Stellenbeschreibung
Für das Marketingteam ist ein erfahrener Senior Datenanalyst gesucht, der sich auf die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung des Mediamix konzentriert.
Konkret geht es darum:
- Ausarbeitung internationaler Standards für Planung, Messung und Reporting digitaler KPIs.
- Unterstützung beim Aufbau eines internationalen AdTech Stacks sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech-Systemen.
- Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
- Begleitung spezieller Analytics-Projekte wie ökonometrische & Attributions-Modellierung.
Erforderte Fähigkeiten und Qualifikationen
- Mehrjährige Erfahrung in einer Analysenfunktion.
- Erfahrung im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellierungen & digitalen KPIs sowie Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
- Affinität und Erfahrung mit digitalen Medien- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP).
- Führungserfahrung vorteilhaft.
- Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche.
Vorteile
Lidl legt Wert darauf, dass sich ein Einstieg lohnt. Daher profitiert man bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem Innovationen vorantreiben kann: Ein Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken.
Zudem gibt es Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gehört auch ein neutraler Firmenwagen, der privat genutzt werden darf.
Marketingdatenspezialist für digitale Transformation Arbeitgeber: beBeeDigitalisierung
Kontaktperson:
beBeeDigitalisierung HR Team