Head Finance & Accounting Real Estate Services (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit 50 - 100 %
Jetzt bewerben
Head Finance & Accounting Real Estate Services (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit 50 - 100 %

Head Finance & Accounting Real Estate Services (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit 50 - 100 %

Basel Teilzeit 72000 - 100000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Head Finance & Accounting Real Estate Services (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Basel / Zürich – Führungskraft – 50 – 100%

Basel / Zürich – Führungskraft – 50 – 100%

40% FlexOffice /

Dein Bereich

Bei Immobilien zählt der Standort, beim Immobilien-Management das Talent. Wenn du das mitbringst, freuen wir uns, dich in unserem Property Management einzusetzen: Unter Berücksichtigung der übergeordneten Portfoliostrategie des Unternehmens entwickelst und setzt du hier Immobilienstrategien und -konzepte um. Gleichzeitig geniesst du ein spannendes Arbeitsumfeld, das den Helvetia Grundwerten Vertrauen, Dynamik, Begeisterung mehr als gerecht wird.

Deine Verantwortung

  • Fachliche und personelle Leitung des Teams Finance & Accounting Real Estate
  • Mitwirkung in strategischen Projekten (Digitalisierung, Systemeinführungen, Organisationsentwicklung)
  • Verantwortung für Eigentümer- und Liegenschaftsbuchhaltung mehrerer Anlagegefässe
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäss Kundenvorgaben
  • Sicherstellung der MWST-Konformität und eines konsequenten Mahn- und Inkassowesens
  • Überwachung interner Leistungsverrechnungen und Mandatsabrechnungen
  • Budgetierung und monatliche Analyse
  • Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien (Governance, Datenschutz, Compliance) und Führung des internen Kontrollsystems (IKS) für das Team Finance & Accounting Real Estate
  • Ansprechperson für interne und externe Revision

Deine Qualifikation

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Finanzen, alternativ fundierte Berufserfahrung mit Weiterbildungen (Fachausweis, MAS)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden Position im Finanzwesen, idealerweise im Immobilien- oder Dienstleistungsumfeld
  • Ausgeprägte Führungskompetenz, hohe Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und bereichsübergreifendes Denken
  • Kommunikationsstark, analytisch, strukturiert und durchsetzungsfähig
  • Erfahrung mit gängigen IT-Tools und Software im Bereich Finanzen und Immobilienmanagement
  • Stilsicheres Deutsch, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

Dein Kontakt

Carola Betschart Recruiting Partner

Deine Führungskraft

Was wir bieten

  • Flex Office ermöglicht orts- und zeitunabhängiges Arbeiten
  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und Aktienprogramme
  • Attraktive Aus- und Weiterbildungsprogramme
  • Überdurchschnittliche Leistungen in der Altersvorsorge
  • Personalrestaurants an unseren Hauptstandorten

FlexOffice: orts- und zeitunabhängiges Arbeiten

Flex Office ermöglicht orts- und zeitunabhängiges Arbeiten

Attraktive Mitarbeitervergünstigungen

Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und Aktienprogramme

Attraktives Aus- und Weiterbildungsprogramm

Attraktive Aus- und Weiterbildungsprogramme

Altersvorsorge

Überdurchschnittliche Leistungen in der Altersvorsorge

Mitarbeiterrestaurant

Personalrestaurants an unseren Hauptstandorten

Arbeiten bei Helvetia

Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!

Jetzt bewerben mehr über Helvetia

Arbeiten bei Helvetia bedeutet: &Los.

Fragen zu unseren Anstellungs-
bedingungen?

#J-18808-Ljbffr

Head Finance & Accounting Real Estate Services (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit 50 - 100 % Arbeitgeber: Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Helvetia ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein flexibles Arbeitsumfeld in Basel und Zürich bietet, das auf Vertrauen, Dynamik und Begeisterung basiert. Mit attraktiven Mitarbeitervergünstigungen, umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie überdurchschnittlichen Leistungen in der Altersvorsorge fördert Helvetia nicht nur die berufliche Entwicklung, sondern auch das persönliche Wohlbefinden seiner Angestellten. Hier hast du die Möglichkeit, in einem unterstützenden Team zu arbeiten, das sich gegenseitig fordert und fördert, während du an spannenden strategischen Projekten im Immobilienmanagement mitwirkst.
Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG

Kontaktperson:

Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG HR Team

Head Finance & Accounting Real Estate Services (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit 50 - 100 %
Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Jetzt bewerben
Helvetia Schweizerische Lebensversicherungsgesellschaft AG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>