Technischer Trainer & Support Specialist (w/m/d), Hesse
Unser Kunde ist der weltweit führende Hersteller von hochqualitativen, technologisch fortschrittlichen Karosserie-, Mess- und Richtwerkzeugen sowie Karosseriebearbeitungswerkzeugen. Seit mehr als 50 Jahren bietet er innovative Lösungen, technische Entwicklung, Training und Kundenservice für die Automobilindustrie.
Für den Standort in Babenhausen bei Frankfurt am Main suchen wir eine/n unbefristet als Technischen Trainer/in (w/m/d) , der/die Supportanfragen zu den Produkten bearbeitet und die Academy als Produkttrainer/in unterstützt.
Aufgaben:
- Schulungen: Planung, Promotion, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen intern sowie vor Ort beim Kunden in Deutschland.
- Team-Expertise: Aufbau und Sicherung von Fachwissen im Team durch Auswahl geeigneter Schulungen, Systeme und interaktiver Werkzeuge.
- Fachwissenvermittlung: Professionelle Vermittlung von Fachwissen bei internen und externen Anfragen.
- Kommunikation: Bindeglied zum Produktmanagement, zur Service- und Vertriebsleitung, zur Produktion und Entwicklung.
- Produktanwenderschulungen: Selbstständige Planung und Durchführung von Produkt- und Vertriebsschulungen.
- Messeunterstützung: Unterstützung bei Fachmessen als Produkttrainer.
Ihr Profil:
- Ausbildung: Handwerkliche Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumeister oder Kraftfahrzeugtechnikermeister mit Schwerpunkt Karosserietechnik.
- Erfahrung: Projektmanagement, Produktmanagement oder Trainererfahrung.
- Kenntnisse im Training: Pädagogische Kenntnisse und „Train the Trainer“-Zertifizierung von Vorteil.
- Persönliche Eigenschaften: Kundenorientierung, selbstständiges Arbeiten, Empathie, gepflegtes Erscheinungsbild.
- EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Tools.
- Sprachkenntnisse: Fließendes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert.
- Reisebereitschaft: Max. 30% in Deutschland, Führerschein Klasse B.
- Zusatzqualifikation: Qualifizierung zur Elektrofachkraft wünschenswert.
Was wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Flache Hierarchien und teamorientiertes Umfeld
- Internationale Wachstumsunternehmen
- Entwicklungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- Kostenfreier Parkplatz
- Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
ISG International Service Group HR Team