Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:
Swissport International AG ist der weltweit größte Anbieter von Bodenverkehrsdienstleistungen für Fluggesellschaften und an fast 300 Flughäfen in 45 Ländern auf allen Kontinenten aktiv. Im vergangenen Jahr haben wir im Auftrag unserer Airline-Kunden mehr als 232 Millionen Flugpassagiere bedient (2022: 186 Millionen) und rund 4,7 Millionen Tonnen Luftfracht (2022: 4,8 Millionen) an 115 Frachtzentren weltweit abgefertigt. In Deutschland sind wir an verschiedenen Standorten mit einem breiten Dienstleistungsangebot präsent. Sowohl national als auch international befinden wir uns auf Wachstumskurs und möchten diesen Weg gemeinsam mit Dir fortsetzen.
- Organisatorische, fachliche und personelle Leitung der UnitRamp & BaggageHandling
- Planung und Koordination der operationellen Prozesse und Aktivitäten und Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes gegenüber den Airlines unter Einhaltung der vereinbarten Richtlinien (SLA) und Sicherheitsvorschriften sowie Swissport Standards
- Optimierung und Anpassung von Arbeitsabläufen, Ressourceneinsatz und Schnittstellen
- Überwachung des Personaleinsatzes incl. Reporting, Abwesenheiten, Überstunden sowie Vergütung
- Qualitätskontrollen und Einleiten korrigierender Maßnahmen
- Einhaltung von Standards und Prozessen bzgl. klarer Kommunikation auf allen Ebenen, z.B. Teammeetings und Schichtübergabemeetings
- Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und -kontrolle für die Unit
- Repräsentation der Unit und Schnittstellenpflege zu internen und externen Kunden und Partnern
- Einsatz als Emergency Manager in Konfliktsituationen
- Unterstützung der Trainingsabteilung
- Identifikation von Trainingsbedarfen und ggf. Unterstützung bei Training, Coaching und Mentoring
- Betriebswirtschaftliches Studium, mit Schwerpunkt Aviation oder vergleichbare Ausbildung
- langjährige Erfahrung im Bereich Operations oder Ramp Handling
- Erfahrung in Mitarbeiterführung
- Vorbildwirkung durch Haltung, Erscheinung und Begeisterungsfähigkeit sowie lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise
- Durchsetzungsvermögen zur Einforderung des Leistungsauftrages und der Zielvorgaben
- Unternehmerisches Denken und Handeln mit Fokus auf die Gesamtinteressen, auf das Gesamtbild des Unternehmens
- Kenntnisse im Projekt- Management
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssichere Kommunikation)
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Hohe Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen, Verbindlichkeit und Teamorientierung
- Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen
- unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung
- abwechslungsreiche Tätigkeit im lebhaften Umfeld der Luftfahrtindustrie
- Zahlung von Zuschlägen und Zulagen nach fachlicher Eignung
- Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Ein angenehmes Arbeitsklima
- Bei Interesse internationale Einsatzmöglichkeiten auf anderen Stationen im Swissport Netzwerk
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung.
–> Das Assessment Center findet am Standort Berlin statt
–> Etwaige Reisekosten werden erstattet
–> Bei Fragen wende Dich an
#J-18808-Ljbffr
Business Line Leader Ramp & Baggage Handling (m/w/d) Arbeitgeber: Swissport International AG
Kontaktperson:
Swissport International AG HR Team