Head Finance & Accounting Real Estate Services (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit
Basel / Zürich – Führungskraft – 50 – 100%
Basel / Zürich – Führungskraft – 50 – 100%
40% FlexOffice /
Dein Bereich
Bei Immobilien zählt der Standort, beim Immobilien-Management das Talent. Wenn du das mitbringst, freuen wir uns, dich in unserem Property Management einzusetzen: Unter Berücksichtigung der übergeordneten Portfoliostrategie des Unternehmens entwickelst und setzt du hier Immobilienstrategien und -konzepte um. Gleichzeitig geniesst du ein spannendes Arbeitsumfeld, das den Helvetia Grundwerten Vertrauen, Dynamik, Begeisterung mehr als gerecht wird.
Deine Verantwortung
- Fachliche und personelle Leitung des Teams Finance & Accounting Real Estate
- Mitwirkung in strategischen Projekten (Digitalisierung, Systemeinführungen, Organisationsentwicklung)
- Verantwortung für Eigentümer- und Liegenschaftsbuchhaltung mehrerer Anlagegefässe
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäss Kundenvorgaben
- Sicherstellung der MWST-Konformität und eines konsequenten Mahn- und Inkassowesens
- Überwachung interner Leistungsverrechnungen und Mandatsabrechnungen
- Budgetierung und monatliche Analyse
- Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien (Governance, Datenschutz, Compliance) und Führung des internen Kontrollsystems (IKS) für das Team Finance & Accounting Real Estate
- Ansprechperson für interne und externe Revision
Deine Qualifikation
- Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Finanzen, alternativ fundierte Berufserfahrung mit Weiterbildungen (Fachausweis, MAS)
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden Position im Finanzwesen, idealerweise im Immobilien- oder Dienstleistungsumfeld
- Ausgeprägte Führungskompetenz, hohe Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein
- Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und bereichsübergreifendes Denken
- Kommunikationsstark, analytisch, strukturiert und durchsetzungsfähig
- Erfahrung mit gängigen IT-Tools und Software im Bereich Finanzen und Immobilienmanagement
- Stilsicheres Deutsch, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Dein Kontakt
Carola Betschart Recruiting Partner
Deine Führungskraft
Was wir bieten
- Flex Office ermöglicht orts- und zeitunabhängiges Arbeiten
- Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und Aktienprogramme
- Attraktive Aus- und Weiterbildungsprogramme
- Überdurchschnittliche Leistungen in der Altersvorsorge
- Personalrestaurants an unseren Hauptstandorten
FlexOffice: orts- und zeitunabhängiges Arbeiten
Flex Office ermöglicht orts- und zeitunabhängiges Arbeiten
Attraktive Mitarbeitervergünstigungen
Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und Aktienprogramme
Attraktives Aus- und Weiterbildungsprogramm
Attraktive Aus- und Weiterbildungsprogramme
Altersvorsorge
Überdurchschnittliche Leistungen in der Altersvorsorge
Mitarbeiterrestaurant
Personalrestaurants an unseren Hauptstandorten
Arbeiten bei Helvetia
Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!
Jetzt bewerben mehr über Helvetia
Arbeiten bei Helvetia bedeutet: &Los.
Fragen zu unseren Anstellungs-
bedingungen?
#J-18808-Ljbffr
Head Finance & Accounting Real Estate Services (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit 50 - 100 % Arbeitgeber: Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Kontaktperson:
Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG HR Team