Helpdesk profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Studium und Berufsalltag ermöglichen, sowie von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und der fachlichen Unterstützung bei Ihrer Abschlussarbeit. Hier haben Sie die Chance, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen und gemeinsam mit einem Weltmarktführer mehr zu erreichen.
M

Kontaktperson:

MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG HR Team

Werkstudent (m/w/d) Helpdesk – Abteilung IT Operations & Solutions
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG
Jetzt bewerben
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>