Mit Dir. Für Morgen: IT-Spezialist senior für ITSM und First Level Support
Wir…
… Standort Herzogsägmühle/ Peiting oder München
… engagieren uns jeden Tag dafür, den Menschen mit Hilfebedarf ein selbstbestimmtes Leben zu erleichtern
… geben Ihnen Verantwortung und verlässlichen Rückhalt durch Ihre Leitung
… haben Lust auf Digitalisierung und eine Modernisierung unserer IT
… bieten eine faire und transparente Vergütung (Tarif AVR Bayern), sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein internes Fortbildungsprogramm
… 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Ballungsraumzulage, Jahressonderzahlung (ähnlich Weihnachtsgeld), ein sehr attraktives betriebliches Altersvorsorge-Programm (vom Arbeitgeber finanziert), Job-Bike, Vergünstigungen bei Fitnessstudios
… schenken Ihnen ein Deutschland-Ticket
Die Diakonie München und Oberbayern unterstützt mit über 5.000 Kolleg*innen Menschen mit Hilfebedarf in Oberbayern. Von der Kindertagesstätte, über Schuldnerberatung bis zu Werkstätten für Menschen mit Behinderung sind wir in fast allen sozialen Bereichen tätig. Im Geschäftsbereich Informationsmanagement arbeiten 60 Kolleg*innen, davon 11 im Referat IT-Service.
Das wünschen wir uns
- abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug und mehrere Jahre Berufserfahrung
- Kommunikationsstärke und einen hohen Qualitätsanspruch
- Kunden- und Serviceorientierung
- Kompetente Beratung und Begleitung unserer Kunden/Kolleg*innen bei deren Problemen rund um unsere IT-Landschaft
- Verständnis von Ticketsystemen und Prozessmanagement
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Muttersprachenniveau)
- Erfahrung in den Bereichen ITIL, Videokonferenzen, Access Rights Management, Client Management oder Microsoft 365 (Cloud)
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Aufgaben
- entwickeln unser auf ITIL basierendes ITSM System weiter
- helfen bei komplexen technischen Anwendungsproblemen
- betreuen unsere Anwender*innen im Team vor Ort, online oder in der Werkstatt
- bauen neuen Arbeitsplätze auf und weisen die Anwender*innen in unsere Systeme ein
- installieren und aktualisieren die unterschiedlichen Clientsysteme
- konfigurieren Netzwerkkomponenten vor dem Rollout
- entwickeln unsere IT Prozesse weiter
Kontakt
Martin Gluschke, Leiter Referat IT-Service
089 126 991 262
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hilfswerk Muenchen HR Team