Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d)
Jetzt bewerben

Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
I

Die IHK Düsseldorf ist die Selbstverwaltung der regionalen Wirtschaft im Raum Düsseldorf, die sowohl politische Interessenvertretung und Dienstleistungen für rund 95.000 Unternehmen verantwortet als auch hoheitliche Aufgaben im Auftrage des Staates umsetzt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte(n) Mitarbeiter(in) für das Kundencenter (m/w/d)

  • Beantwortung von Kundenanfragen im First-Level-Support aus verschiedenen Bereichen (Ausbildung/-sberatung, Sachkundeprüfungen, Existenzgründung, etc.), die per Telefon, E-Mail oder auch persönlich an uns gerichtet werden
  • Weiterleitung von Anfragen, die außerhalb des First-Level-Bereichs liegen, an die zuständigen Fachabteilungen
  • Aufbau und Pflege unserer SharePoint-Seite des Kundencenters (internes Wissensmanagement)
  • Nachhaltung der Kundenzufriedenheit (Ticketsystem)
  • Weitere aktuelle Aufgaben sind derzeit: Ausstellung von Mitgliedsbescheinigungen (digital oder zur Abholung), Beglaubigung von Kopien, Bereitstellung von Firmeninformationen an Auskunfteien, Erstellung von Jubiläumsurkunden für unsere Mitgliedsunternehmen und deren Mitarbeitende
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbständige Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick, Ruhe und lösungsorientierte Arbeitsweise – auch in stressigen Situationen
  • Interesse an eigenständiger Arbeit sowie am Teamwork
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie erste Erfahrungen mit KI-Tools (wie ChatGPT)
  • Empathie und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
  • Gute Englischkenntnisse sowie anwendungsbezogene Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen

Die IHK arbeitet mit modernen und agilen Methoden und bringt verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte voran. Sie können aber auch bis zu 50 % remote arbeiten, wenn Sie mögen. Ihr Wunsch nach Weiterbildung wird aktiv gefördert. Deutschlandtickets und weitere attraktive Gehaltsbestandteile runden das Angebot ab.

  • Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team
  • Eine wertschätzende Kommunikations- und Führungskultur
  • Eine marktgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen

Unsere Benefits finden Sie hier

Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d) Arbeitgeber: IHK - Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf

Die IHK Düsseldorf ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern im Kundencenter nicht nur ein modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet, sondern auch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, bis zu 50 % remote zu arbeiten. Mit einem starken Fokus auf individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einer wertschätzenden Kommunikations- und Führungskultur fördert die IHK das Wachstum und die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter, während sie gleichzeitig verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team übernimmt.
I

Kontaktperson:

IHK - Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf HR Team

I
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>