IT administrator - Service Management - Munich, Germany
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IT administrator - Service Management - Munich, Germany

IT administrator - Service Management - Munich, Germany

München Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Als Senior Consultant definierst du Probleme und entwickelst Lösungen für unsere Kunden.
  • Arbeitgeber: Infosys ist ein globaler Leader in digitalen Dienstleistungen und Beratung.
  • Mitarbeitervorteile: Wettbewerbsfähige Vergütung, Boni und eine inspirierende Unternehmenskultur.
  • Warum dieser Job: Gestalte innovative Lösungen und arbeite in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erforderlich sind Erfahrung im Kundenbereich und Kenntnisse in ITIL/Service Management.
  • Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und fördern ein inklusives Arbeitsumfeld.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Beraterrolle – Senior Consultant

Technologie – Service Management

Standort – München, Deutschland

Vergütung – Wettbewerbsfähig (einschließlich Bonus)

Stellenbeschreibung

Heute ist die Unternehmenslandschaft dynamisch und die Zukunft voller Möglichkeiten! Nichts von dem, was wir bei Infosys tun, wäre ohne eine ebenso erstaunliche Kultur möglich, in der Ideen gedeihen können und in der Sie befähigt werden, so weit voranzukommen, wie es Ihre Ideen zulassen.

Ihre Rolle

Als Senior Consultant sind Sie ein Experte, der zu verschiedenen Phasen des Beratungszyklus beiträgt. Sie werden intensiv involviert sein; Sie definieren das Problem, schlagen Lösungen vor und verfeinern diese. Sie spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung, Konfiguration und Bereitstellung der Gesamtlösung. Sie werden Teams zu Projektprozessen, Ergebnissen anleiten und zur Entwicklung von Vorschlägen, Schulungen für Kunden und zum internen Kompetenzaufbau beitragen sowie den Projektumfang detailliert ausarbeiten. Sie haben die Möglichkeit, wertschöpfende Beratungslösungen zu gestalten, die es unseren Kunden ermöglichen, den sich ändernden Anforderungen der globalen Landschaft gerecht zu werden.

Erforderlich

  • Erfahrung im Bereich Unternehmenskunden
  • Fähigkeiten zur persönlichen Kundeninteraktion
  • Ausgezeichnete schriftliche, mündliche und Präsentationsfähigkeiten
  • Fehlerbehebungskenntnisse und -fähigkeiten
  • Abschluss oder gleichwertige Erfahrung
  • Gutes Verständnis von ITIL/Service Management
  • Erfahrung mit Bereitstellungstechnologien wie WDS, MDT, Crash Dump Analyse und Hochverfügbarkeitstechnologien wie Storage Backup Hyper-V
  • Fachwissen über Storage SAN NAS DAS und Verständnis des Speicherstacks und seiner Architektur
  • Virtualisierung (Hyper-V): Monolithisch und Mikro-Kernel, Hyper-V-Ring-Architektur
  • VHD und AVHDX Merging, Überprüfung der Integrität mit der Differenzierungskette
  • Failover, geplanter Failover, Testausfall, ungeplanter Failover
  • Hyper-V-Migration
  • Windows als Dienst mit seinen Bereitstellungsringkonzepten, Co-Management mit MEMCM ist ein zusätzlicher Vorteil
  • Fehlerbehebung bei Windows-Update-Problemen und Verständnis des komponentenbasierten Servicings
  • Verständnis des Patch-Managements und Erfahrung mit Windows Server Update Services (WSUS)
  • Kenntnisse des Windows Server-Betriebssystems, einschließlich NTFS/Share-Berechtigungen, Dateifreigabe, Leistungsüberwachung, Ereignisprotokollierung, Task-Manager, Windows-Firewall, Benutzer- und Gruppenverwaltung
  • Verständnis von WMI und Vertrautheit mit WMI-Abfragen
  • Active Directory-Konzepte wie Kerberos, LDAP, Standorte und Sicherheitsgruppen
  • Verständnis von TCP/IP und anderen Netzwerkdiensten: DNS, WINS, DHCP, Routing
  • Außergewöhnliche Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten - gesprochenes und geschriebenes Englisch oder Russisch (einschließlich technischer Dokumentation)

Bevorzugt

  • Vier oder mehr Jahre Branchenerfahrung mit Microsoft Server-Produkten
  • Vertraut mit Statusmeldungen und verschiedenen Server- und Clientprotokollen, die zur Fehlerbehebung verwendet werden
  • Praktische Erfahrung mit beliebten internen Sy-Dienstprogrammen zur Ermittlung der Ursachen für leistungsbezogene Engpässe
  • Praktische Erfahrung im EUC-Bereich (AVD) ist ein zusätzlicher Vorteil
  • Cloud-Grundlagen
  • Windows-Netzwerk

Persönlich

Neben den beruflichen Qualifikationen legen wir großen Wert auf verschiedene Formen des Persönlichkeitsprofils. Dazu gehören:

  • Hohe analytische Fähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Initiative und Flexibilität
  • Hohe Kundenorientierung
  • Hohe Qualitätsbewusstsein
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten

Über Infosys

Infosys ist ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation. Wir ermöglichen es Kunden in 50 Ländern, ihre digitale Transformation zu navigieren. Mit über drei Jahrzehnten Erfahrung in der Verwaltung der Systeme und Abläufe globaler Unternehmen steuern wir unsere Kunden fachkundig durch die vielen nächsten Schritte ihrer digitalen Reise. Wir tun dies, indem wir das Unternehmen mit einem KI-gesteuerten Kern ausstatten, der hilft, die Ausführung von Veränderungen zu priorisieren. Wir befähigen das Geschäft auch mit agilem Digital in großem Maßstab, um beispiellose Leistungs- und Kundenzufriedenheitsniveaus zu liefern. Unser kontinuierliches Lernprogramm treibt ihre kontinuierliche Verbesserung voran, indem wir digitale Fähigkeiten, Fachkenntnisse und Ideen aus unserem Innovationsökosystem aufbauen und übertragen.

Alle Aspekte der Beschäftigung bei Infosys basieren auf Verdienst, Kompetenz und Leistung. Wir setzen uns dafür ein, Vielfalt zu fördern und ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen. Infosys ist stolz darauf, ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit zu sein.

IT administrator - Service Management - Munich, Germany Arbeitgeber: Infosys Limited

Infosys ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in München eine dynamische und inspirierende Arbeitsumgebung bietet. Mit einem starken Fokus auf kontinuierliches Lernen und persönliche Entwicklung, unterstützt das Unternehmen seine Mitarbeiter dabei, ihre Karriere voranzutreiben und innovative Lösungen zu entwickeln. Die Unternehmenskultur fördert Vielfalt und Inklusion, was zu einem positiven Arbeitsklima beiträgt, in dem Ideen gedeihen können.
I

Kontaktperson:

Infosys Limited HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT administrator - Service Management - Munich, Germany

Tipp Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung für die Stelle bei uns abgeben.

Tipp Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien im Bereich Service Management. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und wie du diese Kenntnisse in deiner Rolle als Senior Consultant einsetzen kannst.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf mögliche technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren, indem du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennst.

Tipp Nummer 4

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da Kundeninteraktion ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du in der Lage sein, komplexe technische Konzepte einfach und verständlich zu erklären. Übe dies in Rollenspielen oder mit Freunden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT administrator - Service Management - Munich, Germany

Erfahrung im Bereich Enterprise-Kunden
Fähigkeiten zur Kundeninteraktion von Angesicht zu Angesicht
Ausgezeichnete schriftliche, mündliche und Präsentationsfähigkeiten
Fehlerbehebungskompetenz
Gute Kenntnisse in ITIL/Service Management
Erfahrung mit Bereitstellungstechnologien wie WDS, MDT und Crash Dump Analyse
Verständnis von Hochverfügbarkeitstechnologien wie Storage Backup Hyper-V
Expertenwissen über Speicherarchitekturen (SAN, NAS, DAS)
Kenntnisse in Virtualisierung (Hyper-V) und deren Architektur
Verständnis von VHD und AVHDX Merging
Kenntnisse in Failover-Management
Erfahrung mit Windows as a Service und MEMCM
Fehlerbehebung bei Windows-Updates und Verständnis von komponentenbasierter Wartung
Kenntnisse in Patch-Management und WSUS
Verständnis des Windows Server-Betriebssystems
Kenntnisse in Active Directory und Netzwerktechnologien (TCP/IP, DNS, DHCP)
Außergewöhnliche Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Hohe Kundenorientierung
Hohe Qualitätsbewusstsein

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten für die Position als IT-Administrator im Bereich Service Management widerspiegelt. Betone deine Kenntnisse in ITIL, Troubleshooting und Virtualisierung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Rolle interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich darauf vorbereiten. Gehe auf spezifische Projekte oder Erfolge ein, die deine Eignung unterstreichen.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Infosys Limited vorbereitest

Verstehe die ITIL-Grundlagen

Da die Rolle des IT-Administrators stark auf Service Management basiert, ist es wichtig, ein gutes Verständnis der ITIL-Prinzipien zu haben. Bereite dich darauf vor, Fragen zu den verschiedenen ITIL-Prozessen und deren Anwendung in realen Szenarien zu beantworten.

Präsentiere deine Problemlösungsfähigkeiten

In der Position wird erwartet, dass du komplexe Probleme identifizierst und Lösungen vorschlägst. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, wo du erfolgreich Probleme gelöst hast, insbesondere im Bereich der Virtualisierung und Netzwerktechnologien.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da Kundeninteraktion ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten sowohl mündlich als auch schriftlich unter Beweis stellen. Übe, technische Konzepte einfach und klar zu erklären, um sicherzustellen, dass du auch weniger technikaffinen Kunden helfen kannst.

Bereite dich auf technische Fragen vor

Erwarte technische Fragen zu Themen wie Hyper-V, Active Directory und Patch-Management. Stelle sicher, dass du die wichtigsten Konzepte und Technologien, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, gut verstehst und bereit bist, dein Wissen zu demonstrieren.

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