Wir sind ein international tätiges Architekturbüro mit Sitz in München, Berlin, Düsseldorf, Zürich und Peking. Als eines der erfolgreichsten deutschen Architekturbüros im Bereich der Planung und Realisierung von Krankenhaus- und Forschungsbauten suchen wir für die Administration an unserem Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Teamassistenz HR / Payroll (m/w/d) in Teilzeit
Standort München
- Unterstützung der Personalleiterin im operativen Tagesgeschäft
- Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Pflege der Lohn- und Gehaltsdaten unserer Mitarbeiter, Verwaltung von abrechnungsrelevanten Dokumenten sowie Kommunikation mit externem Behören/Institutionen
- Du bist Ansprechpartner für allgemeine HR-Themen, die den gesamten Employee-Life-Cycle betreffen u.a. Personaladministration & Mitarbeiterbetreuung
- Du unterstützt das Office Management mit administrativen Aufgaben aus dem Back Office (Terminkoordination, Events, Fuhrpark etc.)
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in oder Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten*in Lohn und Gehalt
- Du hast Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erste Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten
- Softskills: Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit
- Du überzeugst durch Einfühlungsvermögen, offenes Auftreten, Diskretion sowie Kommunikationsstärke
- Eine sichere Festanstellung und flexible Arbeitszeiten
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in moderner, kreativer Arbeitsumgebung
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten und Projekte
- Viel Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und ein wachsendes und internationales Team
- Leistungsgerechte Vergütung und ein attraktives Zusatz-Paket
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Fort- und Weiterbildungen der
- Architektenkammern und Sprachkurse)
- Gemeinsame Aktivitäten und Teamevents
Teamassistenz HR / Payroll (m/w/d) in Teilzeit Arbeitgeber: Nickl & Partner Architekten AG
Unser international tätiges Architekturbüro in München bietet Ihnen als Teamassistenz HR / Payroll (m/w/d) in Teilzeit eine sichere Festanstellung in einer modernen und kreativen Arbeitsumgebung. Wir fördern eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, die Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung ermöglicht, während Sie an interessanten Projekten arbeiten. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, leistungsgerechter Vergütung sowie individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihre Karriere voranbringen.
Kontaktperson:
Nickl & Partner Architekten AG HR Team