Concierge (m/w) als Unterstützung für unser Front Office Team
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Bludenz Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gästewünsche entgegennehmen und bearbeiten, Conciergeaufgaben erfüllen und das Portierteam koordinieren.
  • Arbeitgeber: Manz Privacy Hotels AG betreibt 5 Hotels in den besten Schweizer Städten.
  • Mitarbeitervorteile: Regelmäßige Arbeitszeiten, Schulungen, Teamatmosphäre und Vergünstigungen für Übernachtungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines jungen, dynamischen Teams und erlebe die Hotellerie hautnah.
  • Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung in der Hotellerie oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, 2 Jahre Erfahrung erforderlich.
  • Andere Informationen: Flache Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Manz Privacy Hotels AG Switzerland besitzt und führt 5 Hotels in den wichtigsten Schweizer Städten: Hotel Euler, Hotel Metropol und Hotel City Inn in Basel, Hotel St. Gotthard in Zürich und Hotel Continental in Lausanne. Zur Ergänzung unseres jungen und dynamischen Teams im Hotel St. Gotthard in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Concierge (m/w/d).

Anstellungsart: Vollzeit

  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Gästewünsche vor Ort und telefonisch
  • Betreuung unserer Gäste vor Ort
  • Allgemeine schriftliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit unseren internationalen Gästen, weitere Sprachen von Vorteil
  • Allgemeine Conciergeaufgabe für den Wohl der Gäste, so wie Mithilfe bei Stosszeiten an der Rezeption
  • Koordination des Portierteams
  • Bedienung der Telefonanlage nach unseren Standards
  • Bearbeitung von Reisebürokommissionen
  • Tägliche Kontrolle der Gästewünsche in An- und Abreise
  • Pflege der Gästekarteien
  • Beschwerdemanagement

Wir erwarten von Ihnen:

  • Eine Ausbildung in der Hotellerie oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt wie z. B. Hospitality Management
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Protel sowie MS Office-Paket Kenntnisse
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind ein Plus
  • Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke und sympathisches und gepflegtes Auftreten
  • Flexibilität bei unvorhergesehenen Ereignissen
  • Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten sowie Teamgeist
  • Freude am Umgang mit Menschen mit hohen Ansprüchen
  • Belastbarkeit und Flexibilität

Interessante Stelle an der Zürcher Bahnhofstrasse. Einführungszeit und Schulung durch das Rezeptionsteam und den Front Office Manager. Regelmässige Arbeitszeiten. Angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre. Junges und motiviertes Team. Flache Hierarchien. Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen. Faire Anstellungsbedingungen nach geltendem L-GAV. Vergünstigungen innerhalb der Hotelgruppe für Sie selbst und Freunde/Familie sowie attraktive Bedingungen für Übernachtungen in allen Hotels der Manz Privacy Hotels Switzerland AG.

Concierge (m/w) als Unterstützung für unser Front Office Team Arbeitgeber: Hotel St.Gotthard

Die Manz Privacy Hotels AG in Zürich bietet eine hervorragende Arbeitsumgebung für den Concierge (m/w), geprägt von einem jungen, dynamischen Team und flachen Hierarchien. Mitarbeiter profitieren von regelmäßigen Schulungen, Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktiven Vergünstigungen innerhalb der Hotelgruppe, was die Position nicht nur zu einer beruflichen Herausforderung, sondern auch zu einer wertvollen Erfahrung im Bereich der Hotellerie macht.
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Kontaktperson:

Hotel St.Gotthard HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Concierge (m/w) als Unterstützung für unser Front Office Team

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotellerie arbeiten, und frage sie nach möglichen Kontakten im Hotel St. Gotthard. Oftmals werden Stellen intern besetzt oder es gibt Empfehlungen, die dir einen Vorteil verschaffen können.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Manz Privacy Hotels AG und deren Philosophie. Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und den Serviceanspruch des Unternehmens verstehst und schätzt. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Erfahrung im Umgang mit Gästen und deinem Beschwerdemanagement. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse aktiv! Wenn du weitere Sprachen sprichst, erwähne dies während des Gesprächs und bringe Beispiele, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit genutzt hast, um internationale Gäste zu betreuen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Concierge (m/w) als Unterstützung für unser Front Office Team

Kommunikationsstärke
Ziel- und Ergebnisorientierung
Flexibilität
Eigeninitiative
Selbständiges Arbeiten
Teamgeist
Belastbarkeit
Kenntnisse in Protel
MS Office-Paket Kenntnisse
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Freundlicher Umgang mit Gästen
Beschwerdemanagement
Organisationstalent
Multitasking-Fähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Manz Privacy Hotels AG und ihre verschiedenen Standorte. Verstehe die Unternehmenskultur und die Werte, um diese in deiner Bewerbung widerzuspiegeln.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen in der Hotellerie und deine Fähigkeiten im Kundenservice hervorhebt. Betone relevante Positionen und Qualifikationen, die zu den Anforderungen der Stelle passen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Concierge-Position bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit internationalen Gästen ein.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei ist. Achte darauf, dass sowohl dein Lebenslauf als auch dein Motivationsschreiben klar und professionell formuliert sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel St.Gotthard vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die in der Hotellerie gestellt werden, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Gästen um?' oder 'Was macht einen guten Concierge aus?'. So kannst du selbstbewusst und gut vorbereitet auftreten.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellst. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und achte darauf, auch nonverbale Kommunikation wie Körpersprache und Augenkontakt zu nutzen.

Hebe deine Flexibilität hervor

In der Hotellerie kann es oft unvorhergesehene Situationen geben. Bereite Beispiele vor, in denen du flexibel und anpassungsfähig warst, um zu zeigen, dass du auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf bewahren kannst.

Informiere dich über das Hotel

Recherchiere im Vorfeld über die Manz Privacy Hotels AG und insbesondere über das Hotel St. Gotthard. Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur und den Werten des Unternehmens, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team passt.

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