Auf einen Blick
- Aufgaben: Übernehme Verantwortung in Finanz- und Rechnungswesen, arbeite an Monats- und Jahresabschlüssen.
- Arbeitgeber: The Cloud ist Europas führender Public WiFi-Anbieter mit globaler Reichweite.
- Mitarbeitervorteile: Genieße kostenlose Getränke, ein modernes Arbeitsumfeld und gute Verkehrsanbindung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und arbeite an spannenden Projekten mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, erste Berufserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Standort: München, Beginn: 01.07.2025, Festanstellung in Vollzeit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das erwartet dich
Du möchtest gerne mehr Verantwortung übernehmen, eigenverantwortlich an abwechslungsreichen Aufgaben arbeiten und aktiv bei spannenden Projekten mitarbeiten? Du bist gerne Teil eines kollegialen, branchenerfahrenen und ambitionierten Teams mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
- Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Aktive Mitarbeit bei unterschiedlichen Finanzthemen (Einkauf, Versicherungen, Steuern etc.) sowie Unterstützung von Vertrieb und Projektmanagement bei komplexen Angebotserstellungen
- Erstellung von Planungsrechnungen und weiteren Controllingauswertungen
- Betreuung und Optimierung der Finanz-IT-Systeme
- Ansprechpartner für die Fachbereiche, die Geschäftsleitung und externe Partner rund um Finanz-, HR- und Controllingthemen
Dein Profil:
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL, VWL, Business Administration) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit erster einschlägiger Berufserfahrung im Finanz- und/oder Controllingbereich
- Souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision
- Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
- Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Deine Benefits:
- Gute Verkehrsanbindung
- Gutes Miteinander
- Kostenlose Getränke
- Modernes Arbeitsumfeld
- Spannende Produkte
- Onboarding
Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt!
Standort: München
Beginn: 01.07.2025
Beschäftigungsart: Festanstellung-Vollzeit
Kontakt: Wolfgang Hoehne +49 711 721-7360
Generalist Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: The Cloud Networks Germany GmbH
Kontaktperson:
The Cloud Networks Germany GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Generalist Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) - [\'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kommilitonen oder Kollegen, die bereits im Finanz- und Rechnungswesen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Finanzbereich. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie du zur Optimierung der Finanz-IT-Systeme beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu spezifischen Finanzthemen vor, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie z.B. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Zeige, dass du nicht nur theoretisches Wissen hast, sondern auch praktische Erfahrungen einbringen kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. In der Rolle wirst du Ansprechpartner für verschiedene Fachbereiche sein. Übe, komplexe Informationen klar und verständlich zu vermitteln, um deine Teamfähigkeit zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Generalist Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d) - [\'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Position im Finanz- und Rechnungswesen eingeht. Hebe deine Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die dich für diese Rolle qualifizieren.
Betone relevante Erfahrungen: Füge in deinem Lebenslauf alle relevanten beruflichen Stationen hinzu, insbesondere solche, die mit Finanz- und Controllingaufgaben zu tun haben. Zeige auf, wie du in der Vergangenheit Verantwortung übernommen hast.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben klar strukturiert und professionell formuliert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei The Cloud Networks Germany GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere zu Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse über Finanz-IT-Systeme
Da die Betreuung und Optimierung von Finanz-IT-Systemen Teil der Stelle ist, solltest du dich mit Microsoft Dynamics Navision und anderen relevanten Systemen vertraut machen. Bereite dich darauf vor, wie du diese Systeme in der Vergangenheit genutzt hast oder nutzen würdest.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Sei bereit, deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zu zeigen. Du könntest gebeten werden, eine hypothetische Situation zu analysieren oder eine Lösung für ein Finanzproblem vorzuschlagen. Übe, deine Gedanken klar und strukturiert zu präsentieren.
✨Teamfähigkeit betonen
Da das Unternehmen Wert auf ein kollegiales Miteinander legt, solltest du Beispiele nennen können, die deine Teamfähigkeit und Flexibilität unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.