Stationsleiter (m/w/d)
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Stationsleiter (m/w/d)

Mödling Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein Team und koordiniere den Betrieb unserer Tankstelle.
  • Arbeitgeber: ORLEN S.A. ist ein führendes Energieunternehmen in Europa mit über 260 Tankstellen in Österreich.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße vergünstigtes Tanken, Weiterbildungsmöglichkeiten und flache Hierarchien.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines wachsenden Unternehmens mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem starken Teamgeist.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Mitarbeiterführung und gute Deutsch- sowie PC-Kenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Monatsgehalt ab € 2.800 brutto, Überzahlung je nach Qualifikation möglich.

Als Teil der ORLEN S.A., einem der führenden Kraftstoff- und Energieunternehmen Europas, sind wir ein bedeutender Energie- und Mobilitätspartner in Österreich. Unter der Marke Turmöl betreiben wir über 260 Tankstellen in Österreich und versorgen die Menschen mit Energie und den wichtigen Gütern des täglichen Lebens. Du möchtest deine Talente in einen erfolgreichen Konzern einbringen, der dir ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem sicheren, internationalen Umfeld bietet? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt:

  • Teamorientierte Führung und Förderung deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Station
  • Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften, Sicherheitsstandards und Sauberkeit
  • Koordination des operativen Tagesgeschäfts inkl. Zuständigkeit für Bestellwesen, Warenwirtschaft und Zeitwirtschaft
  • Sicherstellung der Einhaltung von Kosten- und Budgetvorgaben

Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, idealerweise im Handel

Freude am Umgang mit Kundinnen und Kunden

Lösungsorientierung, Servicementalität, Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen

Zuverlässigkeit, Problemlösungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Gute Deutsch- und PC-Kenntnisse

Zeitliche Flexibilität

Verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten

Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, stetig wachsenden Energie-Konzern

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander

Attraktive Benefits: vergünstigtes Tanken bzw. Autowäsche, Mitgliedschaft im Netzwerk „corporate benefits“

Monatsgehalt ab € 2.800,– brutto (Vollzeit) – abhängig von Qualifikation und einschlägiger Erfahrung sind wir zur Überzahlung bereit!

Stationsleiter (m/w/d) Arbeitgeber: Turmöl Tankstellen brand owned by ORLEN Group

ORLEN S.A. bietet als einer der führenden Energie- und Mobilitätspartner in Österreich ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Stationsleiter profitieren von flachen Hierarchien, einem kollegialen Miteinander und attraktiven Benefits wie vergünstigtem Tanken und Weiterbildungschancen. In einem internationalen Konzern, der stetig wächst, hast du die Möglichkeit, deine Talente in einer verantwortungsvollen Position einzubringen und aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen.
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Kontaktperson:

Turmöl Tankstellen brand owned by ORLEN Group HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Stationsleiter (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Unternehmenswerte und die Kultur von ORLEN S.A. und Turmöl. Zeige in deinem Gespräch, dass du diese Werte teilst und bereit bist, sie in deiner Rolle als Stationsleiter zu leben.

Tip Nummer 2

Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Führungsqualitäten und deine Fähigkeit zur Teamarbeit unter Beweis stellen. Konkrete Erfolge können dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kundenorientierung, indem du im Gespräch konkrete Ideen oder Strategien präsentierst, wie du die Kundenzufriedenheit an der Tankstelle steigern würdest. Dies zeigt dein Engagement für den Service.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und Problemlösungsfähigkeit zu beantworten. Überlege dir, wie du in stressigen Situationen ruhig und lösungsorientiert bleiben kannst, um das Tagesgeschäft erfolgreich zu koordinieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Stationsleiter (m/w/d)

Führungskompetenz
Teamorientierung
Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften
Sicherheitsstandards
Warenwirtschaft
Budgetmanagement
Kundenorientierung
Lösungsorientierung
Qualitätsbewusstsein
Prioritäten setzen
Zuverlässigkeit
Problemlösungsfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
PC-Kenntnisse
Zeitliche Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über ORLEN S.A. und die Marke Turmöl. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die Kultur und die spezifischen Anforderungen für die Position als Stationsleiter zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Rolle des Stationsleiters wichtig sind, wie z.B. Führungserfahrung, Kundenorientierung und Budgetverantwortung.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Gehe darauf ein, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Erfüllung der Anforderungen der Stelle beitragen können.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Turmöl Tankstellen brand owned by ORLEN Group vorbereitest

Bereite dich auf Fragen zur Mitarbeiterführung vor

Da die Position der Stationsleitung eine teamorientierte Führung erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Führungsqualitäten und deinen Umgang mit Mitarbeitern zeigen.

Kenntnisse über gesetzliche Vorschriften und Sicherheitsstandards

Informiere dich über relevante gesetzliche Vorschriften und Sicherheitsstandards in der Branche. Zeige im Interview, dass du diese Themen ernst nimmst und bereit bist, sie in deinem Arbeitsalltag umzusetzen.

Kundenorientierung betonen

Da der Umgang mit Kunden eine wichtige Rolle spielt, solltest du Beispiele nennen können, wie du in der Vergangenheit erfolgreich auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist und Lösungen gefunden hast, um ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.

Flexibilität und Problemlösungsfähigkeiten hervorheben

Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du flexibel auf Veränderungen reagiert hast oder kreative Lösungen für Probleme gefunden hast. Dies zeigt deine Anpassungsfähigkeit und dein Verantwortungsbewusstsein.

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