Head of Digital Marketing / Communications (m/w/d)
Jetzt bewerben
Head of Digital Marketing / Communications (m/w/d)

Head of Digital Marketing / Communications (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
F

FĂŒr die Nacht von Donnerstag auf Sonntag.Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf UnabhĂ€ngigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen.Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins LieblingscafĂ©, die Stammbar oder direkt an‘ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut, nicht als Massenware. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu sĂŒĂŸ, dafĂŒr mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz.Heute sind wir etwas grĂ¶ĂŸer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafĂŒr klein und die Inhalte natĂŒrlich geblieben.Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt.FĂŒr unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nĂ€chstmöglichen ZeitpunktalsHead of Digital Marketing / Communications (m/w/d)Was bieten wir Dir?Flexible Arbeitszeiten – ermöglicht durch unsere VertrauensarbeitszeitWork-Life-Balance durch eine flexible Regelung zum hybriden Arbeiten aus dem zentral gelegenen und modernen OfficeFaires Gehaltsmodell: Wo du in dieser Position fĂŒr die Stelle startest, hĂ€ngt nicht von deinem Geschlecht oder Verhandlungsgeschick, sondern von deiner bisherigen relevanten Berufserfahrung abMehr fair: Weihnachts- und Urlaubsgeld, variabler Jahresbonus, monatlicher Sportzuschuss, voll finanziertes DeutschlandTicket, Baby-Bonus, Hochzeits-Bonus, JobRad, vielviel fritz for free, fritz-klamotten u. v. m.Sensationelles Onboarding und unvergessliche fritz-Momente auf unseren fritz-sausen und TeameventsJob mit Sinn: Ersetze Plastik mit Glas und setze dich fĂŒr das Gute einGemeinsames Wachstum: Wir bieten dir ein Umfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Bei uns kannst du FlexibilitĂ€t, Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken kombinieren.Weiter, immer weiter – die Entwicklung unserer fritzen ist uns wichtig! Deswegen durchlĂ€ufst du in unserer Talentschmiede hochklassige Trainings und kannst deine FĂ€higkeiten darĂŒber hinaus in Eigenregie mit unserem E-Learning Tool, der Wachwelt, weiter ausbauenMehrfach ausgezeichnete, familiĂ€re Arbeitsplatzkultur – kununu Top Company 2024, Great Place To Work TOP 100 Arbeitgeber 2022/2023Was wirst Du machen?Digitale Strategie: Du definierst und setzt eine umfassende internationale fritz-kola Digital-Marketing-Strategie um, die das volle Potenzial von fritz in der digitalen Welt entfesselt.Digitale Kommunikation: Du steuerst alle digitalen KommunikationskanĂ€le, inklusive Social Media und D2C, und treibst einzigartige und ansprechende digitale Kampagnen mit KreativitĂ€t und innovativem Denken voran.TeamfĂŒhrung: Du fĂŒhrst, inspirierst und entwickelst dein Digital-Team und arbeitest eng mit Freelancern und Agenturen in verschiedensten LĂ€ndern zusammen.Innovation: Du bleibst am Puls der Zeit, was digitale Marketing-Trends, Technologien und Plattformen angeht und hĂ€ltst uns digital ganz vorne.Budget & Performance: Du managst und optimierst unsere Digital-Marketing-Investitionen und stellst eine optimale Verteilung ĂŒber LĂ€nder, KanĂ€le und Initiativen hinweg sicher.Daten & Analyse: Du nutzt Daten, um digitale Marketing- -Metriken zu analysieren und datengesteuerte Erkenntnisse fĂŒr Kampagnenoptimierungen zu nutzen und entwickelst AnalysefĂ€higkeiten innerhalb des Teams.Infrastruktur & Webshop: Du verantwortest die Weiterentwicklung und Optimierung unserer digitalen Infrastruktur, insbesondere unseres Webshops.Governance & Risikomanagement: Du sorgst dafĂŒr, dass wir in Sachen Datenschutz und Markenreputation immer auf der sicheren Seite sind.Was solltest Du mitbringen?Erfahrung: Mindestens 10 Jahre im Marketing, davon mindestens 5 Jahre im digitalen Bereich – idealerweise FMCG.FĂŒhrung: Nachweisliche Erfahrung in der Leitung von Teams und im Management von Budgets.Expertise: Tiefgreifendes VerstĂ€ndnis aller Aspekte des Digital Marketings, inklusive Social Media, SEO/SEM, Content Marketing, D2C etc.Hands-on: Du bist strategisch, aber auch operativ stark – und packst mit an, wenn’s drauf ankommt.Sprachen: Deutsch und Englisch beherrschst du fließend.Ausbildung: Bachelor oder Master in Medien-/Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Erfahrung.Persönlichkeit: Offen, empathisch, kreativ, lösungsorientiert, humorvoll und interessiert an Popkultur und Zeitgeist.Brave: Du gehst gern neue Wege und ĂŒberrascht uns mit unkonventionellen Ideen. Außerdem bist du bereit, kalkulierte Risiken einzugehen.Ambitious: Du denkst groß und forderst dich und andere heraus, indem du dir und deinem Team hohe, jedoch erreichbare Ziele setzt.Honest: Du setzt auf Transparenz und offene Kommunikation, auch wenn es mal unbequem wird.Du willst zu uns?Dann sende uns bitte Deine aussagekrĂ€ftigen und vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei ĂŒber den Link in der Ausschreibung unter Angabe Deiner VerfĂŒgbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte achte dabei unbedingt darauf, alle Fragen zu beantworten – wir benötigen somit kein Anschreiben von Dir. Vergiss aber bitte nicht, Deinen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse anzuhĂ€ngen. #J-18808-Ljbffr

F

Kontaktperson:

fritz-kola GmbH HR Team

Head of Digital Marketing / Communications (m/w/d)
fritz-kola GmbH
Jetzt bewerben
F
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>