Auf einen Blick
- Aufgaben: Neukundengewinnung und Verkauf unserer Energiedienstleistungen am Telefon.
- Arbeitgeber: Ampere optimiert seit über 25 Jahren die Energiekosten für B2B-Kunden in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Fixes Gehalt, Provision, 28 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten und viele Mitarbeitervergünstigungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wachsenden Unternehmens mit Hands-on-Mentalität und aktiver Mitgestaltung.
- Gewünschte Qualifikationen: Vertriebserfahrung, Kommunikationsstärke und Selbstorganisation sind wichtig; Quereinsteiger sind willkommen.
- Andere Informationen: Moderne CRM-Systeme und umfassende Einarbeitung sowie Fortbildungsmöglichkeiten werden geboten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Seit über 25 Jahren optimieren wir die Energiekosten von B2B-Kunden. Wir, das sind 86 Mitarbeitende, die zu 100 Prozent auf der Seite von mehr als 53.000 Kunden deutschlandweit stehen. Mit klarem Fokus auf unsere Energiedienstleistung sind wir weiter auf Wachstumskurs.
Neukundengewinnung durch gezielte B2B-Akquise.
- Verkauf unserer Dienstleistung am Telefon.
- Eigenständige Verhandlungsführung und Vertragsabschluss.
- Pflege und Dokumentation von Kundenkontakten im CRM-System.
Du trägst das Sales-Gen in dir und hast Spaß am Verkaufen.
- Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Telesales oder in der Neukundenakquise.
- Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen.
- Abschlussstärke, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
- Starke Selbstorganisation und Hands-on-Mentalität.
- Quereinsteiger*innen sind sehr willkommen.
Bei uns ist das Miteinander wichtig – wir suchen die richtigen Persönlichkeiten mit dem richtigen Know-how. Ampere ist ein Hands-on-Unternehmen und ideal für Menschen, die von Anfang an aktiv mitwirken möchten. Wir sind ein finanziell gesundes und wachsendes Unternehmen in einer sicheren Branche.
Ampere bietet dir ein fixes Festgehalt, inklusive leistungsgerechter Provision. Du arbeitest mit einem modernen CRM-System mit zugeschlüsselten Kundenkontakten. Du kannst dich über 28 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester freuen. Nach der Einarbeitung hast du die Möglichkeit auf hybrides Arbeiten. Dir wird eine qualifizierte Einarbeitung garantiert. Du erhältst fachliche Fortbildungen und Zugang zu Online-Schulungsplattformen. Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge. Du profitierst für deinen eigenen Haushalt und sparst Strom- und Gaskosten durch Nutzung der Ampere-Dienstleistung. Natürlich haben wir Rabatte über Mitarbeiterportale, einen Zuschuss für das Deutschlandticket, Bikeleasing und über Getränke und einen Obstkorb erfreuen wir uns auch.
Kontaktperson:
Ampere AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sales Manager m\\w\\d im Innendienst Telesales B2B
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die im Vertrieb tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps zur Bewerbung.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Verkaufsgespräche vor. Übe, wie du am Telefon überzeugend argumentierst und auf Einwände reagierst. Das wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen und deine Verkaufsfähigkeiten unter Beweis zu stellen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Energiewirtschaft und aktuelle Trends. Zeige im Gespräch, dass du ein Verständnis für die Branche hast und wie unsere Dienstleistungen den Kunden helfen können. Das zeigt dein Interesse und Engagement.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Erfolge im Vertrieb zu teilen. Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du erfolgreich Neukunden gewonnen oder Verträge abgeschlossen hast. Zahlen und Fakten untermauern deine Fähigkeiten und machen einen starken Eindruck.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sales Manager m\\w\\d im Innendienst Telesales B2B
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen Ampere und seine Dienstleistungen. Verstehe die Branche und die spezifischen Herausforderungen, mit denen B2B-Kunden konfrontiert sind, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Verkaufsstärke und Erfahrung im Telesales hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du zur Neukundengewinnung beitragen kannst.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen im Vertrieb und deine Fähigkeiten im Umgang mit CRM-Systemen hervor.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und alle Informationen klar und präzise formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ampere AG vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Vertriebserfahrung, insbesondere im Telesales. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Neukunden gewonnen hast und welche Strategien du dabei angewendet hast.
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da der Job viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und überzeugend kommunizierst. Übe deine Gesprächsführung, um sicher und selbstbewusst aufzutreten.
✨Kenntnis über das Unternehmen
Informiere dich über die Dienstleistungen von Ampere und deren Marktposition. Zeige im Interview, dass du die Branche verstehst und wie du zur Neukundengewinnung beitragen kannst.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen im Vertrieb oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung.