Front Desk Mitarbeiter (m/w) 100%
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Front Desk Mitarbeiter (m/w) 100%

Villach Vollzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei die erste Ansprechperson für unsere internationalen Gäste am Empfang.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Hotelteam, das Gastfreundschaft großschreibt.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Rabatte auf Hotelübernachtungen und Gesundheitsangebote.
  • Warum dieser Job: Erlebe einen abwechslungsreichen Alltag in einem motivierten, jungen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast Erfahrung im Empfangsbereich und sprichst fließend Deutsch und Englisch.
  • Andere Informationen: Mitarbeiterunterkünfte mit WLAN sind auf Wunsch verfügbar.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Empfangsteams.

Anstellungsart: Vollzeit

In dieser vielseitigen Funktion führst du eine eigene Schicht an unserem Empfang. Du bist die erste Ansprechsperson für unsere Gäste und vertrittst uns gegen aussen. Du betreust unsere internationale Gästeklientel kompetent, sympathisch und offen und kümmerst dich um ihre Anliegen. Du checkst sie ein und aus und bist ihr sprechender Reiseführer.

Du bringst eine Ausbildung oder Erfahrung im entsprechenden Bereich mit und hast Freude an einem abwechslungsreichen Alltag, bei welchen du deine Multitasking Fähigkeiten vollumfänglich einbringen kannst. Du schätzt die selbständige Arbeitsweise, bist flexibel und übernimmst gerne Verantwortung. Du liebst die Zusammenarbeit in einem jungen und motivierten Team.

  • Deutsch, fehlerfreie Korrespondenz
  • Englisch, mündlich und schriftlich sehr gut
  • Französisch mündlich und schriftlich (von Vorteil)
  • Kenntnisse des Microsoft Office Pakets
  • Gute Anwenderkenntnisse einer Hotelsoftware im Idealfall Protel

Ein freundliches, aufgeschlossenes und motiviertes TEAM

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

zeitgerechtes Salär

Top-Infrastruktur

Attraktiver Arbeitsplatz

Vergünstigte Hotelübernachtungen in allen SHC Hotels

Massagen und Pflegeanwendungen für deine Gesundheit zu vergünstigten Konditionen

Super-Spezialpreise bei allen Swiss Hospitality Collection Hotels & sowie Staff-Raten bei hotellerisuisse Mitgliederhotels

auf Wunsch Mitarbeiterunterkünfte mit WLAN

Front Desk Mitarbeiter (m/w) 100% Arbeitgeber: Hotel Rössli Gourmet & Spa

Als Arbeitgeber bieten wir ein dynamisches und unterstützendes Umfeld, in dem du als Front Desk Mitarbeiter (m/w) die Möglichkeit hast, deine Fähigkeiten in einem internationalen Team einzubringen. Unsere Unternehmenskultur fördert individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und bietet zahlreiche Vorteile wie vergünstigte Hotelübernachtungen und Gesundheitsanwendungen. Mit einer modernen Infrastruktur und einem attraktiven Arbeitsplatz in einer lebhaften Umgebung sind wir der ideale Ort für alle, die eine erfüllende Karriere im Gastgewerbe anstreben.
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Kontaktperson:

Hotel Rössli Gourmet & Spa HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Front Desk Mitarbeiter (m/w) 100%

Tip Nummer 1

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du die erste Ansprechperson für Gäste bist, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, freundlich und professionell zu kommunizieren. Übe, wie du dich in verschiedenen Situationen ausdrücken würdest, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Hotelsoftware Protel! Wenn du bereits Kenntnisse in dieser Software hast, hebe das in deinem Gespräch hervor. Falls nicht, schau dir Tutorials oder Online-Kurse an, um dir ein Grundverständnis anzueignen, damit du im Vorstellungsgespräch glänzen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Fragen zur Multitasking-Fähigkeit vor! Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du mehrere Aufgaben gleichzeitig erfolgreich gemeistert hast. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und gut mit Stress umgehen kannst.

Tip Nummer 4

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotellerie arbeiten, um Insider-Tipps zu erhalten. Vielleicht können sie dir auch Informationen über die Unternehmenskultur bei StudySmarter geben, was dir helfen kann, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Desk Mitarbeiter (m/w) 100%

Multitasking-Fähigkeiten
Freundliches Auftreten
Kommunikationsfähigkeiten
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität
Verantwortungsbewusstsein
Deutschkenntnisse (fehlerfreie Korrespondenz)
Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich sehr gut)
Französischkenntnisse (von Vorteil)
Kenntnisse des Microsoft Office Pakets
Gute Anwenderkenntnisse einer Hotelsoftware (idealerweise Protel)
Teamfähigkeit
Kundenorientierung
Organisationstalent

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Website und lerne mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen für die Position als Front Desk Mitarbeiter.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle am Empfang wichtig sind. Betone deine Multitasking-Fähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenservice.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Freude an der Arbeit im Team und deine Flexibilität ein.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse in der Korrespondenz fehlerfrei sind und deine Englischkenntnisse klar dargestellt werden.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel Rössli Gourmet & Spa vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei uns arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit stressigen Situationen um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Präsentiere deine Multitasking-Fähigkeiten

Da die Stelle viel Multitasking erfordert, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die zeigen, wie du mehrere Aufgaben gleichzeitig erfolgreich bewältigt hast. Das wird deine Eignung für die Rolle unterstreichen.

Zeige deine Sprachkenntnisse

Da du mit einer internationalen Gästeklientel arbeitest, ist es wichtig, deine Sprachkenntnisse zu betonen. Bereite dich darauf vor, in Englisch und eventuell auch in Französisch zu kommunizieren, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.

Sei freundlich und offen

Als erste Ansprechperson für die Gäste ist es entscheidend, einen freundlichen und offenen Eindruck zu hinterlassen. Übe, wie du dich vorstellen und mit den Interviewern interagieren würdest, um deine sympathische Art zu zeigen.

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