Wir sind einer der führenden Amazon-Fashion-Händler in Europa – mit über 1.000 SKUs und einer klaren Mission: Effiziente, skalierbare und datengetriebene Prozesse rund um unsere Produktdaten und Content – perfekt dargestellt auf Amazon und anderen Marktplätzen. Dafür suchen wir einen erfahrenen Daten- und Content-Experten mit technischen Verständnis, der mit uns die nächste Stufe der Automatisierung erreicht. Mit deinen Kollegen bist Du dafür zuständig, unsere Abläufe im Bereich der Produktdaten und Assets zu optimieren und den Content auf Verkaufsplattformen zu perfektionieren. Abstimmung mit den Lieferanten, Automatisierung, Aufbereitung und Optimierung von Daten, Qualitätssicherung und Bereitstellung für nachgelagerte Systeme und Marktplätze. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Content- und Product-Data-Strategie für unsere Online-Marktplätze Planung, Erstellung und Veröffentlichung von hochwertigem Marken-Content Identifizierung von Trends, Themen und Chancen für Content-Entwicklung und -Verbreitung im E-Commerce-Bereich Überwachung, Analyse und Optimierung von Leistungskennzahlen Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams, einschließlich IT, Vendor Management, Marketing und Operations Mehrjährige praktische Erfahrung im Amazon-Content-Management (insbesondere im Umgang mit Flatfiles, Schnittstellen, Parent-Child-Strukturen und A+ Content) Fashion-Know-how und ein Verständnis für die Herausforderungen bei Variantenvielfalt (Größen, Farben, Broken Variations, Bildsets etc.) Kenntnisse im Bereich Product-Data-Management / Master-Data-Management Fundiertes Datenverständnis – strukturiert wie unstrukturiert (z.B.: EDI, Excel, CSV, JSON, SQL- und NoSQL-Datenbanken). Technisches Toolset: Sehr gute Excel-Kenntnisse (inkl. Power Query, Pivot, VBA), Grundkenntnisse in SQL und/oder Python; Erfahrung mit Tools wie Lobster_data, Flatfile.Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Wir bieten ein Full-Service-Paket für Markenhersteller im Lifestylebereich, für die wir Best-in-Class Content aussteuern. Durch die Kombination von Handelsexpertise, Daten und technologischem Knowhow setzen wir einen neuen Standard als Online-Marktplatz-Händler und sind Ansprechpartner für große Marken im Lifestyle-Bereich in Europa. Sorgfältig ausgewählte Marken, eine große Produktauswahl und echte Mode-Experten im Hintergrund: Merkkur macht Onlineshopping zum Vergnügen! Wir orientieren uns an höchsten Qualitätsstandards, führen verschiedene Unter- und Übergrößen und bieten kostenlosen Versand und Rückversand und bestmöglichen Kundenservice. Das Merkkur-Team setzt sich zusammen aus Experten in den Bereichen Vendor-Management und Einkauf, Technologie, BI und Softwareentwicklung, Content und Produktdaten, Advertising, Logistik und Customer Service. Flexible Zeiteinteilung, Büro-, Remote-First- und Homeoffice-Regelungen, spannende Themen und Aufgaben, Cloud-Infrastrukturen und andere state of the art Technologien und -Geräte bilden die perfekte Basis für die Zusammenarbeit. ~ Ein datengetriebenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsfreiraum ~ Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und viel Eigenverantwortung ~ Arbeiten mit einem erfahrenen, tech-affinen Content- und IT-Team. ~ Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung (Einstiegsrahmen 55.100% Home-Office, Remote-First oder Hybrid-Arbeitsmodelle ~ Mitarbeiter-Rabatte und Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens Bitte lass uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung, Frühstmöglicher Starttermin etc.) zukommen.
Kontaktperson:
Merkkur GmbH HR Team