Über uns Du suchst eine vielseitige Aufgabe im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Betrieb? In dieser Position übernimmst du Verantwortung für eine stabile und sichere IT-Infrastruktur – vom Anwendersupport über die Systempflege bis zur Mitarbeit an bereichsübergreifenden IT-Projekten. Aufgaben Unterstützung der Mitarbeitenden bei technischen Problemen im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Betreuung von IT-Arbeitsplätzen – inklusive Installation, Wartung und Verwaltung von Hard- und Software Pflege und Optimierung der lokalen Serverumgebung sowie Überwachung von Backup- und Sicherheitsprozessen Verwaltung von Netzwerkinfrastrukturen, inkl. WLAN und Endpoint-Security Administration zentraler Tools und Anwendungen für Kommunikation, Dokumentenmanagement und Gerätemanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Pflege des internen Ticketsystems Mitarbeit an strategischen IT-Vorhaben und Verbesserung interner IT-Prozesse Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support bzw. in der Systemadministration Mindestens 5-10 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen, vorzugsweise im Bereich IT-Systemadministration Praktische Erfahrung mit Windows-Clients und -Servern sowie IT-Management-Tools Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Sicherheit, Backup und Cloud-Anwendungen von Vorteil Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team Wir bieten Hybrides Arbeitsmodell sowie 3 Tage Home Office Umfangreiche Sozialleistungen, einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Eine vielseitige Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und effizienter Technik Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Kontakt Du fühlst dich durch die ausgeschriebene Vakanz angesprochen, oder bist dir nicht ganz sicher, ob du der richtige Bewerber für die Position bist? Das ist gar kein Problem! Komm gerne proaktiv auf mich zu und wir klären gemeinsamen in einem Austausch alle offenen Fragen. Rene Münsch, Key Account Manager ———————————————— E: r.muensch@wematch.de ———————————————— Ich freue mich auf deine Bewerbung! Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kontaktperson:
WeMatch. HR Team