Die FernUni Schweiz mit Sitz in einem modernen Hochschulcampus in Brig, ist ein nach dem HFKG akkreditiertes universitĂ€res Institut, das seit ĂŒber 30 Jahren Bachelor-, Master- und Weiterbildungsprogramme in den FakultĂ€ten Recht, Psychologie, Mathematik und Informatik, Wirtschaft und Geschichte anbietet. Diese Programme sind so konzipiert, dass sie dank eines flexiblen Fernstudienmodells neben dem Familienleben, einer beruflichen oder sportlichen Karriere absolviert werden können.
Die FernUni Schweiz orientiert sich in der universitĂ€ren Lehre und in der Forschung an höchsten QualitĂ€tsanforderungen. Das universitĂ€re Institut strebt fĂŒr das Jahr 2027 die Akkreditierung als «UniversitĂ€t im Wallis» an und markiert damit einen historischen Meilenstein.
Mit ĂŒber 2â300 Studierenden ist die FernUni Schweiz fĂŒhrend im Bereich Fernstudium in der Schweiz. Das universitĂ€re Institut beschĂ€ftigt mehr als 450 Mitarbeitende aus der Schweiz und dem Ausland, von denen ĂŒber 350 in der Lehre und Forschung tĂ€tig und in ihren jeweiligen Disziplinen anerkannte Expertinnen und Experten sind.
Zur VerstÀrkung und Weiterentwicklung des Dienstes Weiterbildung, suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als:
Arbeitsort : Brig (Homeoffice teilweise möglich)
Arbeitsbeginn : ab sofort oder nach Vereinbarung
Um unseren Absolventinnen und Absolventen sowie den Absolventinnen und Absolventen anderer Institutionen immer attraktivere Möglichkeiten zu bieten, entwickeln wir hochmoderne Weiterbildungsprogramme in französischer, deutscher und englischer Sprache. Ob fachspezifisch oder interdisziplinÀr, unsere Kurse werden in Kurzformaten oder als zertifizierte Weiterbildungsprogramme (Certificates of Advanced Studies) angeboten. Unser Ziel ist es, schnell und zielgerichtet Antworten auf neue (und alte) Fragen zu geben, die im beruflichen Umfeld effektiv umgesetzt werden können.
Ihre Aufgaben
- Betreuung des Weiterbildungsportfolios der FernUni Schweiz.
- Aktive Rekrutierung neuer Studierender.
- Mitarbeit bei der Vermarktung, Administration und Evaluation von Weiterbildungsangeboten.
- Mitwirkung an der QualitÀtskontrolle der Weiterbildungsangebote.
- Vermittlung zwischen der wissenschaftlichen Leitung, den Dozierenden, den Assistierenden, der Weiterbildungsabteilung und internen Stellen (Marketing & Kommunikation, EDUDL+, etc.).
Ihr Profil
- Bachelor oder Master (UniversitÀt, PH, FH), oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss.
- FĂ€higkeit mit den Stakeholdern effektiv und konstruktiv zu kommunizieren. Sinn fĂŒr Organisation und Kundenservice.
- KreativitÀt, Neugierde und die FÀhigkeit zum selbststÀndigen Arbeiten.
- AusgeprĂ€gte Sozialkompetenzen (Kommunikation, FlexibilitĂ€t, Ăberzeugungskraft, Vertrauen und Teamarbeit).
- Berufserfahrung im Bildungsbereich ist von Vorteil.
- Ausgezeichnete Beherrschung der deutschen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der französischen Sprache, gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Wir bieten
- Attraktive Anstellungsbedingungen: Ăbernahme des Halbtax-Abonnements, kostenloser Parkplatz, zahlreiche bezahlte Urlaubstage, grosszĂŒgige Sozialleistungen, TreueprĂ€mien, attraktive Weiterbildungspolitik.
- Modernes und flexibles Arbeitsumfeld, das Ihre berufliche Entwicklung und Ihre Work-Life-Balance unterstĂŒtzt.
- Spannende Herausforderungen in einer wachsenden universitÀren Institution.
- Zusammenarbeit in einem engagierten, multidisziplinÀren und talentierten Team.
- Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der FernUni Schweiz: Tragen Sie zum Aufbau einer UniversitÀt im Wallis bei!
Wir freuen uns auf Ihre vollstĂ€ndige Bewerbung per E-Mail bis spĂ€testens 08. Dezember 2024 , an Human Resources: E-Mail schreiben . BerĂŒcksichtigt werden in erster Linie Bewerbungen von Personen, die in der Schweiz wohnhaft sind oder dies zukĂŒnftig in ErwĂ€gung ziehen.
FĂŒr weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Dr. Fabienne Marchand, Leiterin Dienst Weiterbildung: E-Mail schreiben .
FernUni Schweiz
Madame Marylin Prahin
Spécialiste RH
+41 27 511 98 13
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
FernUni Schweiz HR Team