Teamleiter Payroll (m/w/d)

Teamleiter Payroll (m/w/d)

Frechen Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
S

Teamleiter:in Payroll | Frechen (hybrid) | 40 Stunden

Swiss Sense steht für Qualität, Innovation und ein Team, das den Unterschied macht. Für unsere Personalabteilung in Frechen suchen wir dich als Teamlead Compensation & Benefits DACH (m/w/d). Als Kopf unseres dreiköpfigen HR-Operations-Teams springst du gerne aus dem Bett, um unsere HR-Prozesse zu planen, überwachen und zu optimieren und arbeitest dabei eng mit der zentralen Stabsabteilung Compensation & Benefits zusammen.

Unser Rundum-Wohlfühlpaket bietet dir:

  • Work-Life-Balance & Flexibilität: 6 Wochen Urlaub (30 Tage),flexible Arbeitszeiten ,hybrides Arbeiten (60 % Homeoffice ),Workation : bis zu 4 Wochen pro Jahr aus dem Ausland arbeiten
  • Onboarding & Entwicklung : Strukturierte Einarbeitung über unsere Academy,Mentorenprogramm & vielfältige Weiterbildungsprogramme – z.B. Sales-Trainings & Leadership-Programm
  • Zusätzliche Vorteile: Startprämie bis zu1.000 ,Zuschuss zum Mittagessen (1x pro Woche),30% Personalrabatt , attraktive Corporate Benefits, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie bis zu 2.000€
  • Gesundheit & Mobilität: Wahlweise vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft / proFit Gutscheinoder Zuschuss zu Fahrtkosten (20€ pro Monat),30 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Arbeitsumfeld & Team: Modernes Büro in Frechen, kostenlose Parkplätze, frisches Obst & Gemüse vom Biohof, gratis Heiß- und Kaltgetränke,Hunde sind im B üro willkommen
  • Erlebnisse & Teamspirit: Sommerfest in Uden (Niederlande), Weihnachtsfeier, regelmäßiges Frühstück im Büro, Produkt-Kick-Offs, Teamevents, B2Run, Gesundheitstage & Schulungen zum Austausch und Weiterlernen

Wenn du das liest, bist du auf einmal hellwach, denn von den folgenden Verantwortungsbereichen träumst du nachts:

HR-Systeme & Prozesse:

  • Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Systemen und -Prozessen
  • Einführung & Analyse relevanter KPIs

Administration & Compliance

  • Ansprechpartner:in für Payroll, Controlling & externe Prüfer (z.B. Rentenversicherung, Wirtschaftsprüfer)
  • Sicherstellung von Compliance & Vergütungsstrukturen (z.B. Boni, Compensation & Benefits)

Führung & Coaching

  • Führung und Weiterentwicklung des HR-Operations-Teams als Teamleiter:in
  • Umsetzung strategischer Veränderungen im Team

Daten & Analyse

  • Erstellung von Vergütungsanalysen & Gehaltsberichten
  • Analyse von HR-Daten & Entwicklung von Dashboards

Arbeitsrecht & Organisation

  • Pflege und Kontrolle von Gehaltsstrukturen, Anreizsystemen & arbeitsrechtlichen Dokumenten
  • Zusammenarbeit mit internen & externen Stakeholdern zur Sicherstellung effizienter Prozesse

Du passt perfekt in unser aufgewecktes Team, wenn du:

  • Über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation verfügst
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Payroll / Gehaltsabrechnung, administrativen HR-Prozessen und Arbeitsbedingungen mitbringst
  • Fundierte Kenntnisse in Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung, Steuerrecht und Sozialversicherungsgesetzgebung sowie Erfahrung in der Prozessoptimierung dein Profil abrunden
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse, starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in Projektmanagement dich auszeichnen
  • Veränderungsbereitschaft, Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative mitbringst
  • Dich verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) ausdrückst und idealerweise in der Nähe von Frechen / Köln wohnst

Warum Swiss Sense?

Weil bei uns nicht nur Qualität und Handwerkskunst zählen – sondern vor allem der Mensch.
Wir leben Offenheit, fördern Weiterentwicklung und feiern Erfolge gemeinsam.

Werde Teil unserer Wachstumsgeschichte und starte durch – mit echter Wirkung & Teamspirit.

#J-18808-Ljbffr

Teamleiter Payroll (m/w/d) Arbeitgeber: Swiss Sense Deutschland GmbH

Swiss Sense ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Frechen ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld bietet. Mit 6 Wochen Urlaub, hybriden Arbeitsmodellen und umfangreichen Weiterbildungsprogrammen fördert das Unternehmen nicht nur die Work-Life-Balance, sondern auch die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Das Team wird durch regelmäßige Teamevents und eine offene Unternehmenskultur gestärkt, was zu einem positiven Arbeitsklima beiträgt.
S

Kontaktperson:

Swiss Sense Deutschland GmbH HR Team

Teamleiter Payroll (m/w/d)
Swiss Sense Deutschland GmbH
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>