Wir sind ein kantonales Berufsbildungszentrum im Berner Oberland mit rund 300 Mitarbeitenden und 3500 Lernenden. An mehreren Standorten bieten wir Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Modegestaltung (IDM) an.
Deine Aufgaben
BIST DU BEREIT?
- Führung und Entwicklung eines interdisziplinären Teams (Kommunikation, Qualität, Events, Assistenz)
- Führungsunterstützung der Direktion
- Sicherstellung effizienter Leitungs-, Projekt- und Schulratssitzungen
- Steuerung und Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation
- Verantwortung für Qualitätsakkreditierungen und Prozessmanagement
- Leitung der Planung und Durchführung aller übergreifenden Anlässe am BBZ IDM
- Führungsunterstützung und Beratung der Direktion in strategischen Themen
Dein Profil
DAS BRINGST DU MIT
- Abschluss in Betriebswirtschaft, Direktionsassistenz, Kommunikation oder verwandtem Gebiet
- Führungserfahrung idealerweise in Bildungs- oder Verwaltungsinstitutionen von Vorteil
- Vernetztes, strategisches Denken und hohe Identifikation mit Bildungsaufträgen
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohes Qualitätsbewusstsein und Interesse an kontinuierlicher Verbesserung
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
- Freude an der Arbeit mit Menschen und im Team
- Innovative und offene Grundhaltung
Wir bieten dir
- Ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld: Begleite junge Berufsleute auf ihrem Berufsweg
- Werte und Führung: Vertrauen und Wertschätzung, Entwicklung, Innovation, Nachhaltigkeit und Gesundheitsschutz sowie das Miteinander bilden die Basis für unsere Führung
- Kultur: Wir leben Engagement nach dem Leitsatz \“Wir tun das, was wir tun, weil wir es gerne tun.\“
- Fairer Lohn: Wir verfolgen eine anforderungsgerechte, markt- und leistungsbezogene Gehaltspolitik (Personalanstellungsgesetz des Kantons Bern)
- Arbeitszeit und Ferien: Bei uns kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten und Beruf sowie Privatleben in Einklang bringen (Jahresarbeitszeit, den Prozessen der Institution angepasst)
- Homeoffice und mobiles Arbeiten: Wir fördern ortsunabhängiges Arbeiten
- Entwicklung und Förderung: Profitiere vom grosszügigen internen Kursangebot als auch von der Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen
- Vernetzung: Durch Mobilitäten und Austausch pflegen wir regelmässig regionale, nationale und internationale Beziehungen
Kontakt
HAST DU NOCH FRAGEN ZUR STELLE?
Auskunft erteilt dir gerne
Andreas Steinegger Kontaktperson
Direktor BBZ IDM
+41 33 227 33 44
idm.ch
#J-18808-Ljbffr
Leitung Direktionsstab, Pensum in 70-90% Arbeitgeber: Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern
Als kantonales Berufsbildungszentrum im Berner Oberland bieten wir ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld, in dem du junge Berufsleute auf ihrem Weg begleiten kannst. Unsere Werte basieren auf Vertrauen, Wertschätzung und Innovation, während wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice und ein umfangreiches internes Kursangebot zur persönlichen und beruflichen Entwicklung bieten. Bei uns findest du eine engagierte Kultur, die das Miteinander fördert und dir die Chance gibt, deine Fähigkeiten in einem dynamischen Team weiterzuentwickeln.
Kontaktperson:
Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern HR Team