Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite kreative Marketingkampagnen und entwickle fesselnde Inhalte für internationale Märkte.
- Arbeitgeber: CHG-MERIDIAN ist eine internationale Familie mit über 1.600 Mitarbeitern weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke und Gesundheitsmanagement.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Markenkommunikation aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Bachelor-Abschluss in Marketing oder verwandten Bereichen und mehrjährige B2B-Marketing-Erfahrung.
- Andere Informationen: Umfangreiche Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 84000 € pro Jahr.
Bei CHG-MERIDIAN sehen wir uns als eine große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von über 1.600 Mitarbeitern weltweit fühlen sich neue Kollegen von Anfang an Teil unseres dynamischen Teams.
Was Sie erwarten können:
- Das Team für Gruppenmarketing und Markenaktivierung konzentriert sich auf die Umsetzung von Markenstrategien und die Entwicklung globaler Marketingkampagnen, die an internationale Märkte angepasst werden können.
- Die Hauptziele sind die Verbesserung der Markenbekanntheit, die Generierung von Lead-Möglichkeiten, die Mitgestaltung des Kundenerlebnisses, die Förderung der Kundenbindung und letztlich die Unterstützung des Unternehmenswachstums – in enger Zusammenarbeit mit dem Go-To-Market-Team und globalen Stakeholdern.
- Eigenverantwortliche Durchführung von wirkungsvollen Marketing- und Markenaktivierungsinitiativen im Rahmen der globalen Marketingstrategie.
- Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Übersetzung komplexer Themen in überzeugende, kundenorientierte Geschichten und Inhalte, die in verschiedenen Märkten und Kontaktpunkten Resonanz finden.
- Entwicklung und Implementierung internationaler Marketing- und Lead-Generierungskampagnen – von der strategischen Planung bis zur Ausführung, einschließlich Kundenreise-Management über Online- und Offline-Kanäle, Leistungsüberwachung und kontinuierliche Optimierung basierend auf Erkenntnissen.
- Enge Zusammenarbeit mit Go-To-Market, Regional Marketing Managern, Produktmarketing und Vertriebsteams zur Abstimmung regionaler Marketingaktivitäten und Kundenreisen, um ein konsistentes und effektives Erlebnis über alle Kontaktpunkte hinweg sicherzustellen.
- Leitung, Erstellung und Wiederverwendung hochwertiger, kreativer Inhaltsressourcen über digitale und Offline-Kanäle (z. B. Web, soziale Medien, Vertriebsunterstützung, Veranstaltungen).
- Als kreativer und strategischer Sparringspartner für interne Stakeholder agieren und proaktiv frische Ideen, Trends und Innovationen einbringen, die den Status quo herausfordern.
- Immer auf dem neuesten Stand der Marketing-, Inhalts- und Erzähltrends bleiben, um sicherzustellen, dass unsere Markenkommunikation wirkungsvoll und zukunftsorientiert bleibt.
Was Sie mitbringen:
- Universitätsabschluss (Bachelor oder höher) in Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich.
- Mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing, einschließlich Erfahrungen in Agenturumgebungen, mit starkem Fokus auf Storytelling, Inhaltserstellung und Kampagnenmanagement in einem internationalen Kontext.
- Nachgewiesene Fähigkeit, kreative, wirkungsvolle Marketingkampagnen über mehrere Kanäle und Regionen zu konzipieren und umzusetzen, mit einer strategischen Denkweise zur Förderung des Unternehmenswachstums.
- Innovative Denkweise mit einer Leidenschaft für die Identifizierung neuer Formate, Tools und Erzählansätze, die das Engagement des Publikums erhöhen.
- Nachgewiesene Erfahrung in der Verbesserung des Kunden-Onboardings und der Förderung von Up-Selling- und Cross-Selling-Möglichkeiten durch gezielte Account-Based Marketing (ABM)-Kampagnen und maßgeschneiderte Botschaften.
- Begeisterung für Markenbildung und tiefes Verständnis für Content-Strategie, gepaart mit einem starken Gespür für Storytelling, das das Kundenerlebnis hebt.
- Praktische Erfahrung mit CRM-, CMS- und Marketing-Automatisierungstools, mit der Fähigkeit, Erkenntnisse aus Daten abzuleiten, um Inhalte und Kampagnenstrategien zu informieren.
- Starke Projektmanagement-, Kommunikations- und Stakeholder-Zusammenarbeitsfähigkeiten – strukturiert, zuverlässig und mit einer proaktiven, lösungsorientierten Denkweise.
- Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich, zusätzliche Sprachen sind von Vorteil.
- Bereitschaft zu reisen von etwa 20%.
Allgemeine Bedingungen:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub.
- Ihr Start: umfangreiche Einarbeitungsphase mit individuell geplanter Einführung, E-Learning, internen und externen Schulungen, internationaler Startwoche.
- Wohlbefinden: kostenlose Parkplätze, kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, gemeinsame Veranstaltungen und Sportevents.
- Entwicklung: Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C Academy oder externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (beruflich und/oder hierarchisch).
- Extras: Arbeitgeberbeiträge zu vermögenswirksamen Leistungen, neueste mobile Geräte (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrrad-Leasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing neuer IT-Geräte zur privaten Nutzung, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Lassen Sie uns die Erfolgsgeschichte gemeinsam fortsetzen. Bewerben Sie sich jetzt und Ihre Bewerbung wird in nur wenigen Sekunden bei uns sein! Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist Dominik Kühn (Telefon +49 1716808839).
(Senior) Marketing Manager - Content & Campaigns - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: CHG-MERIDIAN AG

Kontaktperson:
CHG-MERIDIAN AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Marketing Manager - Content & Campaigns - [\'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits bei CHG-MERIDIAN arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Marketingtrends und spezifische Kampagnen, die CHG-MERIDIAN in der Vergangenheit durchgeführt hat. Zeige in Gesprächen, dass du die Marke verstehst und innovative Ideen zur Weiterentwicklung beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für erfolgreiche B2B-Marketingkampagnen zu präsentieren, die du geleitet hast. Betone dabei deine Erfahrungen im Storytelling und wie du komplexe Themen in ansprechende Inhalte verwandelt hast.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung mit CRM- und Marketing-Automatisierungstools zu beantworten. Zeige, wie du Daten genutzt hast, um Kampagnen zu optimieren und den Kundenwert zu steigern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Marketing Manager - Content & Campaigns - [\'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von CHG-MERIDIAN. Zeige in deiner Bewerbung, wie du zu diesen Werten passt und wie du zur internationalen Teamdynamik beitragen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing hervor, insbesondere in Bezug auf Storytelling, Content-Erstellung und Kampagnenmanagement. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu belegen.
Gestalte ein kreatives Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine kreative Denkweise und innovative Ansätze zu präsentieren. Zeige, wie du frische Ideen und Trends in die Marketingstrategien einbringen kannst.
Präsentiere deine Sprachkenntnisse: Da fließende Englisch- und Deutschkenntnisse erforderlich sind, stelle sicher, dass du diese Fähigkeiten klar in deinem Lebenslauf und Anschreiben darstellst. Zusätzliche Sprachen sind ein Plus!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CHG-MERIDIAN AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte und die Kultur von CHG-MERIDIAN. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du sie in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du geleitet hast. Sei bereit, deine Erfolge und die Herausforderungen, die du gemeistert hast, detailliert zu erläutern.
✨Zeige deine Kreativität
Da die Rolle einen starken Fokus auf kreatives Marketing und Storytelling hat, bringe frische Ideen und innovative Ansätze mit, die du in der Vergangenheit verwendet hast oder die du für die Zukunft vorschlägst.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Marketingteam oder nach den Zielen für die nächsten Jahre.