Einleitung Gemeinsam mit Global Payments suchen wir Dich als Senior Go To Market Manager (w/m/d) (Product Management), um die erfolgreiche Markteinführung und Kommerzialisierung von Produkten, Mehrwertdiensten (Value Added Services, VAS) und alternativen Zahlungsmethoden (Alternative Payment Methods, APM) sicherzustellen. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Marketing und Operations sorgst Du dafür, dass Produkte marktreif und verkaufsfähig sind. Zudem fungierst Du als wichtiges Bindeglied zwischen der Produktentwicklung und Marktdurchführung und stellst sicher, dass Kundenbedürfnisse und Geschäftsziele aufeinander abgestimmt sind. Aufgaben Du verwaltest und entwickelts die Markteinführungsstrategien für neue Produkte und Mehrwertdienste (VAS) und alternative Zahlungsmethoden (APM) einschließlich Business Case, Preisgestaltung und Kostenübernahme. Dazu zählt auch die Verwaltung der GTM-Phasen (Konzept, Entwicklung, MVP, MMP, Pilot, Einführung) und stellst so die Gate-Bereitschaft sicher Du verantwortest die kommerzielle Modellierung, Vertriebsstrategie, Marketingstrategie, Wertversprechen und Zielkunde-Identifikation Du koordinierst interne und externe Stakeholder (Vertrieb, Marketing, CSM, Operations, Commerzbank) sowie weitere potenzielle externe Partner während des gesamten Produkteinführungsprozesses Du erstellst einen Markteinführungsplan, einschließlich Zeitplänen, Aktivitäten und Kommunikation und konsolidierst Markteinblicke aus Pilotprojekten und Verkäufen und lässt diese in die Produktentwicklung einfließen Neben der Entwicklung und Sammlung von Befähigungsmaterialien wie FAQs, Schulungsmaterial, Kampfkarten und Produkt-One-Pager arbeitest Du auch funktionsübergreifend, um ein nahtloses Händler-Onboarding zu unterstützen und zu einer einheitlichen Lösung beizutragen Auch die Commerce-Aktivierung über alle Kanäle hinweg liegt in Deinem Verantwortungsbereich Dabei legst Du auch Wert auf die Organisation und Durchführung interner Produktbesprechungen und Schulungen und unterstützt den Produktleiter bei der strategischen Produktplanung Qualifikation Du besitzt einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einem verwandten Bereich und hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Go-to-Market, Vertrieb oder Produktmanagement Du hast konkrete Erfahrungen in der Zahlungsbranche, einschließlich Merchant Acquiring, Point-of-Sale (POS)-Systemen und eCommerce-Umgebungen gesammelt Du bist versiert im Umgang mit Händler-Onboarding-Prozessen und skalierbarem Lösungsdesign im regulierten Umfeld (z. B. ZAG, PSD2, BaFin) Du verfügst über eine nachgewiesene Erfahrung in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Vertrieb, Betrieb, Recht und Marketing Du hast fundierte Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Produkteinführungen und kannst einschlägige Erfahrungen rund um Preisstrategie und kommerzielle Geschäftsentwicklung nachweisen Ebenfalls hast Du Erfahrungen in der Zahlungsbranche, einschließlich Merchant Acquiring, Point-of-Sale (POS)-Systemen und eCommerce-Umgebungen gesammelt Du besitzt fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Du hast starke Projektmanagementfähigkeiten und kennst Dich mit Tools wie Confluence, Jira oder MS Teams aus und bist auch erfahren in Pipedrive oder ähnlichen CRM-Systemen Erfahrungen mit Omnichannel- oder Unified-Commerce-Lösungen sind von Vorteil Benefits Eine unbefristete Anstellung Viel Gestaltungsspielraum und Platz für Deine Ideen, um Dinge umzusetzen Dynamisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine steile Lernkurve und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Ein zentral gelegenes, modernes Büro (sowohl in Frankfurt, als auch in Köln) Mitarbeiterevents und großzügige Außenterrasse Enger Austausch mit dem Management auf Augenhöhe Noch ein paar Worte zum Schluss Werde Teil unseres internationalen Teams und gestalte mit uns die Zukunft des bargeldlosen Bezahlens! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Kontaktperson:
interim Group HR Team