Deine Aufgaben
Dein Einsatzgebiet ist das Beraterteam im Projektmanagement. Du führst die organisierten Arbeitnehmer-Gespräche beim Arbeitgeber (vor Ort oder digital).
Unser Innendienst hält dir den Rücken frei und übernimmt die gesamte Nachverwaltung der Verträge. Somit kannst du dich voll und ganz auf die Beratung der Arbeitnehmer fokussieren.
Wir setzen dabei auf eine Mischung aus digitalen und Vor-Ort-Beratungen bei unseren Kunden (hybrid).
Zu deinen Aufgaben zählen:
- Durchführen von Mitarbeiterpräsentationen vor Ort und/oder digital
- Beratung der Mitarbeitenden unserer Unternehmenskunden vor Ort und/oder digital
- Eigenständige Bearbeitung der übertragenen Beratungspotenziale in den Projekten
- Zielgerichtetes Begleiten der Arbeitnehmer bis zur Entscheidung
- Selbständige Angebots- und Antragserstellung
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanz- oder Versicherungswesen
- Grundkenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge und betrieblichen Berufsunfähigkeitsabsicherung
- Fähigkeit, Mitarbeitende von der betrieblichen Vorsorge zu begeistern
- Leidenschaft für den Vertrieb
- Bundesweite Reisebereitschaft als hybrider Berater (max. 50% der Wochenarbeitszeit)
Warum wir?
- Top Work-Life-Balance durch Tätigkeit aus dem Home Office/Büro oder beim Kunden
- 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse, Weihnachten und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei
- Fixgehalt und individuelle leistungsbezogene Prämie
- Keine Stornohaftung
- Eine dynamische Vertriebsmannschaft mit Humor und Teamgeist
- Dienstwagen als hybrider Berater – auch zur privaten Nutzung
- Zahlreiche attraktive Benefits (z.B. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsfragen, betriebliche Krankenversicherung etc.)
#J-18808-Ljbffr
Berater (m/w/d) für betriebliche Vorsorgelösungen (bAV/BU) hybrid Arbeitgeber: The Pension Solutions Group Limited
Als Arbeitgeber bieten wir eine hervorragende Work-Life-Balance durch die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – sowohl im Home Office als auch vor Ort bei unseren Kunden. Unsere Mitarbeiter profitieren von 30 Tagen Urlaub, einer dynamischen und humorvollen Vertriebsmannschaft sowie attraktiven Zusatzleistungen wie einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und einer betrieblichen Krankenversicherung. Wir legen großen Wert auf persönliche Entwicklung und bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereförderung in einem unterstützenden Umfeld.
Kontaktperson:
The Pension Solutions Group Limited HR Team