Für einen unserer Kunden aus der Beratungsbranche für den Standort Biel suchen wir aktuell einen erfahrenen und engagierten Junior Berater Treuhand (Einsteiger) (w/m/d) 80%-100%. Bei diesem Unternehmen sind Sie absolut richtig, wenn Ihnen eine flache Führungshierarchie, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Umfeld wichtig sind.
Aufgabenbereich
- Sie übernehmen die Durchführung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen und arbeiten unter Anleitung eigenständig
- Sie unterstützen bei der Erstellung von Abrechnungen für Quellensteuer, Sozialversicherungen und Mehrwertsteuer mit
- Sie helfen bei der Vorbereitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Sie arbeiten bei der Erstellung von Zwischenberichten und Jahresabschlüssen mit und Sie können auch bei Kundeneinsätzen vor Ort mitwirken
- Sie unterstützen das Team bei der Betreuung und Beratung der Kunden und sammeln erste Erfahrungen in der Lösungsfindung
Anforderungsprofil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder stehen kurz vor dem Abschluss
- Sie zeigen Interesse an einer Weiterbildung im Bereich Treuhand oder Finanz und Sie bringen erste Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in der Buchhaltung mit
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind motiviert, Ihnen fachlich weiterzuentwickeln. Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit. Ihre Französischkenntnisse können Sie bei uns ausbauen
- Sie sind dienstleistungsorientiert, arbeiten gerne im Team und zeigen Freude sowie Einsatzbereitschaft bei Ihren Aufgaben. Analytisches Denken und ein gutes Verständnis für Zahlen gehören zu Ihren Stärken
- Sie haben frische Ideen und sind offen für einen modernen, digitalen Arbeitsplatz. Sie fühlen sich in einer dynamischen Umgebung wohl und sind neugierig, neue Tools und Abläufe kennenzulernen
Benefits
- 6 Wochen Ferien (plus Kauf/Verkauf von 1 Woche)
- Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
- Kompensation von Mehrstunden, Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten, Möglichkeit für Sabbatical
- Individuelle Förderung \“on the Job\“ und bei externen Weiterbildungen
- Attraktive Sozialleistungen : 100 % Nettolohnfortzahlung bis 2 Jahre bei Unfall/Krankheit, UVG-Zusatzversicherung, Übernahme von NBU-/KTG-Prämien, kein Koordinationsabzug im BVG
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Kontaktperson:
Aequor Consulting GmbH HR Team