Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschĂŒtzt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondĂ€nen St. Moritz, 1800 m ĂŒ.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.
Der Kronenhof gehört zu den fĂŒhrenden 5 Sterne Superior HĂ€usern im Oberengadin und war das GaultMillau-Hotel des Jahres 2008. Unser Hotel erhielt unter anderem sechs der begehrten Travellersâ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz .
Unser Hotel verfĂŒgt ĂŒber 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszĂŒgigen Wellnessanlage laden das \“Grand Restaurant\“ in klassischem neubarocken Stil (300 SitzplĂ€tze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das Ă -la-carte Gourmet-Restaurant \“KronenstĂŒbli\“ (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant \“Le Pavillon\“ unsere internationalen GĂ€ste zum Erholen und Verweilen ein.
Anstellungsart: Vollzeit
- Check-ins und Check-outs : Professionelles und herzliches Empfangen und Verabschieden unserer GĂ€ste.
- BegrĂŒĂung ankommender GĂ€ste : Sie heiĂen unsere GĂ€ste willkommen und sorgen dafĂŒr, dass sie sich sofort wohlfĂŒhlen.
- Rechnungsvorbereitung : Erstellung und Verwaltung von GÀsterechnungen mit höchster PrÀzision.
- Erstellung der Wochenprogramme : Planung und Organisation der Wochenprogramme fĂŒr unsere GĂ€ste.
- Reservierungen : Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen mit gröĂter Sorgfalt.
- Interne Kommunikation : Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation mit anderen Abteilungen zur optimalen GĂ€stebetreuung.
- Start: ab sofort möglich, per Vereinbarung
- Authentische Gastfreundschaft und Charisma : Ihre natĂŒrliche Freundlichkeit und Ihr GespĂŒr fĂŒr die WĂŒnsche unserer anspruchsvollen GĂ€ste machen Sie zur perfekten Visitenkarte unseres Hauses.
- Gepflegtes Erscheinungsbild und exzellente Umgangsformen : Ihr gepflegtes Auftreten und Ihre stilvollen Umgangsformen hinterlassen bei unseren GĂ€sten einen bleibenden Eindruck.
- Teamgeist und KommunikationsstÀrke : Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und zeichnen sich durch FlexibilitÀt aus.
- Gast-Service Orientierung auf höchstem Niveau : Als erster Ansprechpartner fĂŒr unsere hochkarĂ€tigen GĂ€ste bringen Sie eine ausgeprĂ€gte Serviceorientierung mit und setzen MaĂstĂ€be in der GĂ€stebetreuung.
- Fundierte Ausbildung und Erfahrung : Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie und können mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der 5-Sterne-Hotellerie vorweisen, wodurch Sie umfassende Fachkenntnisse im Bereich Front Office erworben haben.
- Sprachkenntnisse : Fliessendes Deutsch und Englisch sind unerlÀsslich. Weitere Sprachkenntnisse, insbesondere in Italienisch und/oder Französisch, sind von Vorteil.
- Technisches Know-how : Sie sind versiert im Umgang mit dem PMS Fidelio Suite 8 sowie den Microsoft Programmen Word, Excel und Outlook.
Bei der Kulm Group stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Erfolgs. Wir bieten Ihnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten, komfortable UnterkĂŒnfte, preiswerte Verpflegung im Personalrestaurant, und zahlreiche VergĂŒnstigungen.
JBRP1_AT
Kontaktperson:
Grand Hotel Kronenhof HR Team