Arbeiten bei VertiGIS bedeutet, Teil eines innovativen Unternehmens zu sein, das weltweit fĂŒhrende GIS-Softwarelösungen entwickelt. Sie profitieren von vielfĂ€ltigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und können an Projekten arbeiten, die echte globale Auswirkungen haben.
Als Customer Success Manager (m/w/x) betreuen Sie mittelstĂ€ndische Bestandskunden und unterstĂŒtzen gröĂere Unternehmen in Ihrem Vertriebsgebiet. In enger Zusammenarbeit mit internen Teams fördern Sie die langfristige Kundenbindung und den GeschĂ€ftserfolg.
Die Aufgaben im Ăberblick:
Betreuung und Entwicklung mittelstÀndischer Kunden im GIS-Umfeld
Analyse der Nutzung unserer GIS-Softwarelösungen durch Bestandskunden und Ableitung von MaĂnahmen zur Optimierung des geschĂ€ftlichen Nutzens
Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmĂ€Ăige Business Reviews und Strategiemeetings
Koordination und Bearbeitung von Kundenanfragen
Erstellung von Angeboten, Preisinformationen und Vertragsdetails fĂŒr Bestandskunden
Zusammenarbeit mit technischen Support- und Produktteams, um Kundenfeedback weiterzugeben und Anfragen effizient zu lösen
Identifikation von Wachstumschancen innerhalb bestehender Kunden
Ermittlung von Erweiterungspotenzialen bei Bestandskunden, z. B. durch zusÀtzliche Module oder neue Nutzer
Abstimmung mit dem Vertriebsteam, um individuelle Lösungen und Upselling-Möglichkeiten zu identifizieren
Erfahrung & Branchenkenntnisse: MehrjĂ€hrige Erfahrung im Customer Success, Account Management oder Vertrieb â idealerweise im Geoinformatik- oder GIS-Umfeld.
Kundenorientierung & Beratungskompetenz: FĂ€higkeit, KundenbedĂŒrfnisse zu verstehen, maĂgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und langfristige GeschĂ€ftsbeziehungen zu fördern.
Kommunikation & Zusammenarbeit: AusgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeiten, um als Ansprechpartner fĂŒr Kunden und Schnittstelle zu internen Teams zu agieren.
VertriebsaffinitÀt & GeschÀftssinn: FÀhigkeit, ZusatzverkÀufe und Cross-Selling-Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen.
Technisches VerstÀndnis: Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. NetSuite, Salesforce) und Interesse an GIS-Technologien oder Àhnlichen IT-Lösungen.
Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau, Englisch flieĂend, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Unsere Rahmenbedingungen
Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit
Regelung zum mobilen Arbeiten
Mitarbeiterentwicklung und Training
Internationales Arbeitsumfeld
Folgende Angaben sind fĂŒr eine Anstellung in Ăsterreich anzugeben:
Bindung an den KV IT .
FĂŒr diese Stelle ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von EUR 53.802,00 bto./Jahr anzugeben. Die tatsĂ€chliche VergĂŒtung ist abhĂ€ngig von Ihrer Qualifikation & Berufserfahrung.
#J-18808-Ljbffr
Customer Success Manager (m/w/x) Arbeitgeber: VertiGIS GmbH
Kontaktperson:
VertiGIS GmbH HR Team