Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz – als
Leiter:in Center of Competence Schaden Sach
80-100 %
Winterthur / Smart Working
Entfalte deine Leidenschaft für fachliche Leadership und übernimm die Leitung des Center of Competence Schaden Sach!
Wir suchen eine umsetzungsstarke Persönlichkeit für das CoC Schaden Sach, die mit Leidenschaft und Expertise die Fachführung im Schaden Sachversicherungen übernimmt, die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Qualitätsentwicklung sicherstellt, bei der Weiterentwicklung des Bereichs tatkräftig mitwirkt und dabei stehts die Kundenorientierung im Auge behält.
Dein Beitrag
- Du verantwortest die fachliche Führung im Schaden Sachversicherungen über alle Regionen hinweg, stellst die Rahmenbedingungen für das erfolgreiche Lern- und Wissensmanagement, die interne Ausbildung sowie die \“unité de doctrine\“ der Schadenbearbeitung sicher
- Du führst das Center of Competence Schaden Sach, ein Team von 8 Top-Expert:innen (Jurist:innen, Direktionsschaden- und Fachexpert:innen) und stellst zusammen mit deinem Team die qualitativ und fachlich hochwertige Bearbeitung von Komplex- und Grossschadenfällen sowie von Schadenfällen in Spezialbranchen und von Gerichtsfällen sicher
- Als Teil des Führungsteams Schaden Sachversicherungen wirkst du aktiv an der Weiterentwicklung des Bereichs mit
- Du leistest zusammen mit deinem Team wesentliche Beiträge zur Erreichung der Ziele in den Kernbereichen Kundenzufriedenheit, Schadenaufwand, Prozesseffizienz
- Du arbeitest in verschiedenen abteilungsübergreifenden Fachgremien, Arbeitsgruppen und Projekten mit und vertrittst die Interessen des Bereichs bzw. der Schadenbranche Sach
- Mit deinem Team koordinierst du die Weiterentwicklung und Pflege der internen Schulungsangebote im Bereich Schaden Sachversicherungen, wirkst bei der Erarbeitung von Schulungen und Fachausbildungsangeboten mit und trägst eine massgebliche Verantwortung für eine zeitgemässe Ausbildung der betreffenden Mitarbeitenden
Deine Fähigkeiten und Talente
- Du besitzt einen Hochschulabschluss in Rechtswissenschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise mit Anwaltspatent
- Du bringst langjährige Versicherungs- und Schadenerfahrung sowie Erfahrung in der Führung von Spezialist:innen mit
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich der Sachversicherungen und hast Grundkenntnisse im Haftpflichtrecht
- Im Kontakt mit internen und externen Kunden und Kundinnen bringst du deine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung zum Ausdruck
- Du bist lösungsorientiert, hast ein sicheres Auftreten, grosses Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Eine unternehmerische, effiziente und selbständige Arbeitsweise, geprägt von vernetztem, ganzheitlichem Denken und Handeln zeichnen dich aus
- Du hast eine ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
- Gute Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch- und Italienisch sind von Vorteil
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. Sogewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Dein zukünftiger Arbeitsort
Pionierstrasse 3, Winterthur, Schweiz
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Leiter:in Center of Competence Schaden Sach Arbeitgeber: ONLY Stores Switzerland
Kontaktperson:
ONLY Stores Switzerland HR Team