Customer Success Manager : in
Customer Success Manager : in

Customer Success Manager : in

Hüttisheim Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
I

Du bist in einer frühen Phase Teil eines junges Teams, das die für den Bildungsbereich und die öffentlichen Träger eine neuartige Softwarelösung entwickelt.

Dich erwartet ein motiviertes und familiäres Team, in dem du einen direkten Impact im Produkt und Unternehmen haben wirst.

Tätigkeiten

  • Übernahme von Kunden Onboardings und Schulungen der Software-Plattform
  • Einrichten der Kundenaccounts und Begleitung der Kunden während der Nutzungsphase
  • Regelmäßiges Einsammeln von Feedback des Kunden und Kommunikation in die Entwicklung / den Vertrieb
  • Empathische und strukturierte Vorgehensweise im Kundenkontakt
  • Dokumentation und Kommunikation der Kunden-Einführungen
  • Zusammenspiel mit Entwicklung und Vertrieb ->

Kommunikation relevanter Informationen, um das Feedback unserer Kunden in Erfahrung zu bringen

Anforderungen

  • Erfahrung im Customer Success, Account Management oder Support (Idealerweise im B2G- oder SaaS-Umfeld)
  • Technisches Verständnis und IT-Affinität (Fähigkeit, Kunden auch bei komplexeren Softwarefragen zu unterstützen, z.B. API-Anbindung, Nutzerverwaltung, Berechtigungskonzepte)
  • Strukturierte und datenbasierte Arbeitsweise (Dokumentation im CRM-System, Auswertung von Kundenfeedback, Identifikation von Mustern oder Potenzialen zur Verbesserung der Software)
  • Projektmanagement-Basics (Selbständige Steuerung von Onboarding-Prozessen und ggf. Koordination interner Ressourcen)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten undTeamgeist
  • Agiles Mindset und Motivation, in einem Startup mitzugestalten

In unserer Mannschaft spielen Teamplayer, die sich für jeden der Kolleg

  • innen einsetzen, sich gegenseitig unterstützen und für alle Gas geben. Wir haben ein gemeinsames Ziel und arbeiten alle zusammen daran – es gibt kein Gegeneinander. Wir haben Stimmungsmacher und ruhige Menschen im Team, tolerieren jeden und leben vor, wie ein positives Miteinander zum Erfolg führt.

Bewerbungsprozess

Erstgespräch mit einem persönlichen Kennenlernen (sind wir auf einer Wellenlänge?)

Zweitgespräch mit dem Teamleiter, technische Fragen (bringst du die benötigten Kenntnisse mit?)

Angebot eines Vertrags und sämtlichen Rahmenbedingungen und Leistungen.

Zusage und Abstimmung des Onboardings.

Jobalert für diese Suche erstellen

#J-18808-Ljbffr

I

Kontaktperson:

inventorio GmbH HR Team

Customer Success Manager : in
inventorio GmbH
I
  • Customer Success Manager : in

    Hüttisheim
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-18

  • I

    inventorio GmbH

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>