Technischer Leiter (w/m/d) Gebäudetechnik
Technischer Leiter (w/m/d) Gebäudetechnik

Technischer Leiter (w/m/d) Gebäudetechnik

Bonn Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
F

Technischer Leiter (w/m/d) Gebäudetechnik

Unser Mandant ist ein erfolgreiches ausführendes Unternehmen in der Technischen Gebäudeausrüstung. Mit rund 100 Mitarbeitern verteilt auf vier Standorte werden innovative und nachhaltige Lösungen erfolgreich in die Wirklichkeit umgesetzt. Kunden wird das gesamte Spektrum einer innovativen und effizienten Gebäudetechnik geboten: von Luft- und Klimatechnik, über Wärme- und Kältetechnik und Sanitärtechnik, bis hin zu innovativen Energiekonzepten oder MSR-Technik. Hierbei geht unser Mandant gerne für jedes Projektdetail etwas tiefer und ist immer einen Schritt voraus. Und dies geht im Team noch besser: Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und offene Kommunikation – das Team ist, was unseren Kunden bei der erfolgreichen Realisierung seiner Großprojekte auszeichnet.

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches
  • Gestaltung und Festlegung der strategischen Zielsetzung des Bereiches
  • Verantwortung und Durchführung für die technische und kaufmännische Projektabwicklung
  • Ansprechpartner/-in für Kunden, Bauherren, Architekten, Planer und Genehmigungsbehörden
  • Festlegung von Eigen-, Fremd- und Partnerleistungen
  • Verantwortung und Koordination der Projektteams im Hinblick auf Einhaltung der Vertragsinhalte, Termine, Kosten, Qualität sowie Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU)
  • Verantwortung für das Projektmanagement inkl. des relevanten Schriftverkehrs gem. VOB/BGB, Nachtragsverhandlungen, Bauabnahmen, Schlussrechnungsgesprächen und Gewährleistungsverfolgung
  • Unterweisung der Projekt-/ Bauleitung und Verantwortung aller mit den Bauaufträgen in Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlich und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen
  • Regelmäßige Überwachung der technischen, terminlichen und betriebswirtschaftlichen Entwicklung der Aufträge und Einleitung von Maßnahmen bei Zielabweichungen
  • Optimierung aller Prozesse in der Projektabwicklung
  • Gezielte Weiterentwicklung von Mitarbeitern zur Verbesserung von technischen Fähigkeiten und Verbreiterung der Einsatzmöglichkeiten
  • Langjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung in einem ausführenden Unternehmen oder vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern als Technischer Leiter oder in Projektteams
  • Erfahrung in der Kalkulation, Vertrieb, Abwicklung, Projektmanagement und Service
  • Sehr gute Kenntnisse der VOB, im Vertrags- und Nachtragswesen, Reporting und SGU
  • Studium der Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss in der Fachrichtung HKLS, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeiten, neue Wege zu gehen
  • Flache Hierarchien und modernste technische Ausstattungen
  • Regelmäßige Networking-Events sowie Teamworkshops

Technischer Leiter (w/m/d) Gebäudetechnik

DAS UNTERNEHMEN:

Unser Mandant ist ein erfolgreiches ausführendes Unternehmen in der Technischen Gebäudeausrüstung. Mit rund 100 Mitarbeitern verteilt auf vier Standorte werden innovative und nachhaltige Lösungen erfolgreich in die Wirklichkeit umgesetzt. Kunden wird das gesamte Spektrum einer innovativen und effizienten Gebäudetechnik geboten: von Luft- und Klimatechnik, über Wärme- und Kältetechnik und Sanitärtechnik, bis hin zu innovativen Energiekonzepten oder MSR-Technik. Hierbei geht unser Mandant gerne für jedes Projektdetail etwas tiefer und ist immer einen Schritt voraus. Und dies geht im Team noch besser: Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und offene Kommunikation – das Team ist, was unseren Kunden bei der erfolgreichen Realisierung seiner Großprojekte auszeichnet.

IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTUNGSBEREICHE:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches
  • Gestaltung und Festlegung der strategischen Zielsetzung des Bereiches
  • Verantwortung und Durchführung für die technische und kaufmännische Projektabwicklung
  • Ansprechpartner/-in für Kunden, Bauherren, Architekten, Planer und Genehmigungsbehörden
  • Festlegung von Eigen-, Fremd- und Partnerleistungen
  • Verantwortung und Koordination der Projektteams im Hinblick auf Einhaltung der Vertragsinhalte, Termine, Kosten, Qualität sowie Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz (SGU)
  • Verantwortung für das Projektmanagement inkl. des relevanten Schriftverkehrs gem. VOB/BGB, Nachtragsverhandlungen, Bauabnahmen, Schlussrechnungsgesprächen und Gewährleistungsverfolgung
  • Unterweisung der Projekt-/ Bauleitung und Verantwortung aller mit den Bauaufträgen in Zusammenhang stehenden gesetzlichen Vorschriften, sicherheitstechnischen, wirtschaftlich und die Ausführungsqualität betreffenden Bestimmungen
  • Regelmäßige Überwachung der technischen, terminlichen und betriebswirtschaftlichen Entwicklung der Aufträge und Einleitung von Maßnahmen bei Zielabweichungen
  • Optimierung aller Prozesse in der Projektabwicklung
  • Gezielte Weiterentwicklung von Mitarbeitern zur Verbesserung von technischen Fähigkeiten und Verbreiterung der Einsatzmöglichkeiten

IHRE QUALIFIKATION:

  • Langjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung in einem ausführenden Unternehmen oder vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern als Technischer Leiter oder in Projektteams
  • Erfahrung in der Kalkulation, Vertrieb, Abwicklung, Projektmanagement und Service
  • Sehr gute Kenntnisse der VOB, im Vertrags- und Nachtragswesen, Reporting und SGU
  • Studium der Versorgungstechnik, staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss in der Fachrichtung HKLS, Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik

UNSER KUNDE BIETET:

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeiten, neue Wege zu gehen
  • Flache Hierarchien und modernste technische Ausstattungen
  • Regelmäßige Networking-Events sowie Teamworkshops

IHR BERATER:

Dustin Klaus
Tel: +49 228 25 90 4 – 16
Mail:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung
per Mail die Kennziffer 20292 an!

Name

Telefonnummer

E-Mail-Adresse

Anschreiben (optional)

Lebenslauf (optional, Word- oder PDF-Dokumente)

Hinweise zur Datenverarbeitung bei der Kontaktaufnahme finde Sie in unserer Datenschutzerklärung .

#J-18808-Ljbffr

Technischer Leiter (w/m/d) Gebäudetechnik Arbeitgeber: fms GmbH Unternehmensberatung

Unser Mandant ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit bietet, innovative Lösungen in der Technischen Gebäudeausrüstung zu entwickeln. Mit flachen Hierarchien, modernster technischer Ausstattung und regelmäßigen Networking-Events fördert das Unternehmen eine offene und vertrauensvolle Arbeitskultur, die die persönliche und fachliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter unterstützt. Die Vielfalt im Team und die enge Zusammenarbeit tragen dazu bei, dass jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Großprojekten leisten kann.
F

Kontaktperson:

fms GmbH Unternehmensberatung HR Team

Technischer Leiter (w/m/d) Gebäudetechnik
fms GmbH Unternehmensberatung
F
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>