Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das Account- und Projektmanagement, koordiniere Teams und sorge für erfolgreiche Projekte.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Unternehmens, das kreative Lösungen für Kunden bietet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitsmodelle, eigenverantwortliche Arbeitszeiten und Überraschungen.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem unterstützenden Team und gestalte spannende Projekte.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 10 Jahre Erfahrung in Teamführung und Beratung, idealerweise in einer Agentur.
- Andere Informationen: Freue dich auf eine familiäre Atmosphäre ohne starre Hierarchien.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Du hast die Gesamtverantwortung für den Bereich unseres Account- und Projektmanagements und koordinierst Teams und Arbeitsabläufe, um sicherzustellen, dass Projekte erfolgreich und pünktlich abgeschlossen werden.
- Du bist für die Etat-Führung der Bestands- sowie Neukund:innen verantwortlich und arbeitest eng mit ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt werden.
- Du bist der Haupt-Ansprechpartner für alle übergeordneten Fragen zu Budgets, Timings und (personeller) Organisation und bist somit für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts verantwortlich.
- Du führst und begleitest Absprachen mit den anderen am Prozess beteiligten Abteilungen und hältst alle relevanten Personen immer auf dem aktuellen Stand.
- Du trägst die Verantwortung für die wirtschaftliche, prozessuale, strategische und inhaltliche Entwicklung deines Teams.
- Gemeinsam mit deinem Team fühlst du dich empathisch in die Kund:innen ein, kannst zwischen den Zeilen lesen und sie immer mit neuen Impulsen versorgen.
- Zur Steigerung der Markt- und Wettbewerbsfähigkeit hast Du immer einen Blick für Optimierungsmaßnahmen und setzt diese um.
- Du unterstützt beim Aufbau und Managen von Netzwerken.
Deine Qualifikation
- Du bringst Know-How in exzellenter Markenführung mit.
- Du hast mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams, Abteilungen und Projekten und hast dabei bereits mehrere Jahre als Berater gearbeitet - im Idealfall in einer Agentur.
- Wirtschaftliches Denken und Handeln im Sinne der Agentur und des Kunden liegen Dir im Blut.
- Stunden/Controlling der Etats inkl. Forecastplanung und Budgetverhandlungen bei Kund:innen sind für Dich kein Problem.
- Du besitzt Kenntnisse in Markenstrategie, Kommunikation und Digital, um die Kund:innen Deines Teams bestmöglich beraten und die anderen Abteilungen briefen zu können.
- Du verfügst über Koordinationsvermögen an den Schnittstellen Kunde zu Strategie, Kreation bzw. Produktion.
- Du inspirierst dein Team und entwickelst den Bereich entsprechend weiter.
- Du triffst gerne Entscheidungen und verfügst über ein hohes Maß an diplomatischem Geschick sowie Durchsetzungsstärke.
- Dein Handeln ist geprägt von Freude, Konsequenz und Struktur.
- Du besitzt Beratungskompetenz in klassischen und digitalen Medien.
- Die Übernahme wirtschaftlicher Verantwortung ist für dich selbstverständlich.
BENEFITS
- FREIE ARBEITSMODELLE: Moderner Arbeitsplatz mit der Option zum mobilen Arbeiten.
- FREIE ZEIT: Wir lassen dich deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich gestalten.
- FREIE ENTFALTUNG: Begeistere uns, entwickle dich weiter, wohin du willst.
- FREIE GOODIES: Hier gibt's die ein oder andere Überraschung frei Haus.
- FREIES DENKEN: Bring dich jederzeit ein, gestalte Prozesse und Ergebnisse mit.
- TEAM FREI HAUS: Hier findest Du familiäre Atmosphäre statt Hierarchie.
CLIENT SERVICE DIRECTOR (M/W/D) Arbeitgeber: Des Wahnsinns Fette Beute GmbH

Kontaktperson:
Des Wahnsinns Fette Beute GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: CLIENT SERVICE DIRECTOR (M/W/D)
✨Tip Nummer 1
Netzwerken ist entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Branche zu verbinden. Suche gezielt nach Personen, die bereits in ähnlichen Positionen bei uns oder in vergleichbaren Unternehmen arbeiten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Account- und Projektmanagement. Zeige in Gesprächen, dass du die Bedürfnisse der Kunden verstehst und innovative Lösungen anbieten kannst, um ihre Erwartungen zu übertreffen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung und erfolgreiche Projekte zu teilen. Überlege dir, wie du dein Team inspiriert und welche Strategien du angewendet hast, um Herausforderungen zu meistern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine wirtschaftliche Denkweise! Bereite dich darauf vor, über Budgetverhandlungen und Forecastplanung zu sprechen. Stelle sicher, dass du die finanziellen Aspekte von Projekten gut verstehst und kommunizieren kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: CLIENT SERVICE DIRECTOR (M/W/D)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position des Client Service Directors erforderlich sind. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es direkt auf die Bedürfnisse des Unternehmens eingeht. Hebe hervor, wie du mit deinem Know-how in Markenführung und Teamleitung zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen kannst.
Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf solltest du besonders die Erfahrungen hervorheben, die für die Rolle relevant sind, wie z.B. deine Führungserfahrung, Budgetverhandlungen und Kenntnisse in Markenstrategie. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge zu untermauern.
Prüfe auf Vollständigkeit: Bevor du deine Bewerbung einreichst, stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig sind. Achte darauf, dass dein Lebenslauf, Anschreiben und eventuell weitere Unterlagen gut strukturiert und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Des Wahnsinns Fette Beute GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Bedürfnisse der Kunden
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich auf die Bedürfnisse von Kunden eingegangen bist. Zeige, dass du empathisch bist und in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen.
✨Präsentiere deine Führungskompetenzen
Da du für die Leitung von Teams verantwortlich bist, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der Teamführung und Projektmanagement bereit haben. Betone, wie du dein Team inspiriert und weiterentwickelt hast.
✨Budget- und Etatkenntnisse hervorheben
Sei bereit, über deine Erfahrungen im Controlling von Etats und Budgetverhandlungen zu sprechen. Zeige, dass du wirtschaftliches Denken und Handeln im Sinne der Agentur und des Kunden beherrschst.
✨Entwickle Optimierungsstrategien
Bereite dich darauf vor, Ideen zur Steigerung der Markt- und Wettbewerbsfähigkeit zu präsentieren. Diskutiere, wie du in der Vergangenheit Optimierungsmaßnahmen umgesetzt hast und welche neuen Impulse du einbringen kannst.