Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Senior Consultant definierst du Probleme und entwickelst Lösungen für unsere Kunden.
- Arbeitgeber: Infosys ist ein globaler Leader in digitalen Dienstleistungen und Beratung.
- Mitarbeitervorteile: Wettbewerbsfähige Vergütung, Boni und eine inspirierende Unternehmenskultur.
- Warum dieser Job: Gestalte innovative Lösungen und arbeite in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Erforderlich sind Erfahrung im Kundenbereich und Kenntnisse in ITIL/Service Management.
- Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und fördern ein inklusives Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Beraterrolle – Senior Consultant
Technologie – Service Management
Standort – München, Deutschland
Vergütung – Wettbewerbsfähig (einschließlich Bonus)
Stellenbeschreibung
Heute ist die Unternehmenslandschaft dynamisch und die Zukunft voller Möglichkeiten! Nichts von dem, was wir bei Infosys tun, wäre ohne eine ebenso erstaunliche Kultur möglich, in der Ideen gedeihen können und in der Sie befähigt werden, so weit voranzukommen, wie es Ihre Ideen zulassen.
Ihre Rolle
Als Senior Consultant sind Sie ein Experte, der zu verschiedenen Phasen des Beratungszyklus beiträgt. Sie werden intensiv involviert sein; Sie definieren das Problem, schlagen Lösungen vor und verfeinern diese. Sie spielen auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung, Konfiguration und Bereitstellung der Gesamtlösung. Sie werden Teams zu Projektprozessen, Ergebnissen anleiten und zur Entwicklung von Vorschlägen, Schulungen für Kunden und zum internen Kompetenzaufbau beitragen sowie den Projektumfang detailliert ausarbeiten. Sie haben die Möglichkeit, wertschöpfende Beratungslösungen zu gestalten, die es unseren Kunden ermöglichen, den sich ändernden Anforderungen der globalen Landschaft gerecht zu werden.
Erforderlich
- Erfahrung im Bereich Unternehmenskunden
- Fähigkeiten zur persönlichen Kundeninteraktion
- Ausgezeichnete schriftliche, mündliche und Präsentationsfähigkeiten
- Fehlerbehebungskenntnisse und -fähigkeiten
- Abschluss oder gleichwertige Erfahrung
- Gutes Verständnis von ITIL/Service Management
- Erfahrung mit Bereitstellungstechnologien wie WDS, MDT, Crash Dump Analyse und Hochverfügbarkeitstechnologien wie Storage Backup Hyper-V
- Fachwissen über Storage SAN NAS DAS und Verständnis des Speicherstacks und seiner Architektur
- Virtualisierung (Hyper-V): Monolithisch und Mikro-Kernel, Hyper-V-Ring-Architektur
- VHD und AVHDX Merging, Überprüfung der Integrität mit der Differenzierungskette
- Failover, geplanter Failover, Testausfall, ungeplanter Failover
- Hyper-V-Migration
- Windows als Dienst mit seinen Bereitstellungsringkonzepten, Co-Management mit MEMCM ist ein zusätzlicher Vorteil
- Fehlerbehebung bei Windows-Update-Problemen und Verständnis des komponentenbasierten Servicings
- Verständnis des Patch-Managements und Erfahrung mit Windows Server Update Services (WSUS)
- Kenntnisse des Windows Server-Betriebssystems, einschließlich NTFS/Share-Berechtigungen, Dateifreigabe, Leistungsüberwachung, Ereignisprotokollierung, Task-Manager, Windows-Firewall, Benutzer- und Gruppenverwaltung
- Verständnis von WMI und Vertrautheit mit WMI-Abfragen
- Active Directory-Konzepte wie Kerberos, LDAP, Standorte und Sicherheitsgruppen
- Verständnis von TCP/IP und anderen Netzwerkdiensten: DNS, WINS, DHCP, Routing
- Außergewöhnliche Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten - gesprochenes und geschriebenes Englisch oder Russisch (einschließlich technischer Dokumentation)
Bevorzugt
- Vier oder mehr Jahre Branchenerfahrung mit Microsoft Server-Produkten
- Vertraut mit Statusmeldungen und verschiedenen Server- und Clientprotokollen, die zur Fehlerbehebung verwendet werden
- Praktische Erfahrung mit beliebten internen Sy-Dienstprogrammen zur Ermittlung der Ursachen für leistungsbezogene Engpässe
- Praktische Erfahrung im EUC-Bereich (AVD) ist ein zusätzlicher Vorteil
- Cloud-Grundlagen
- Windows-Netzwerk
Persönlich
Neben den beruflichen Qualifikationen legen wir großen Wert auf verschiedene Formen des Persönlichkeitsprofils. Dazu gehören:
- Hohe analytische Fähigkeiten
- Ein hohes Maß an Initiative und Flexibilität
- Hohe Kundenorientierung
- Hohe Qualitätsbewusstsein
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
Über Infosys
Infosys ist ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation. Wir ermöglichen es Kunden in 50 Ländern, ihre digitale Transformation zu navigieren. Mit über drei Jahrzehnten Erfahrung in der Verwaltung der Systeme und Abläufe globaler Unternehmen steuern wir unsere Kunden fachkundig durch die vielen nächsten Schritte ihrer digitalen Reise. Wir tun dies, indem wir das Unternehmen mit einem KI-gesteuerten Kern ausstatten, der hilft, die Ausführung von Veränderungen zu priorisieren. Wir befähigen das Geschäft auch mit agilem Digital in großem Maßstab, um beispiellose Leistungs- und Kundenzufriedenheitsniveaus zu liefern. Unser kontinuierliches Lernprogramm treibt ihre kontinuierliche Verbesserung voran, indem wir digitale Fähigkeiten, Fachkenntnisse und Ideen aus unserem Innovationsökosystem aufbauen und übertragen.
Alle Aspekte der Beschäftigung bei Infosys basieren auf Verdienst, Kompetenz und Leistung. Wir setzen uns dafür ein, Vielfalt zu fördern und ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen. Infosys ist stolz darauf, ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit zu sein.
IT administrator - Service Management - Munich, Germany Arbeitgeber: Infosys Limited
Kontaktperson:
Infosys Limited HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT administrator - Service Management - Munich, Germany
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung für die Stelle bei uns abgeben.
✨Tipp Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien im Bereich Service Management. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und wie du diese Kenntnisse in deiner Rolle als Senior Consultant einsetzen kannst.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf mögliche technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren, indem du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung nennst.
✨Tipp Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da Kundeninteraktion ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du in der Lage sein, komplexe technische Konzepte einfach und verständlich zu erklären. Übe dies in Rollenspielen oder mit Freunden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT administrator - Service Management - Munich, Germany
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten für die Position als IT-Administrator im Bereich Service Management widerspiegelt. Betone deine Kenntnisse in ITIL, Troubleshooting und Virtualisierung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Rolle interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich darauf vorbereiten. Gehe auf spezifische Projekte oder Erfolge ein, die deine Eignung unterstreichen.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Infosys Limited vorbereitest
✨Verstehe die ITIL-Grundlagen
Da die Rolle des IT-Administrators stark auf Service Management basiert, ist es wichtig, ein gutes Verständnis der ITIL-Prinzipien zu haben. Bereite dich darauf vor, Fragen zu den verschiedenen ITIL-Prozessen und deren Anwendung in realen Szenarien zu beantworten.
✨Präsentiere deine Problemlösungsfähigkeiten
In der Position wird erwartet, dass du komplexe Probleme identifizierst und Lösungen vorschlägst. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, wo du erfolgreich Probleme gelöst hast, insbesondere im Bereich der Virtualisierung und Netzwerktechnologien.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da Kundeninteraktion ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten sowohl mündlich als auch schriftlich unter Beweis stellen. Übe, technische Konzepte einfach und klar zu erklären, um sicherzustellen, dass du auch weniger technikaffinen Kunden helfen kannst.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Erwarte technische Fragen zu Themen wie Hyper-V, Active Directory und Patch-Management. Stelle sicher, dass du die wichtigsten Konzepte und Technologien, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, gut verstehst und bereit bist, dein Wissen zu demonstrieren.