Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als CRM-Manager International entwickelst du konzeptionelle Strategien für Zielgruppenaktivierungen bei Lidl Plus. Dies umfasst die Steuerung und Bewertung von CRM-Zielgruppenaktivierungskonzepten auf Basis relevanter CRM-Customer Journeys für ein personalisiertes Nutzererlebnis, sowie die Konzeption und Evaluation von Email-Kampagnen und Newsletter. Außerdem unterstützt du bei der Entwicklung der Strategie fürs Zielgruppenmanagement und konzipierst zielgruppenspezifische App-Funktionen zur Loyalisierung.
Dein Profil
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Customer-Relationship-Management / App / E-Mail-Marketing, vorzugsweise im Umfeld Handel, Lebensmittel, eCommerce oder Konsumgüter
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang
- Umfangreiche Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen (Salesforce von Vorteil) sowie technische Affinität
- Ausgeprägte Fähigkeiten in CRM Datenanalyse, Reporting sowie Email Performance
- Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Konzeption bis zur Implementierung und Erfolgsmessung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen.
Personalisierte Kundenstrategien als CRM-Manager Internationales Arbeitgeber: beBeeInternational
Kontaktperson:
beBeeInternational HR Team