Für unseren Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, einen motivierten Kandidaten für den Standort Finkenwerder,Deutschland für die folgende Position:
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben:
Der Stelleninhaber (d/m/w) ist zuständig für das Bedarfs-, Bestell- und Liefermanagement undsteuert aktiv die Materialflüsse für die Montagelinie und Airliners.
- Prüfung und Klärung von Bedarfsdaten auf Vollständigkeit und Korrektheit
- Tägliche Beaufsichtigung und Überwachung der Lieferkette sowie enge Zusammenarbeit mitinternen und externen Lieferanten
- Disposition und Beschaffung von qualitätskonformen Bauteilen, Geräten, Systemen, Materialienund Dienstleistungen
- Liefermonitoring sowie Kontrolle und Analyse der Lieferleistung der Zulieferer
- Identifizierung und Einstufung von Risiken sowie Einleitung erster korrigierender Maßnahmen(Risikomanagement)
- Prüfung und Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen inklusive Recovery-Aktivitäten sowiemögliche Eskalation
Persönliche Anforderungen:
- Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Termine fristgerechtzu planen, Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und Ziele termingerecht zu erreichen
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenenzusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen
- Ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, um die jeweiligenInteressen gut zu vertreten
Berufsausbildung
- Industriekaufmann/frau mind. Berufsausbildung mit langj.Berufserfahrungoder
- kaufmännische Ausbildung mind. Berufsausbildung mit langj.Berufserfahrungoder
- Speditionskaufmann/frau mind. Berufsausbildung mit langj.Berufserfahrung
- Wirtschaftsingenieur mind. Techniker/ Fachwirtoder
- Supply Chain / Logistics mind. Techniker/ Fachwirt
Berufserfahrung
- Disposition / Materialbeschaffung mind. über 2 Jahre
- Kundenservice/ Customer Service mind. über 2 Jahre
- Lieferantenmanagement mind. über 2 Jahre
- Supply Chain / Logistics mind. über 2 Jahre
- Erfahrung im operativen Einkauf von Vorteil
- SAP/R3 mind. vertiefte Anwendungskenntnis
- Google Workspace von Vorteil
Sprachkenntnisse
- Englisch mind. verhandlungssicher
- Deutsch ist von Vorteil
Das bieten wir Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
- Durchgehende persönliche Betreuung durch Ihren Ansprechpartner
- Fahrtkostenzuschuss (Deutschlandticket)
- betriebliche Altersvorsorge
- Prämienzahlung durch Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden?
Dann bewerben Sie sich! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an
#J-18808-Ljbffr
Supply Officer (d/f/m) Ref. 74091 Arbeitgeber: Bishop GmbH
Kontaktperson:
Bishop GmbH HR Team