Teamleitung im Kundenservice (m/w/d), Karlsruhe
Karlsruhe, Germany
Stellenbeschreibung
Der Kundenservice ist die Visitenkarte von finanzen.net zero. Unsere UserInnen und KundInnen sollen sich von Anfang an gut aufgehoben, ernst genommen und wertgeschätzt fühlen. Gleichzeitig gilt es, in Anbetracht eines beschleunigten Wachstums, Prozesse effizient zu gestalten.Wirsuchen ab sofort.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Wöchentliche Gespräche mit den Mitarbeitenden zur individuellen Entwicklung
- Entwicklung von qualitativen & quantitativen KPIs
- Sicherstellung der fachlichen Wissensvermittlung im Team
- Monitoring von Zeiterfassungen zur Einsatzplanung
Leitung & Mitarbeit in Projekten
- Ableitung relevanter Steuerungs-KPIs
- Schnittstelle zu IT, Marketing sowie HR, Office und Buchhaltung bei Customer-Support-Themen
- Fachliche & disziplinarischer Ansprechpartner in intern wie extern
- Begleitung des Recruiting Prozesses im Customer-Support-Team
- Beteiligung an Prozess- und Organisationsoptimierung
Initiierung und Begleitung eines KVPs
- Zusammenarbeit mit Backoffice, Qualität, Reporting & Training zur kontinuierlichen Verbesserung
Organisation des Tagesgeschäfts
- Strukturierung und Sicherstellung des täglichen Betriebs
- Organisation und Nachbereitung von Meetings (Tagescall, Teammeeting etc.)
Qualifikationen
Das bringst Du mit:
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Kundenservice; idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Teams
- Kenntnisse in der Definition und Anwendung von KPIs zur operativen Steuerung
- Erfahrung in der Einsatzplanung, Zeiterfassung und Organisation des Tagesgeschäfts
- Starkes Prozessverständnis sowie Erfahrung in Prozessoptimierung und KVP
- Projektmanagement-Erfahrung und bereichsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. mit IT, HR, Marketing)
- Hohe Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten auf allen Ebenen
- Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Organisationsgeschick
- Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z.B. CRM, MS Office, Zeiterfassungssysteme)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Ableitung von Maßnahmen aus qualitativen und quantitativen Daten
- Ein hohes Maß an Sorgfalt und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Interesse an Börsenthemen und erste Erfahrungen an der Börse
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen
Unser Angebot:
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung und ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices
- Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings, Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern
- Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets
- Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio
- Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, uvm.
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Teamleitung im Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: finanzen.net zero GmbH
Kontaktperson:
finanzen.net zero GmbH HR Team