Teamleiter:in Payroll | Frechen (hybrid) | 40 Stunden
Swiss Sense steht für Qualität, Innovation und ein Team, das den Unterschied macht. Für unsere Personalabteilung in Frechen suchen wir dich als Teamlead Compensation & Benefits DACH (m/w/d). Als Kopf unseres dreiköpfigen HR-Operations-Teams springst du gerne aus dem Bett, um unsere HR-Prozesse zu planen, überwachen und zu optimieren und arbeitest dabei eng mit der zentralen Stabsabteilung Compensation & Benefits zusammen.
Unser Rundum-Wohlfühlpaket bietet dir:
- Work-Life-Balance & Flexibilität: 6 Wochen Urlaub (30 Tage),flexible Arbeitszeiten ,hybrides Arbeiten (60 % Homeoffice ),Workation : bis zu 4 Wochen pro Jahr aus dem Ausland arbeiten
- Onboarding & Entwicklung : Strukturierte Einarbeitung über unsere Academy,Mentorenprogramm & vielfältige Weiterbildungsprogramme – z.B. Sales-Trainings & Leadership-Programm
- Zusätzliche Vorteile: Startprämie bis zu1.000 € ,Zuschuss zum Mittagessen (1x pro Woche),30% Personalrabatt , attraktive Corporate Benefits, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie bis zu 2.000€
- Gesundheit & Mobilität: Wahlweise vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft / proFit Gutscheinoder Zuschuss zu Fahrtkosten (20€ pro Monat),30 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Arbeitsumfeld & Team: Modernes Büro in Frechen, kostenlose Parkplätze, frisches Obst & Gemüse vom Biohof, gratis Heiß- und Kaltgetränke,Hunde sind im B üro willkommen
- Erlebnisse & Teamspirit: Sommerfest in Uden (Niederlande), Weihnachtsfeier, regelmäßiges Frühstück im Büro, Produkt-Kick-Offs, Teamevents, B2Run, Gesundheitstage & Schulungen zum Austausch und Weiterlernen
Wenn du das liest, bist du auf einmal hellwach, denn von den folgenden Verantwortungsbereichen träumst du nachts:
HR-Systeme & Prozesse:
- Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Systemen und -Prozessen
- Einführung & Analyse relevanter KPIs
Administration & Compliance
- Ansprechpartner:in für Payroll, Controlling & externe Prüfer (z.B. Rentenversicherung, Wirtschaftsprüfer)
- Sicherstellung von Compliance & Vergütungsstrukturen (z.B. Boni, Compensation & Benefits)
Führung & Coaching
- Führung und Weiterentwicklung des HR-Operations-Teams als Teamleiter:in
- Umsetzung strategischer Veränderungen im Team
Daten & Analyse
- Erstellung von Vergütungsanalysen & Gehaltsberichten
- Analyse von HR-Daten & Entwicklung von Dashboards
Arbeitsrecht & Organisation
- Pflege und Kontrolle von Gehaltsstrukturen, Anreizsystemen & arbeitsrechtlichen Dokumenten
- Zusammenarbeit mit internen & externen Stakeholdern zur Sicherstellung effizienter Prozesse
Du passt perfekt in unser aufgewecktes Team, wenn du:
- Über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Payroll / Gehaltsabrechnung, administrativen HR-Prozessen und Arbeitsbedingungen mitbringst
- Fundierte Kenntnisse in Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung, Steuerrecht und Sozialversicherungsgesetzgebung sowie Erfahrung in der Prozessoptimierung dein Profil abrunden
- Sehr gute Excel-Kenntnisse, starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in Projektmanagement dich auszeichnen
- Veränderungsbereitschaft, Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringst
- Dich verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) ausdrückst und idealerweise in der Nähe von Frechen / Köln wohnst
Warum Swiss Sense?
Weil bei uns nicht nur Qualität und Handwerkskunst zählen – sondern vor allem der Mensch.
Wir leben Offenheit, fördern Weiterentwicklung und feiern Erfolge gemeinsam.
Werde Teil unserer Wachstumsgeschichte und starte durch – mit echter Wirkung & Teamspirit.
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Teamleiter Payroll (m/w/d) Arbeitgeber: Swiss Sense Deutschland GmbH
Kontaktperson:
Swiss Sense Deutschland GmbH HR Team