General Manager – Novotel Berlin Mitte (m/w/d)General Manager – Novotel Berlin Mitte (m/w/d)UnternehmensbeschreibungWir suchen Sie – nach Vereinbarung! Als General Manager sind Sie Botschafter der Marke Novotel und des Hotels. Ihre Führungsqualitäten, Ihre ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Ihr strategischer Weitblick sorgen für ein engagiertes Team, Gästezufriedenheit und ein optimales Betriebsergebnis. Mit Ihrer ausgeprägten geschäftlichen und operativen Erfahrung und Ihrer Leidenschaft für die Hotellerie positionieren Sie das Hotel auf dem Markt und tragen dazu bei, dass die Ziele des Hotels erreicht werden. Diese Stelle ist befristet bis voraussichtlich November 2027.Das HotelDas Novotel Berlin Mitte ein Ort für Geschäftsreisende und Familien. Geschäftsreisende profitieren von 6 Tagungsräumen. Für Familien gibt es 152 Familienzimmer und einen Spielbereich für die kleinen Gäste. Zudem bietet das Hotel einen Fitnessbereich mit Sauna und eine Hotelbar. Das 4-Sterne-Hotel in Berlin Mitte liegt auf der Fischerinsel – fußläufig zur Museumsinsel. Shoppingmöglichkeiten und viele Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe. Das Novotel Berlin Mitte liegt zwischen Potsdamer Platz und Alexanderplatz. Der Gendarmenmarkt ist fußläufig schnell zu erreichen. Er gehört zu den schönsten Plätzen Berlins und wird umrahmt vom Deutschen Dom, dem Französischen Dom und dem Konzerthaus.StellenbeschreibungSie Sind Verantwortlich FürFühren des HotelsDie operative und autonome Führung des gesamten Hotelbetriebes sowie die Koordinierung und Überwachung des Geschäftsablaufes und die innerbetriebliche OrganisationDie Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung zielführender Business-PläneDie Analyse der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie das Reporting und den ForecastDie Betreuung der Hauptkunden mit einem großen Volumen an jährlichen Room-NightsDas Netzwerk-Management zu Key Stakeholdern und PartnernTeamführungMitarbeiterplanung und Verantwortung über das PersonalbudgetRegelmäßige Beurteilung der 75 Mitarbeitenden (Erreichung der Ziele), Bewertung des Fachwissens, Bewertung von Führungsleistung und –verhalten) und Vereinbarung von Qualifizierungs- und beruflichen EntwicklungszielenKarriereförderung von Führungskräften und Mitarbeitern im Hotel (jährliche Identifikation von Potentialträgern und Leistungsträgern sowie Förderung ihrer beruflichen Entwicklung für Accor)Aufstellung und Umsetzung eines jährlichen Schulungsplanes für alle MitarbeitendenFörderung der ServicekulturInitiierung und Verfolgung aller Maßnahmen zur Erhaltung und Entwicklung der Corporate Identity, des Produktstandards, der Qualität und der Gästezufriedenheit im Hotel und mit der MarkeÜbernahme von Öffentlichkeitsarbeit und Verantwortung für das Image des Hotels und der Marke am StandortSie leben die Marke nachEntwicklung von kurzfristigen bis hin zu mittelfristige Finanzzielen im Einklang mit der MarkenstrategiePositiver Umgang mit allen Teammitgliedern, um ein reibungsloses Gästeerlebnis zu gewährleistenFörderung positiver Beziehungen zu den Partnern und die Maximierung der LeistungIhr Team und ArbeitsumfeldSie sind an der Reihe und führen ein tolles und engagiertes Team. Sie können sich auf die Unterstützung der Teams des Accor Hotel Netzwerks und der Support-Büros verlassen. Sie nutzen Ihre großen kommunikativen Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass alles, was Sie tun, den Erwartungen des Hoteleigentümers und den Erwartungen von AccorHotels entspricht.QualifikationenIhre Erfahrung Und Fähigkeiten BeinhaltenMehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in einem ähnlichen Hotel oder UnternehmenUmgang mit internationalen GästenHands on mentalityKnow-How in der Bedienung diverser ToolsKnow-How im Food & Beverage und Konferenz-BereichGroße Bereitschaft, sich selbst und andere weiterzuentwickelnAusgeprägte Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu stärkenStrategisch, kreativ und fähig klar zu kommunizierenAusgesprochene Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere zu inspirierenZahlenverständnis und die Fähigkeit sich auf die Zielerreichung zu fokussierenEnglisch und Deutschkenntnisse auf Business LevelZusätzliche InformationenWachsen, lernen und Spaß habenEntwickeln Sie Ihr Talent durch die Lernprogramme der Accor AcademyNutzen Sie die Gelegenheit, sich innerhalb Ihres Hauses und weltweit weiterzuentwickelnTragen Sie zu unserer lokalen Gemeinschaft bei und leisten Sie einen Beitrag durch unsere Sustainability AktivitätenProfitieren Sie von unserer All Heartist Card und dem Angebot von Sondertarifen und anderen Vorteilen für Mitarbeiter in ACCOR Hotels weltweitVerdienen Sie ein attraktives VergütungspaketUnser Engagement für Diversity & InclusionWir sind ein inklusives Unternehmen und unser Ziel ist es, vielfältige Talente anzuziehen, einzustellen und zu fördern.Gründe für Accor zu arbeiten?Wir sind weit mehr als ein weltweit führendes Unternehmen. Wir sind 280.000 Talente, die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen und echte Leidenschaft für Service und Leistung jenseits der Grenzen fördern. Sich Accor anzuschließen, bedeutet sich auf eine einzigartige Lebensreise zu begeben, um sich die Gastfreundschaft von morgen vorzustellen.Tun Sie, was Sie lieben, engagieren Sie sich für die Welt und wagen Sie es, den Status quo in Frage zu stellen! #BELIMITLESSWeitere Informationen finden Sie unter: Website Manager ibis Berlin Spandau (m/w/d)General Manager ibis Berlin Spandau (m/w/d)Managing Director – Deutschland (all genders) #J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
ACCOR HR Team