FĂĽr unseren Geschäftsbereich suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Consultant Oracle Transport Management (w/m/d).Das erwartet dichAnforderungsanalyse– Du arbeitest zusammen mit den Kunden zur Erfassung ihrer Geschäftsprozesse und Transportbedarfe.Solution Design – Du fĂĽhrst (Fit-to-Standard) Design-Workshops durch zur Konfiguration und Anpassung von OTM-Modulen an die Geschäftsprozesse inkl. Erstellung detaillierter funktionaler Spezifikationen und Dokumentationen.Workshopgestaltung– Du koordinierst die Vorbereitung von Systemdemonstrationen, um standardisierte OTM-Funktionalitäten in Workshops zu präsentieren.Implementierung– Du unterstĂĽtzt bei der Implementierung ausgewählter User Storys, einschlieĂźlich Dokumentation und Erstellung von Testskripten.Kundenkontakt – Du erstellst Schulungsunterlagen fĂĽr Endnutzer und Kunden zu OTM-Funktionalitäten und Best Practices, aktualisierst diese nach Tests laufend und befähigst die Kundenmitarbeiter:innen.Das bringst du mitDu hast einen (sehr) guten Masterabschluss inWirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder auch angrenzender Fachbereiche erworben.Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Supply Chain, OTM Solution Design, Anforderungsanalyse, funktionalem Design, Konfigurationsdokumentation und Fehlerbehebung mit.Du bringst erste Kenntnisse im Umgang mit den folgenden Programmen mit: Anwendungssoftware aus Oracle Cloud, insb. Oracle TM und Expertise in der Implementierung von Zielprozessen unter Verwendung bestehender OTM-Standardfunktionen.Du beherrschst die Sprachen Deutsch und Englisch flieĂźend in Wort und Schrift.Du bist kommunikationsstark und kollaborationsfähig, um so effektiv mit technischen Teams fĂĽr Schnittstellendesign, -entwicklung und –testing zusammenzuarbeiten.Du bringst eine gewisse Reisebereitschaft und Flexibilität mit.Deine BenefitsFlexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns – in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen – selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in ĂĽber 40 Ländern zu arbeiten.Masterförderung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. DarĂĽber hinaus bieten wir die Möglichkeit einer Masterförderung fĂĽr Examensmaster und Spezialisierungsmaster an.Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zudem profitierst du von vergĂĽnstigen Beiträgen in diversen Fitnessstudios, einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft und einem bezuschussten JobTicket (Deutschland Ticket).Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergĂĽnstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Teams hilfst du Organisationen dabei, sowohl ihre Arbeit als auch ihre Arbeitsweise grundlegend zu verändern, um ihren Platz in der Zukunft zu sichern. So kombinieren wir Einfallsreichtum, Erfahrung und technologische Innovation, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und Vertrauen aufzubauen. Mit dir gemeinsam bieten wir unseren Kunden maĂźgeschneiderte Lösungen ĂĽber die gesamte Wertschöpfungskette hinweg – vom Back- und Middle-Office (z.B. Finanzen, Supply Chain Management) bis zum Front-Office (Produkt- und Kundentransformation). #J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
PwC HR Team