Global Brand Manager (m/w/d)
Jetzt bewerben

Global Brand Manager (m/w/d)

Feldatal Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
K

Aufgaben: -Entwicklung und Implementierung einer globalen Markenstrategie und Positionierung für neue Produkte (New Assets), einschließlich der Ausarbeitung und Umsetzung eines umfassenden Markenplans im Rahmen der Gesamtstrategie des Global Product Teams (GPT). -Ableitung und Umsetzung von Markenstrategien sowie kommerzieller Maßnahmen basierend auf fundierten Patienten-Insights und detaillierten Marktanalysen. -Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Gestaltung von Patient Journeys und Zielgruppenprofilen – mit kontinuierlichem Fokus auf die Identifikation bestehender Wissenslücken und der Entwicklung entsprechender Maßnahmen zur Schließung dieser. -Entwicklung globaler Marketingkampagnen und -materialien unter Berücksichtigung der übergeordneten Marken- und Kommunikationsziele – inklusive Abstimmung mit der Marktforschung zur Validierung und Optimierung der Inhalte. -Unterstützung von Medical Affairs bei der Entwicklung medizinisch-strategischer Konzepte und Einbringung der Marketingperspektive – etwa bei der Planung und Durchführung internationaler Kongressauftritte zur Markenpositionierung. -Steuerung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien im Einklang mit der globalen Markenstrategie, in enger Kooperation mit einer von dir geführten Kreativagentur. -Aktive Rolle im globalen, funktionsübergreifenden GPT mit klarer Repräsentation der kommerziellen Sichtweise in strategischen Diskussionen und Entscheidungsprozessen; Leitung des kommerziellen Sub-Teams zur Sicherstellung der Umsetzung getroffener Entscheidungen. -Kontinuierliches Monitoring der Markenentwicklung und des Wettbewerbsumfelds zur frühzeitigen Identifikation von Herausforderungen und Einleitung geeigneter Maßnahmen im Rahmen des GPT. -Aufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Besuche und Präsenz auf zentralen Veranstaltungen. -Einholung, Bewertung und Integration von Feedback aus Landesgesellschaften, von regionalen Marketingverantwortlichen sowie externen Partnern zu Marktanforderungen, Best Practices und regulatorischen Gegebenheiten – zur erfolgreichen lokalen Umsetzung der Markenstrategie. Qualifikation: -Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich sowie relevante Erfahrung in der Pharmaindustrie. -Nachweisliche Erfahrung im globalen strategischen Marketing, idealerweise mit fundierter Launch-Erfahrung. -Ausgeprägtes strategisches Denken und kommerzielles Verständnis zur Entwicklung und Umsetzung globaler Vermarktungsstrategien. -Hervorragende Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten in Englisch – weitere Sprachen von Vorteil. Rahmendaten: Start: asap Dauer: 6 Monate Auslastung: 5 Tage / Woche Einsatzort: Remote & in Hessen vor Ort

K

Kontaktperson:

K-Recruiting Life Sciences HR Team

Global Brand Manager (m/w/d)
K-Recruiting Life Sciences
Jetzt bewerben
K
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>