Aufgabenbereich
- Eigenständige Führung der Gutsverwaltung der Politischen Gemeinde und der Primarschulgemeinde
- Verantwortung für Budgeterstellung sowie Rechnungsabschluss mit Berichtswesen
- Lohnwesen, Versicherungen, Gebührenbezug, Inventarführung
- Personelle und fachliche Führung der Abteilung Finanzen und Steuern
- Strategische Finanzplanung mit dem Gemeinderat
- Vorbereitung von Anträgen zuhanden des Gemeinderats
- Vertretung der Sachbearbeiterinnen Finanzen/Steuern
- Lehrlingsausbildung im Fachbereich
- Kundenbetreuung des eigenen Fachgebiets via Schalter- und Telefon
Anforderungsprofil
- Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der öffentlichen Budgetierung oder Rechnungslegung sowie höherer Ausbildung im Bereich Finanzen oder Betriebswirtschaft (z.B. MAS Finance, MAS Public Management, Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen)
- Führungserfahrung in einer Verwaltung oder ähnlicher Organisation
- Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Flair für das Thema Controlling und Interesse für den Aufbau dafür
- Freude und Motivation im Umgang mit Mitarbeitenden, Behörden und der Bevölkerung, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
Kontakt
Nicole Selm
044 743 82 46
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Joker Personal AG HR Team