Sachbearbeiter/in im Bereich Bildung und Mobilität (m/w/d)
Sachbearbeiter/in im Bereich Bildung und Mobilität (m/w/d)

Sachbearbeiter/in im Bereich Bildung und Mobilität (m/w/d)

Ascheberg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Eine starke Wirtschaft, verkehrsgünstige Lage, gute Kitas und Schulen, herrliche Natur und eine bodenständige Gemeinde, die zusammenhält und vom ehrenamtlichen Engagement der BürgerInnen und vieler Vereine getragen wird, machen Ascheberg zu einem attraktiven Arbeits- und Wohnort mit hoher Lebensqualität. Dazu bieten wir Ihnen die Sicherheit eines Arbeitsplatzes im öffentlichen Dienst.

In der Gemeinde Ascheberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeiter/in im Bereich Bildung und Mobilität (m/w/d)

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet in Vollzeit alternativ in zwei Teilzeitstellen zu je 19,5 Wochenstunden zu besetzen.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

  • Festsetzung und Einziehung der Elternbeiträge für den Besuch der OGS und der Kindertageseinrichtung
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zum Thema Mobilität, des Arbeitskreises Mobilität sowie Mitverantwortlichkeit für den Nachhaltigkeits- und Mobilitätsausschuss
  • Koordination und Zusammenarbeit mit den Aufgabenträgern des ÖPNV sowie weiteren Mobilitätsakteuren und verschiedenen Zielgruppen innerhalb des Gemeinde- bzw. Kreisgebietes und darüber hinaus
  • Bearbeitung von Angelegenheiten rund um den Bürgerbus
  • Umsetzung des Nahverkehrsplans des Kreises Coesfeld

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehem. m. D.) im allgemeinen Verwaltungsdienst oder
  • Bürokauffrau/mann oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

Fachwissen und Erfahrung:

  • Kenntnisse der anzuwendenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften
  • Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Organisationsfähigkeit
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Verbindliches und souveränes Auftreten

Wir bieten:

  • Ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet auf einer unbefristeten Vollzeitstelle bei einem leistungsstarken Arbeitgeber
  • Eine leistungsgerechte Vergütung bis zur Entgeltgruppe 7 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 7 entsprechend der persönlichen Qualifikation
  • Qualifizierte Einarbeitung
  • Eine betriebliche Krankenversicherung (umfasst z.B. einen besonderen Krankenhaustarif und ein Gesundheitsbudget)
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (u.a. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit)
  • Homeoffice und mobiles Arbeiten
  • Moderne und sehr gute Ausstattung des Arbeitsplatzes
  • Sicherheit und Kollegialität – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • Möglichkeiten zur fachbezogenen sowie fachübergreifenden Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, Urlaub in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige Veranstaltungen im Team und mit der Gesamtverwaltung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, lückenlose Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) bis zum 01.01.2025 über unser online-Formular.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen werden besonders erbeten.

Bitte verwenden Sie nur Kopien, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Die Personalverwaltung sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für sechs Monate zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.

Mit dem Einreichen der Bewerbung erklären sich Bewerber/innen ausdrücklich einverstanden, dass erforderliche persönliche Daten vorübergehend im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens gespeichert und verarbeitet werden.

Ansprechpartner:

Für Rückfragen und weitergehende Informationen zur Tätigkeit können Sie sich gerne an Frau Andrea Blanke, Tel.: 02593-6094010, wenden.

Für Informationen zur Bewerbung, zum Tarifrecht und Ablauf des Bewerbungsverfahrens, steht Ihnen Frau Kathrin Kaupa, Tel.: 02593-6091013, gerne zur Verfügung.

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Kontaktperson:

Gemeinde Ascheberg HR Team

Sachbearbeiter/in im Bereich Bildung und Mobilität (m/w/d)
Gemeinde Ascheberg
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  • Sachbearbeiter/in im Bereich Bildung und Mobilität (m/w/d)

    Ascheberg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2026-12-18

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    Gemeinde Ascheberg

    50 - 100
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