Marketing Analytics Expert
Wir suchen nach einem erfahrenen Marketing-Analysten, der mit Erfahrung in Datenanalysen und -visualisierung unsere Kampagnen und ihre Effizienz überwachen kann. Als Senior Manager Marketing Analytics bist du für die Entwicklung von Strategien zur Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich.
- Verantwortlichkeiten:
- Entwickeln von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs
- Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
- Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
- Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Dein Profil:
- Mehrerjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics-Funktion
- Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards
- Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil
- Führungserfahrung von Vorteil
- Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten:
- Ein lohnenswertes Einarbeitungsprogramm, das dich auf deine Aufgabe vorbereitet
- Ein persönlicher Pate, der dafür sorgt, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst
- Gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings am Hauptsitz
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Marketing-Analyst Arbeitgeber: beBeeMarketing
Lidl bietet als Arbeitgeber ein dynamisches und unterstützendes Umfeld, in dem Marketing-Analysten die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten in einem internationalen Kontext weiterzuentwickeln. Mit einem umfassenden Einarbeitungsprogramm, persönlicher Betreuung und flexiblen Arbeitszeiten fördert Lidl nicht nur die berufliche Entwicklung, sondern sorgt auch für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Die Zusammenarbeit mit Experten und der Zugang zu modernen Technologien machen Lidl zu einem attraktiven Arbeitsplatz für alle, die in der Welt des Marketings einen bedeutenden Beitrag leisten möchten.
Kontaktperson:
beBeeMarketing HR Team