StellenbeschreibungAls Brand Manager Food International bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Eigenmarkenstrategie im Bereich Food und Nearfood. Deine AufgabenEntwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Food und Nearfood Bereich.Entwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen.Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance.Verantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen.Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content.Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Unterstützung der Länder bei deren strategischer Planung sowie Koordination von externen Dienstleistern.Dein ProfilAbgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur.Erfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing.Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung.Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche.Wir bietenEin persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
Markenexperte für Internationale Kampagnen Arbeitgeber: beBeeStrategie
Kontaktperson:
beBeeStrategie HR Team