Munich, Germany
Einleitung
Du möchtest dafür sorgen, dass unser System problemlos läuft? Du hast Lust, in einem schnell wachsenden Unternehmen und einem dynamischen Team mitzuwirken? Als Technical Operations Manager:in (m/w/d) verfügst Du über ein fundiertes technisches Wissen, stellst den reibungslosen Ablauf sicher und findest bei Komplikationen schnell eine Lösung, indem du als Ansprechpartner:in für unsere Kundschaft fungierst. Du stellst das Verbindungsstück des Operations- und dem Tech-Team dar und stimmst Dich bei Entscheidungen mit Deinen Kolleg:innen ab.
Was ist Deine Aufgabe?
- Du koordinierst die Schnittstelle zwischen Menschen, Prozessen und unserem Produkt, um optimale Ergebnisse für unsere Kund:innen zu erzielen.
- Du begleitest und unterstützt die Planung, Organisation und Betreuung neuer und laufender Projekte von technischer Seite, um einen effizienten und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
- Du betreust fertiggestellte Projekte mittels Fernwartung und bist stets einsatzbereit, wenn ein Problem auftreten sollte.
- Du bist die Brücke zwischen dem Operations- und dem Tech-Team und arbeitest eng mit Kolleg:innen aus beiden Bereichen zusammen.
- Du verstehst unser Produkt bis ins Detail und gibst Dein Wissen und Deine Erfahrung proaktiv an Kund:innen und Kolleg:innen weiter.
- Du bringst Dich aktiv in die Erweiterung unseres Produkts durch innovative Ideen und unternehmerischen Input ein.
- Du unterstützt unser Installationsteam, um exzellente Ergebnisse zu erzielen.
- Du entwickelst detaillierte Projektpläne, um den Fortschritt zu verfolgen und kontinuierliche Optimierungen zu sichern.
Deine Fähigkeiten:
- Du hast ein relevantes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert.
- Du hast mindestens 1-2 Jahre Arbeitserfahrung, z.B. im Projekt-Management, in der Systemadministration, im Operations Management oder bist begeisterter Quereinsteiger:in.
- Erfahrung mit CRM- und Projektmanagement-Systemen ist von Vorteil.
- Entrepreneur in Mind – wir suchen Unternehmer:innen im Geiste, um unsere Ziele zu erreichen. Dein persönlicher Drive, Deine Hands-on-Mentalität sowie Deine strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise sind dabei unabdingbar.
- Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten: Zuhören ist genauso wichtig wie Reden.
- Mit Ehrgeiz und Can-Do-Mentalität arbeitest Du jeden Tag mit positiver Energie auf Deine Ziele hin.
- Du behältst den Überblick und bewahrst die Ruhe, wenn etwas schiefläuft, und erarbeitest zielstrebig nachhaltige Lösungen.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Work Setup:
- 40 Stunden pro Woche (Vertrauensbasis)
- Homeoffice Policy: 3 Tage im Office / 2 Tage remote
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Arbeitsort: München
- Team: 6 Kolleg:innen
Welche Vorteile bietet mir Peter Park?
- Office: In unserem Büro in der Neuen Balan arbeiten wir täglich mit Alpenpanorama, lunchen im Sommer gemeinsam auf unserer Dachterrasse, grillen und veranstalten regelmäßige Teambuilding-Events.
- Ein schnell wachsendes Unternehmen mit Start-up-Flair: Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen, hochmotivierte und hilfsbereite Kolleg:innen. Wir lernen jeden Tag voneinander, wachsen als Team zusammen und streben ambitionierte Ziele an.
- Spannendes Umfeld: Eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine offene Feedback-Kultur, steile Lernkurve und großer Spielraum für die Umsetzung von Ideen.
- Weiterbildung: Spannende persönliche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, z.B. Deutschsprachkurse für Nichtmuttersprachler.
- Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
- Benefits: 28 Urlaubstage, hochwertige IT-Ausrüstung Deiner Wahl, betriebliche Altersvorsorge, täglicher Essenszuschuss, wöchentlicher Team-Lunch, Müslibar, kostenlose Getränke und Rabatte auf Markenprodukte durch unseren Partner Corporate Benefits.
- Gesundheit: Möglichkeit auf ein Jobrad, EGYM Wellpass oder Urban Sports Club Mitgliedschaft, höhenverstellbare Schreibtische und gesunde Snacks wie Obst und Nüsse.
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Technical Operations Manager:in (m/w/d) Arbeitgeber: Peter Park
Kontaktperson:
Peter Park HR Team