Front Desk Mitarbeiter (m/w) 100%
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Front Desk Mitarbeiter (m/w) 100%

Leoben Vollzeit 24000 - 36000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite den Empfang und betreue internationale Gäste mit einem Lächeln.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Teams in der Swiss Hospitality Collection.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Rabatte auf Hotelübernachtungen und Gesundheitsangebote.
  • Warum dieser Job: Erlebe einen abwechslungsreichen Alltag in einem motivierten Team und entwickle deine Fähigkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast Erfahrung im Empfangsbereich und sprichst fließend Deutsch und Englisch.
  • Andere Informationen: Mitarbeiterunterkünfte mit WLAN sind auf Wunsch verfügbar.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Empfangsteams.

Anstellungsart: Vollzeit

In dieser vielseitigen Funktion führst du eine eigene Schicht an unserem Empfang. Du bist die erste Ansprechsperson für unsere Gäste und vertrittst uns gegen aussen. Du betreust unsere internationale Gästeklientel kompetent, sympathisch und offen und kümmerst dich um ihre Anliegen. Du checkst sie ein und aus und bist ihr sprechender Reiseführer.

Du bringst eine Ausbildung oder Erfahrung im entsprechenden Bereich mit und hast Freude an einem abwechslungsreichen Alltag, bei welchen du deine Multitasking Fähigkeiten vollumfänglich einbringen kannst. Du schätzt die selbständige Arbeitsweise, bist flexibel und übernimmst gerne Verantwortung. Du liebst die Zusammenarbeit in einem jungen und motivierten Team.

  • Deutsch, fehlerfreie Korrespondenz
  • Englisch, mündlich und schriftlich sehr gut
  • Französisch mündlich und schriftlich (von Vorteil)
  • Kenntnisse des Microsoft Office Pakets
  • Gute Anwenderkenntnisse einer Hotelsoftware im Idealfall Protel

Ein freundliches, aufgeschlossenes und motiviertes TEAM

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

zeitgerechtes Salär

Top-Infrastruktur

Attraktiver Arbeitsplatz

Vergünstigte Hotelübernachtungen in allen SHC Hotels

Massagen und Pflegeanwendungen für deine Gesundheit zu vergünstigten Konditionen

Super-Spezialpreise bei allen Swiss Hospitality Collection Hotels & sowie Staff-Raten bei hotellerisuisse Mitgliederhotels

auf Wunsch Mitarbeiterunterkünfte mit WLAN

Front Desk Mitarbeiter (m/w) 100% Arbeitgeber: Hotel Rössli Gourmet & Spa

Als Arbeitgeber bieten wir ein dynamisches und unterstützendes Umfeld, in dem Du als Front Desk Mitarbeiter (m/w) die Möglichkeit hast, Deine Fähigkeiten in einem internationalen Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Unsere attraktive Infrastruktur, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen und Gesundheitsanwendungen machen uns zu einem hervorragenden Arbeitgeber. Bei uns erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag, in dem Du Verantwortung übernimmst und Teil eines motivierten Teams bist.
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Kontaktperson:

Hotel Rössli Gourmet & Spa HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Front Desk Mitarbeiter (m/w) 100%

Tip Nummer 1

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du die erste Ansprechperson für Gäste bist, ist es wichtig, dass du in der Lage bist, freundlich und professionell zu kommunizieren. Übe, wie du dich in verschiedenen Situationen ausdrücken würdest, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Hotelsoftware Protel. Wenn du bereits Kenntnisse hast, hebe diese in Gesprächen hervor. Wenn nicht, schau dir Tutorials oder Online-Kurse an, um dir ein Grundverständnis anzueignen, damit du im Vorstellungsgespräch glänzen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf Fragen zur Multitasking-Fähigkeit vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du mehrere Aufgaben gleichzeitig erfolgreich gemeistert hast. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

Tip Nummer 4

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotellerie arbeiten, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren. Diese Informationen können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten und einen persönlichen Bezug herzustellen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Desk Mitarbeiter (m/w) 100%

Multitasking-Fähigkeiten
Freundliches Auftreten
Kommunikationsfähigkeiten
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität
Verantwortungsbewusstsein
Deutschkenntnisse (fehlerfreie Korrespondenz)
Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich sehr gut)
Französischkenntnisse (von Vorteil)
Kenntnisse des Microsoft Office Pakets
Gute Anwenderkenntnisse einer Hotelsoftware (idealerweise Protel)
Teamfähigkeit
Kundenorientierung
Interkulturelle Kompetenz

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Website und lerne mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen für die Position als Front Desk Mitarbeiter.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle am Empfang wichtig sind. Betone deine Multitasking-Fähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenservice.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Freude an der Arbeit im Team und deine Flexibilität ein.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Deutsch fehlerfrei ist und deine Englischkenntnisse klar dargestellt werden.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hotel Rössli Gourmet & Spa vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei uns arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit stressigen Situationen um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Präsentiere deine Multitasking-Fähigkeiten

Da die Rolle am Empfang viel Multitasking erfordert, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die zeigen, wie du mehrere Aufgaben gleichzeitig erfolgreich bewältigt hast.

Zeige deine Sprachkenntnisse

Da die Kommunikation mit internationalen Gästen wichtig ist, solltest du während des Interviews deine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und eventuell Französisch demonstrieren. Das kann durch kleine Gespräche oder das Beantworten von Fragen in diesen Sprachen geschehen.

Sei freundlich und aufgeschlossen

Als erste Ansprechperson für Gäste ist es wichtig, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Achte darauf, während des gesamten Interviews freundlich und offen zu sein, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

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