Marketing- & Community-Manager (m/w)
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Iserlohn Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Marketing-Aktivitäten und entwickle Produkte weiter.
  • Arbeitgeber: DE ist eine der wachstumsstärksten Consulting-Firmen in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: 100 % Remote, flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliches Gehalt.
  • Warum dieser Job: Gestalte echten Impact und arbeite in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: 1-2 Jahre Erfahrung im Marketing oder Community Management erforderlich.
  • Andere Informationen: Bonus: Erfahrung mit Coaches oder digitalen Produkten ist von Vorteil.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Standort: Remote

Start: Ab sofort

DE gehört zu den wachstumsstärksten Consulting-Firmen in Deutschland. Unsere Mission: Coaching- und Beratungsanbieter auf das nächste Level bringen – von Hidden Champion zur etablierten Personal Brand. Für unsere erfolgreichsten Kunden suchen wir nun Unterstützung!

Du kennst dich mit Marketing aus, hast ein gutes technisches Verständnis und arbeitest gern mit Menschen? Als Junior Marketing & Community Manager übernimmst du für unseren Kunden die Schlüsselrolle in der Betreuung der Marketing-Aktivitäten und Kunden sowie der Weiterentwicklung des Produkts.

Dein Fokus:

  • echter Impact
  • klare Kommunikation
  • greifbare Ergebnisse

Aktives Community-Management und E-Mail-Support

Technische & Inhaltliche Unterstützung der Kunden

Duplizierung bestehender Marketing-Funnel

Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse

1-2 Jahre Erfahrung im Marketing oder Community Management

Marketing- und Funnelverständnis – du weißt, wie digitale Skalierung funktioniert

Kommunikations- & umsetzungsstark – hohe Speed of Implementation

Bonus: Erfahrung mit Coaches, Agenturen oder digitalen Produkten

Überdurchschnittliches Gehalt

Unbefristete Festanstellung in Vollzeit

100 % Remote & flexible Arbeitszeiten

Marketing- & Community-Manager (m/w) Arbeitgeber: SPEEDSCALING.DE

DE ist ein dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen, das seinen Mitarbeitern nicht nur ein überdurchschnittliches Gehalt und eine unbefristete Festanstellung bietet, sondern auch die Freiheit, 100 % remote zu arbeiten und flexible Arbeitszeiten zu genießen. Unsere offene und unterstützende Unternehmenskultur fördert die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, während du in einer Schlüsselrolle echten Einfluss auf die Marketing-Aktivitäten unserer Kunden ausüben kannst.
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Kontaktperson:

SPEEDSCALING.DE HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Marketing- & Community-Manager (m/w)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die im Marketing- oder Community-Management tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Tipps zur Bewerbung.

Tip Nummer 2

Engagiere dich in relevanten Online-Communities oder Foren. Dort kannst du nicht nur dein Wissen erweitern, sondern auch potenzielle Arbeitgeber kennenlernen und dich aktiv in Diskussionen einbringen, um auf dich aufmerksam zu machen.

Tip Nummer 3

Verfolge aktuelle Trends im Marketing und Community-Management. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du über die neuesten Entwicklungen informiert bist und wie du diese in der Praxis umsetzen würdest.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung im Marketing und Community-Management vor. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge unter Beweis stellen, um im Gespräch zu überzeugen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing- & Community-Manager (m/w)

Marketingkenntnisse
Community-Management
Technisches Verständnis
Kommunikationsstärke
Umsetzungsstärke
Erfahrung mit Marketing-Funnels
Digitale Skalierung
Prozessoptimierung
Kundenbetreuung
E-Mail-Support
Teamarbeit
Analytische Fähigkeiten
Flexibilität
Selbstorganisation

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Junior Marketing & Community Manager eingeht. Hebe relevante Erfahrungen hervor und zeige, wie du echten Impact und klare Kommunikation in deinen bisherigen Rollen erzielt hast.

Betone technische Fähigkeiten: Da ein gutes technisches Verständnis gefordert ist, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben konkrete Beispiele anführen, wo du technische Tools oder Plattformen im Marketing eingesetzt hast. Dies könnte z.B. die Nutzung von Marketing-Funnels oder Community-Management-Tools umfassen.

Zeige deine Kommunikationsstärke: In der Rolle wird hohe Kommunikationsfähigkeit gefordert. Füge Beispiele hinzu, die deine Fähigkeit zur klaren und effektiven Kommunikation belegen, sei es in schriftlicher Form oder im direkten Kundenkontakt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SPEEDSCALING.DE vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmensmission vor

Informiere dich über die Mission des Unternehmens und wie sie Coaching- und Beratungsanbieter unterstützen. Zeige im Interview, dass du ihre Ziele verstehst und bereit bist, einen echten Impact zu leisten.

Technisches Verständnis demonstrieren

Da die Rolle technisches Wissen erfordert, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die dein technisches Verständnis und deine Fähigkeit zur Problemlösung zeigen. Bereite dich darauf vor, spezifische Tools oder Plattformen zu nennen, mit denen du gearbeitet hast.

Kommunikationsfähigkeiten hervorheben

Da die Position viel Kundenkontakt beinhaltet, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Konflikte gelöst hast.

Erfahrungen im Community Management teilen

Wenn du bereits Erfahrungen im Community Management hast, teile konkrete Beispiele, wie du eine Community aufgebaut oder gepflegt hast. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Rolle verstehst und in der Lage bist, aktiv zur Weiterentwicklung der Community beizutragen.

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