Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite kreative Projekte und entwickle visuelle Konzepte für unsere Kunden.
- Arbeitgeber: PYNEMA ist ein werteorientiertes Unternehmen im E-Commerce-Marketing mit Fokus auf Qualität.
- Mitarbeitervorteile: Genieße monatliche Zuschüsse für Sportmitgliedschaften und persönliche Weiterentwicklung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das Innovation und Teamgeist lebt und Erfolge feiert.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung als Creative Designer*in im E-Commerce und exzellente Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Wir unterstützen deine persönliche Entwicklung und freuen uns auf deine Ideen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Sei mitverantwortlich für die hochwertige visuelle Handschrift von PYNEMA. Wir suchen einen Leader und Impulsgeber für Innovationen im Creative-Team.
Das bieten wir:
- Werte: Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen mit dem Fokus auf hoher Qualität im E-Commerce-Marketing.
- Erlebe Prozesse: Hochwertige Kunden verdienen hochwertigen Content. Wir shooten direkt bei den Kunden vor Ort.
- Führende Kunden: Arbeite mit Kunden, welche in ihren Bereichen den Ton angeben.
- Teamstruktur: Aktuell sind wir ein wachsendes Team von acht Personen.
- Teamspirit: Wir gehen nicht nur für unsere Kunden die Extrameile, sondern auch füreinander im Team.
- Kein Standard: Durchoptimierte Neukunden-Funnel und mobile Customer Journeys.
- Erfolge leben: 1x im Monat und regelmäßig donnerstags feiern wir unsere Erfolge mit Teamevents.
- Dein persönliches Wachstum: Wir unterstützen dich aktiv in deiner Weiterentwicklung.
- Benefits: Monatliche Zuschüsse von 50 EUR zur Urban Sports-Mitgliedschaft und deiner Spenditcard.
- Sicherheit: Langfristige Kundenverträge.
Du vermisst etwas in unserer Liste und deswegen bewirbst du dich nicht? Dann lass uns wissen, was deine Konditionen sind und schreibe sie in dein Anschreiben.
Deine Qualifikationen:
- Eigeninitiative: Du arbeitest proaktiv, effizient und lösungsorientiert.
- Einstellung: Du lebst für einen hochwertigen visuellen Output, bildest dich regelmäßig weiter & bringst neue Perspektiven ein!
- Tiefgang: Du erstellst Konzepte mit Storys, Emotion und Performancefokus, die unsere Kunden von den Socken hauen!
- Führung: Du lebst transparente Kommunikation und Feedback, betreibst Sparring auf Augenhöhe & hebst das Niveau des gesamten kreativen Teams auf das nächste Level!
- Kenntnisse: Exzellente Kenntnisse der Videografie und Fotografie, in Kombination mit modernen Tool-Kenntnissen.
- Creatives: Du bist erfahren in der Planung, Strukturierung & Durchführung von Shootings, sowie dem Schnitt des Tons, Bild und Videos des daraus entstandenen Materials.
- Kontinuierliches Lernen: Du bist immer auf dem neuesten Stand in den Themen KI, Content-Kreation, Video-Cut und Marketing-Tools.
- Kommunikation: Deine Kommunikation mit unserem Team, Geschäftsführern, als auch mit Kunden ist proaktiv, transparent und eigenverantwortlich.
- Erfahrung: Mind. 4 Jahre Erfahrung in der Rolle als Creative Designer*in im E-Commerce-Bereich.
- Sprachen: Hervorragende Deutsch-Kenntnisse (C2). Ein Plus sind Englisch-Kenntnisse (mind. B2).
Deine Aufgaben:
- Führende Rolle: Du leitest die Organisation, Weiterentwicklung und Professionalisierung des Creative-Bereichs.
- Qualitätslevel: Entwickle den visuellen Anspruch weiter und steigere das Qualitätsniveau.
- Kreative Kampagnen: Kreative Konzeption und Produktion für unsere einzigartigen Kunden (Image, Animation und Video).
- Hohes Niveau: Wir erwarten jahrelange Erfahrung auf höchstem Niveau in Videografie und Fotografie.
- Qualitätssicherung: Starke Creatives benötigen klar strukturierte Prozesse, Qualitätssicherung und mutige Ideen.
- Power: Dein Storytelling, dein Design und deine Pitch-Präsentationen sind on-point.
- Zusammenarbeit: Ergänze unser Team. Leite andere Designer im Team und hilf ihnen zu wachsen.
- Neue Sichtweisen: Du optimierst und entwickelst neue Formate, Arbeitsweisen und Ideen, unterstützt durch KI.
- Steuerung: Planung, Durchführung und Umsetzung von Creative Kampagnen auf Basis von Performance-Insights (Zielgruppe, Aktion, Format etc.).
Wir sind ein Unternehmen, das die extra Meile geht, mit dem Fokus auf einzigartige Kundenbetreuung und starke Erfolgserlebnisse, sowohl für unsere Kunden als auch für unser Team. Komm zu PYNEMA.
German speaking Senior Creative Designer (w/m/d) - EU (hybrid/ remote) Arbeitgeber: PYNEMA MEDIA GmbH
Kontaktperson:
PYNEMA MEDIA GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: German speaking Senior Creative Designer (w/m/d) - EU (hybrid/ remote)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Präsentiere deine Arbeiten online! Erstelle ein Portfolio, das deine besten Projekte zeigt. Achte darauf, dass es gut strukturiert und visuell ansprechend ist, um potenzielle Arbeitgeber zu beeindrucken.
✨Tip Nummer 3
Bleibe auf dem Laufenden über aktuelle Trends im E-Commerce und Design. Verfolge relevante Blogs, Podcasts oder Social-Media-Kanäle, um innovative Ideen und Inspirationen zu sammeln, die du in deinem Vorstellungsgespräch teilen kannst.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir Gedanken über mögliche Fragen machst, die sich auf deine Führungskompetenzen und kreativen Ansätze beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: German speaking Senior Creative Designer (w/m/d) - EU (hybrid/ remote)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von PYNEMA. Zeige in deinem Anschreiben, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.
Präsentiere deine kreativen Fähigkeiten: Stelle sicher, dass dein Portfolio die Vielfalt und Qualität deiner bisherigen Arbeiten zeigt. Füge Beispiele hinzu, die deine Erfahrung in Videografie und Fotografie unterstreichen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gehe auf die spezifischen Anforderungen der Stelle ein und erläutere, wie du mit deiner proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise das Team bereichern kannst.
Hebe deine Führungskompetenzen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder Teams. Zeige, wie du andere Designer unterstützt und förderst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PYNEMA MEDIA GmbH vorbereitest
✨Bereite dein Portfolio vor
Stelle sicher, dass dein Portfolio die besten Arbeiten zeigt, die deine Fähigkeiten in Videografie und Fotografie unter Beweis stellen. Wähle Projekte aus, die deine Kreativität und deinen visuellen Anspruch widerspiegeln.
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Informiere dich über die Werte von PYNEMA und überlege, wie du diese in deiner Arbeit umsetzen kannst. Zeige im Interview, dass du die Philosophie des Unternehmens teilst und bereit bist, zur Teamkultur beizutragen.
✨Bereite Beispiele für Führungskompetenzen vor
Da die Rolle eine führende Position im Creative-Team beinhaltet, sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du andere Designer unterstützt und förderst. Betone deine Erfahrungen in der transparenten Kommunikation und im Feedback-Prozess.
✨Zeige deine Innovationskraft
Bereite Ideen vor, wie du neue Formate und Arbeitsweisen entwickeln würdest, um den kreativen Prozess zu optimieren. Diskutiere, wie du KI und moderne Tools in deine kreative Arbeit integrieren kannst.