Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb

Braunlage Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
K

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du baust dein eigenes Netzwerk auf und überzeugst Menschen von unseren Gesundheitsleistungen.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein kundenorientierter Dienstleister im Gesundheitsbereich mit über 4.000 Mitarbeitenden.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, bis zu 32 Urlaubstage und zahlreiche Gesundheitsangebote.
  • Warum dieser Job: Gestalte deinen Arbeitstag selbstständig und trage aktiv zur Gesundheit deiner Mitmenschen bei.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erste Verkaufserfahrung ist ideal, aber auch Motivation und Kommunikationsstärke zählen.
  • Andere Informationen: Besuche unseren Bewerbertag am 11.07.2025 und lerne uns kennen!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir suchen im Großraum Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg oder für die Region Harz Verkaufstalente, deren Herzen für den Vertrieb schlagen. Du bist ein echtes Überzeugungstalent und hast Spaß daran, aktiv auf Menschen zuzugehen? Dir ist es wichtig, einen Beitrag für die Gesundheit deiner Mitmenschen zu leisten? Außerdem bist du gerne mit dem eigenen Auto unterwegs und genießt die Freiheit eigenständig zu arbeiten? Dann sollten wir uns an unserem Bewerbertag kennenlernen!

Egal ob mit oder ohne Erfahrung: Bei unserem Bewerbertag am 11.07.2025 bekommst du die Möglichkeit, uns und unsere spannende Welt des Vertriebs kennenzulernen. Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 4.000 Mitarbeitenden. Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden.

Gemeinsam begegnen wir jeder Chance mit Herzblut und füllen unsere Vision – persönlich und unkompliziert – mit Leben. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeitenden tragen besonders dazu bei!

  • Netzwerktalent: Innerhalb deines Vertriebsgebietes baust du dir ein eigenes Netzwerk an Privatpersonen und B2B-Akteuren auf. Dabei recherchierst du nach gewinnbringenden Kontakten und überzeugst sie von einer Zusammenarbeit mit dir.
  • Beratung mit Herz: Du überzeugst in (Verkaufs)Gesprächen und begeisterst Menschen für unsere Gesundheitsleistungen.
  • Zusammenarbeit im B2B: Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung begeisterst du lokale Akteure für maßgeschneiderte Gesundheitsaktionen - ob Stresstest, Koordinationsanalyse oder Ernährungsimpulse - hier ist alles dabei.
  • Gesundheitsaktion als Türöffner: Über deine Aktionen kommst du in Kontakt mit potenziellen neuen Mitgliedern, die du im Nachgang zu unseren Leistungen berätst.

Dein hohes Maß an Flexibilität: Deinen Arbeitsalltag organisierst du eigenständig aus dem Homeoffice. Dabei überlassen wir dir die eigenverantwortliche Planung deiner Kundentermine. Gleichzeitig hast du ein starkes Team inkl. Führungskraft im Rücken, das dich in jeder Situation unterstützt.

Idealerweise bringst du erste Verkaufserfahrung mit - alternativ hast du die passenden Soft Skills & Motivation, dich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung. Aufgrund deiner ausgeprägten Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie proaktiven Art, fällt es dir leicht, Menschen für dich und dein Produkt zu gewinnen. Du zeichnest dich durch eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Du besitzt einen Führerschein und einen privaten PKW – für deine Mobilität im Außendienst. Du betreust dein eigenes regionales Vertriebsgebiet.

Ein attraktives Fixgehalt (Tarifbindung), welches du durch deine Leistungen positiv beeinflussen kannst, bietet monatliche Sicherheit. Du gestaltest deinen Arbeitstag durch flexible Arbeitszeiten selbst (38,5 Std. in Vollzeit). Bei uns hast du bis zu 32 Urlaubstage plus Heiligabend und Silvester frei. Durch die Umwandlung des Urlaubsgeldes sind bis zu 4 weitere Urlaubstage möglich.

Unsere Familienfreundlichkeit: Nutze mit voiio unser großes Angebot an On- und Offline-Angeboten für (Enkel-)Kinder (z.B. Ferien und Freizeitbetreuung, Workshops, Beratung und virtuelle Lernförderung). In unserem strukturierten Onboarding erhältst du zahlreiche Schulungen rund um deine Fach- und Vertriebsexpertise, Branchenwissen sowie zu unserem Produkt. Außerdem steht dein Pate (m/w/d) Rede und Antwort.

Für deine eigene Gesundheit bieten wir interne Gesundheitsangebote (z.B. Entspannte und Bewegte Pause) sowie eine große Auswahl an Sport-, Entspannungs- und Wellnessangebote durch unsere Firmenfitnesskooperation Hansefit (vergünstigte Best-Mitgliedschaft). Unser Plus: Weihnachts- und Urlaubsgeld (oder Umwandlung in bis zu 4 zusätzliche Urlaubstage), vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Verschiedenste Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits & Vergünstigungen bei Versicherungen durch Öffentliche-Dienst-Tarife. Wir bezuschussen dein Deutschlandticket und haben attraktive Fahrradleasing-kooperationen (Jobrad).

… und vieles mehr …

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb Arbeitgeber: KKH Kaufmännische Krankenkasse

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden im Großraum Göttingen, Braunschweig, Wolfsburg und der Region Harz nicht nur ein attraktives Fixgehalt und flexible Arbeitszeiten bietet, sondern auch ein starkes Team, das stets unterstützend zur Seite steht. Wir legen großen Wert auf eine familienfreundliche Kultur, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Gesundheitsangebote, die das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden fördern. Mit bis zu 32 Urlaubstagen, zusätzlichen Benefits wie einem Zuschuss zum Deutschlandticket und einer Vielzahl von Mitarbeiterrabatten schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jeder entfalten und einen bedeutenden Beitrag zur Gesundheit unserer Kunden leisten kann.
K

Kontaktperson:

KKH Kaufmännische Krankenkasse HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle als Außendienstmitarbeiter. Oftmals können persönliche Empfehlungen Türen öffnen und dir einen Vorteil im Bewerbungsprozess verschaffen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Branche und das Unternehmen. Zeige beim Bewerbertag, dass du ein echtes Interesse an den Gesundheitsleistungen hast und wie du aktiv zur Verbesserung der Gesundheit deiner Mitmenschen beitragen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Verkaufsgespräche vor. Übe, wie du potenzielle Kunden von den Gesundheitsaktionen überzeugen kannst. Je besser du in der Lage bist, deine Argumente zu präsentieren, desto mehr wirst du im Gespräch überzeugen.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv und zeige deine Flexibilität. Während des Bewerbertages kannst du Beispiele für deine eigenständige Arbeitsweise und deine Fähigkeit, Termine selbst zu organisieren, anführen. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb

Verkaufskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Überzeugungskraft
Netzwerkaufbau
Eigenverantwortliches Arbeiten
Flexibilität
Strukturierte Arbeitsweise
Zielorientierung
Beratungskompetenz
Motivation zur Einarbeitung in neue Themen
Führerschein
PKW-Nutzung
Teamfähigkeit
Kundenorientierung
Erfahrung im Außendienst

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen, die für die Position als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb gefordert werden. Notiere dir wichtige Punkte, die du in deiner Bewerbung ansprechen möchtest.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Stelle zugeschnitten ist. Hebe deine Verkaufsfähigkeiten und Erfahrungen hervor, die dich zu einem idealen Kandidaten machen. Zeige, wie deine Motivation und deine Soft Skills mit den Werten des Unternehmens übereinstimmen.

Betone deine Flexibilität: Da die Position viel Eigenverantwortung und Flexibilität erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben betonen, wie du deine Arbeitszeit selbstständig organisierst und welche Erfahrungen du in der eigenverantwortlichen Planung von Kundenterminen hast.

Füge relevante Erfahrungen hinzu: Wenn du bereits Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung hast, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf klar darstellst. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Fähigkeiten zu untermauern.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei KKH Kaufmännische Krankenkasse vorbereitest

Bereite dich auf typische Vertriebsfragen vor

Sei bereit, Fragen zu deiner Verkaufsstrategie und deinem Umgang mit Kunden zu beantworten. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, in denen du erfolgreich verkauft oder Kunden überzeugt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Position viel Interaktion mit Menschen erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und überzeugend kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und selbstbewusst zu präsentieren.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über die Gesundheitsleistungen und die Philosophie des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an der Mission und den Werten des Unternehmens hast.

Stelle Fragen zur Unternehmenskultur

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst, um mehr über die Teamdynamik und die Unterstützung für Außendienstmitarbeiter zu erfahren. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb
KKH Kaufmännische Krankenkasse
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