Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage client relationships and ensure project success while creating engaging social media content.
- Arbeitgeber: Join marswalk, a vibrant startup connecting generations through innovative social media strategies.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a dynamic work environment, opportunities for growth, and the chance to turn your passion into a career.
- Warum dieser Job: Be part of a creative team that values your input and helps brands connect authentically with their audience.
- Gewünschte Qualifikationen: Passion for social media, video production skills, and fluency in German are essential.
- Andere Informationen: Work on exciting projects for well-known clients like Drei and ÖAMTC.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
marswalk verbindet Boomer mit Zoomer: Wir sind ein junges aufstrebendes Social Media StartUp mit der Mission die alte Generation mit der neuen Generation zu vernetzen.
Das machen wir indem wir dafür sorgen, dass Unternehmen weniger nervige und „cringe“ Werbung machen, sondern mit coolen Inhalten die Leute erreichen, die sich auch wirklich für ihr Produkt/Dienstleistung interessieren
Wir bauen Social Media Kanäle für internationale Konzerne auf und sorgen dafür, dass sie ihr Content out of this world ist
Zu unseren KundInnen zählen unter anderem Drei, Tante Fanny, ÖAMTC und WESTBahn. In unserem über 20-köpfigen Team machen viele selbst gern Content auf Social Media und machen bei marswalk ihr Hobby zum Beruf.
Du hast Lust mit uns zu lernen und zu wachsen? Dann bewirb dich jetzt und erweitere unser Team!
Aufgaben
- Kundenbetreuung: Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu unseren Kunden. Du solltest stets ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse und Anliegen haben und bemüht sein, ihre Ziele und Erwartungen zu übertreffen.
- Kommunikation und Koordination: Du fungierst als Verbindung zwischen den Kunden und den internen Teams von Marswalk. Du kommunizierst die Anforderungen des Kunden klar und effizient an unsere Teams und sorgst dafür, dass alle Projekte den Erwartungen des Kunden entsprechen.
- Projektmanagement: Überwachung des Fortschritts aller Projekte, die du verwaltest. Du sorgst dafür, dass alle Projekte rechtzeitig und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden.
- Verkauf und Geschäftsentwicklung: Du identifizierst und nutzt Verkaufs- und Up-Selling-Möglichkeiten bei bestehenden Kunden, um das Wachstum und den Umsatz von Marswalk zu fördern.
- Problemmanagement: Bei Problemen oder Konflikten solltest du proaktiv Lösungen anbieten und sicherstellen, dass alle Bedenken des Kunden schnell und effizient gelöst werden.
- Berichterstattung und Analyse: Du bist verantwortlich für die regelmäßige Erstellung von Berichten über den Fortschritt und die Ergebnisse der Projekte. Außerdem analysierst du Daten, um die Kundenzufriedenheit zu messen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.
- Strategieentwicklung: Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Geschäftsziele zu verstehen und hilfst bei der Entwicklung von Strategien, die diese Ziele unterstützen.
- Weiterbildung und Wissensteilung: Du bleibst auf dem Laufenden über die neuesten Trends und Innovationen in unserer Branche und teilst dieses Wissen sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren internen Teams.
- Konzeption und Produktion von Social Media Videos für unsere Kunden: Ein großer Bestandteil ist das verwirklichen von TikTok Videos für unsere Kunden. Dazu gehören Brainstormings, Konzeption und Drehs.
- Mitgestaltung von marswalk: Als junges, dynamisches Team sind wir auf Inputs vom gesamten Team angewiesen, damit marswalk sich ständig weiterentwickeln und verbessern kann.
Qualifikation
Das bist du:
- Du begeisterst dich für Social Media, insbesondere für Short Video Content und produzierst privat vielleicht sogar selbst Content?
- Du verstehst die Grundlagen der Videoproduktion (Konzeption, Produktion, Schnitt)
- Du hast ein Auge für Ästethik und verstehst was ein gutes Werbe Creative ausmacht
- Du bist kreativ und verstehst genau, was es braucht, um großartige Videokonzepte zu entwickeln
- Du arbeitest organisiert und behältst stets den Überblick
- Du sprichst Deutsch fließend in Wort und Schrift (C2)
- Du bist sozial intelligent und kannst schnell neue Beziehungen aufbauen
- Du lernst schnell und gern
- Du verstehst, wie man Leute überzeugt, sowohl in Person als auch über ein Video
- Du hast schon mal mit einem CRM wie Hubspot/Pipedrive/Salesforce gearbeitet oder bringst es dir selbst schnell bei
- Du bist ein guter Communicator und hast eine gute Response Time (<1h)
- Du hast Lust mit uns gemeinsam die größte Social Media Agentur Europas aufzubauen
- Egal ob Superbowl Ad oder TV Commercial, du fandest gute Werbung schon immer cool
Benefits
- Top motiviertes, junges Team mit Altersdurchschnitt von 25 Jahren
- Prämien und Boni für abgeschlossene Deals, Upsells und bei Zielerreichung
- Ein wunderschönes Office im 15. Bezirk (-friendly)
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit Option auf wöchentliche Remote-Arbeit
- Bei uns gehören der 24. und 31. Dezember dir – freie Tage für mehr Feierlaune!
- Als Teil unseres wachsenden Teams kannst du marswalk mitgestalten
- Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten (Masterclass Zugang, Learning Lunch, diverse Trainings)
- Monatliche Team-Events (Ausstellungen, Parties, Wander Ausflüge, Laser Tag etc.)
- Den coolsten Good Mood Manager Österreichs (S/O Patrick), der mit dir monatliche Wellness & Mental Health Check-Ins macht und sich laufend um deinen Mood kümmert
- Enge Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen und Personen des öffentlichen Lebens (Speakern, Influencern etc.)
- Influencer Parties, Team Events, bezahlte Reisen und vieles mehr…
Zeige uns, wieso genau DU der/die richtige für uns bist! Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Vielfalt ist unser Antrieb – daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. Besonders freuen wir uns auch über Bewerbungen von Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
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Account Manager:in (m/w/d) - Vollzeit (Wien) Arbeitgeber: Marswalk
Kontaktperson:
Marswalk HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Manager:in (m/w/d) - Vollzeit (Wien)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für Social Media und Videoproduktion in deinem Gespräch. Teile Beispiele von Projekten, an denen du gearbeitet hast, um zu demonstrieren, dass du nicht nur die Theorie verstehst, sondern auch praktische Erfahrungen hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über aktuelle Trends im Bereich Social Media und insbesondere Short Video Content zu sprechen. Zeige, dass du am Puls der Zeit bist und innovative Ideen hast, wie marswalk seine Kunden noch besser unterstützen kann.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über marswalk und deren Kunden zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der bereits dort arbeitet oder mit ihnen zusammengearbeitet hat, frage nach Insights, die dir helfen könnten, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, konkrete Vorschläge zu machen, wie du zur Weiterentwicklung von marswalk beitragen kannst. Überlege dir, welche Strategien du entwickeln würdest, um die Kundenbindung zu stärken und den Umsatz zu steigern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Manager:in (m/w/d) - Vollzeit (Wien)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Informiere dich über marswalk und deren Ziel, die Generationen zu vernetzen. Zeige in deiner Bewerbung, dass du ihre Mission verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
Hebe deine Social Media Erfahrung hervor: Betone deine Leidenschaft für Social Media und deine Erfahrungen mit der Erstellung von Short Video Content. Teile Beispiele von Projekten oder Inhalten, die du selbst erstellt hast.
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du in deiner Bewerbung betonen, wie du effektiv mit Kunden und internen Teams kommunizierst. Gib konkrete Beispiele für erfolgreiche Projekte oder Kundenbeziehungen.
Betone deine Problemlösungsfähigkeiten: Erkläre, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast, insbesondere in Bezug auf Kundenanliegen oder Projektmanagement. Dies zeigt deine Fähigkeit, proaktiv Lösungen anzubieten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Marswalk vorbereitest
✨Zeige deine Leidenschaft für Social Media
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen und dein Interesse an Social Media zu sprechen. Teile Beispiele von Inhalten, die du selbst erstellt hast, und erkläre, warum du glaubst, dass sie erfolgreich waren.
✨Verstehe die Bedürfnisse der Kunden
Informiere dich über die aktuellen Kunden von marswalk und deren Branchen. Überlege dir, wie du deren Ziele unterstützen kannst und sei bereit, konkrete Ideen oder Strategien vorzuschlagen, die du in der Rolle umsetzen würdest.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Kommunikation zwischen Kunden und internen Teams entscheidend ist, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und auf Fragen direkt einzugehen.
✨Bereite dich auf kreative Aufgaben vor
Sei bereit, kreative Ansätze für Videoinhalte zu diskutieren. Überlege dir im Voraus einige Ideen für TikTok-Videos oder andere Formate, die du für die Kunden von marswalk entwickeln würdest, und präsentiere diese im Interview.