Marketingdatenspezialist für digitale Transformation
Jetzt bewerben
Marketingdatenspezialist für digitale Transformation

Marketingdatenspezialist für digitale Transformation

Stuttgart Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
B

Stellenbeschreibung

Für das Marketingteam ist ein erfahrener Senior Datenanalyst gesucht, der sich auf die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung des Mediamix konzentriert.

Konkret geht es darum:

  • Ausarbeitung internationaler Standards für Planung, Messung und Reporting digitaler KPIs.
  • Unterstützung beim Aufbau eines internationalen AdTech Stacks sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech-Systemen.
  • Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
  • Begleitung spezieller Analytics-Projekte wie ökonometrische & Attributions-Modellierung.

Erforderte Fähigkeiten und Qualifikationen

  • Mehrjährige Erfahrung in einer Analysenfunktion.
  • Erfahrung im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellierungen & digitalen KPIs sowie Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
  • Affinität und Erfahrung mit digitalen Medien- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP).
  • Führungserfahrung vorteilhaft.
  • Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche.

Vorteile

Lidl legt Wert darauf, dass sich ein Einstieg lohnt. Daher profitiert man bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem Innovationen vorantreiben kann: Ein Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken.

Zudem gibt es Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gehört auch ein neutraler Firmenwagen, der privat genutzt werden darf.

Marketingdatenspezialist für digitale Transformation Arbeitgeber: beBeeDigitalisierung

Lidl ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein innovatives Arbeitsumfeld bietet, sondern auch gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings am Hauptsitz fördert. Mit einem strukturierten Einarbeitungsprogramm und einem persönlichen Paten an deiner Seite, wirst du optimal auf deine Rolle als Marketingdatenspezialist vorbereitet. Zudem unterstützt Lidl die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Lösungen und bietet einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung.
B

Kontaktperson:

beBeeDigitalisierung HR Team

Marketingdatenspezialist für digitale Transformation
beBeeDigitalisierung
Jetzt bewerben
B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>