Deine RolleAls Guidelines und Governance Manager bist du mitverantwortlich für die Gestaltung der Markenwahrnehmung von Lidl weltweit. Deine Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, deine Kommunikation offen, authentisch und wertschätzend.Ihre AufgabenGuidelines und Help Desk: Entwicklung von Prinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens inklusive Support für Markenanwender unter Berücksichtigung individueller AnforderungenGovernance und Reporting: Befähigung und Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinwegCompliance: Kenntnis der wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einheitlicher MarkenpositionierungIhr ProfilMehrjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise in großen OrganisationenAbgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbarErste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von AnalysetoolsAusgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und MarkenmanagementprinzipienHervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie analytische DenkweiseSehr gute DeutschkenntnisseUnsere AttraktivitätenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen.
Leiter Markenentwicklung Arbeitgeber: beBeeMarkenmanager
Kontaktperson:
beBeeMarkenmanager HR Team