1st Level Support / First Level Support
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1st Level Support / First Level Support

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite IT-Anfragen und unterstütze Nutzer bei Windows und Office.
  • Arbeitgeber: Wir sind Experten für IT-Personal und unterstützen namhafte Unternehmen.
  • Mitarbeitervorteile: Tarifgebundenes Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie persönliche Betreuung.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technisches Verständnis und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Standorte bundesweit: Berlin, Hamburg, Köln und mehr.

Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen. Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort an den Standorten Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Meckenheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Nürnberg bzw. bundesweit mehrere Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level Support / First Level Support.

AUFGABEN

  • Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Service Desk
  • Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette sowie allgemein im Hardware- und Softwareumfeld
  • Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem
  • Eröffnung von Tickets für den 2nd Level Support

KENNTNISSE

  • Technisches Verständnis
  • Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Kundensupport, einem User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Kenntnisse in Englisch

LEISTUNGEN

  • Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB)
  • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ
  • Persönliche Betreuung
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Kontaktperson:

wu personal GmbH HR Team

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So bekommst du den Job: 1st Level Support / First Level Support

Tip Nummer 1

Informiere dich über die häufigsten Anfragen im 1st Level Support. Verstehe die typischen Probleme, die Anwender mit Microsoft Windows und der MS Office Produktpalette haben, um in einem möglichen Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen zu können.

Tip Nummer 2

Nutze Online-Foren und Communities, um dein Wissen über IT-Support zu erweitern. Der Austausch mit anderen Fachleuten kann dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Interviews gestellt werden könnten. Übe, wie du technische Probleme klar und verständlich erklären kannst, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Probleme gelöst hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: 1st Level Support / First Level Support

Technisches Verständnis
Kenntnisse in Microsoft Windows
Kenntnisse in Microsoft Office
Erfahrung im Kundensupport
Erfahrung im User Helpdesk
Erfahrung im Servicedesk
Dokumentationsfähigkeiten
Ticket-System Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Kommunikationsfähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Kundenorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Kenntnisse und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Betone technische Fähigkeiten: Hebe deine Kenntnisse in Microsoft Windows und MS Office hervor. Wenn du bereits Erfahrung im Kundensupport oder im IT-Service hast, erwähne dies unbedingt.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position im 1st Level Support interessierst und was dich zu einem idealen Kandidaten macht.

Prüfe deine Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält. Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse klar dargestellt sind und füge gegebenenfalls Nachweise über Sprachkenntnisse hinzu.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei wu personal GmbH vorbereitest

Technisches Verständnis zeigen

Bereite dich darauf vor, dein technisches Wissen über Microsoft Windows und die MS Office Produktpalette zu demonstrieren. Sei bereit, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten und eventuell auch praktische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen.

Kundenorientierung betonen

Da der Job im 1st Level Support stark kundenorientiert ist, solltest du deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden hervorheben. Erzähle von Situationen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst oder Kunden unterstützt hast.

Dokumentationsfähigkeiten ansprechen

Erkläre, wie wichtig die Dokumentation im IT-Service Desk ist und gib Beispiele dafür, wie du in der Vergangenheit Tickets erstellt oder bearbeitet hast. Dies zeigt, dass du die Prozesse verstehst und wertschätzt.

Sprachkenntnisse hervorheben

Da sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du deine Sprachfähigkeiten klar kommunizieren. Bereite dich darauf vor, in beiden Sprachen zu sprechen, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

1st Level Support / First Level Support
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