(Senior) Brand Manager (m/w/d) – Respiratory
Jetzt bewerben
(Senior) Brand Manager (m/w/d) – Respiratory

(Senior) Brand Manager (m/w/d) – Respiratory

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
A

(Senior) Brand Manager (m/w/d) – RespiratoryWir bei AstraZeneca stellen die Wissenschaft in den Mittelpunkt unseres Handelns. Sie spornt uns an, die Grenzen des Möglichen stetig zu erweitern und Neues zu schaffen. Wir glauben an die Kraft von Ideen und treiben sie vorwärts, um die Behandlung von Krankheiten grundlegend zu verbessern. Mit Leidenschaft arbeiten wir jeden Tag daran, das Leben von Menschen durch Wissenschaft zu verbessern.Suchen Sie ein spannendes und abwechslungsreiches berufliches Betätigungsfeld mit interessanten Aufgabenbereichen und eigenverantwortlichen Arbeiten? Nehmen Sie die Dinge in die Hand und lieben Teamgeist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als(Senior) Brand Manager (m/w/d) – RespiratoryAufgabenVerantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der lokalen Marketingstrategie sowie des Markenplans, um eine erfolgreiche Einführung des Produkts in einer neuen Indikation auf dem deutschen Markt sicherzustellenLaunchverantwortung für neue IndikationenTreiben von Themen in funktionsübergreifenden lokalen Markenteams zur Erreichung der Geschäftsziele, z. B. Unterstützung von Patient:innen, Sensibilisierung und Aufklärung bezüglich der ErkrankungEntwicklung kooperativer Beziehungen zu relevanten Interessengruppen im Gesundheitswesen, um den Markt langfristig zu überblicken und ein kontinuierliches Verständnis für lokale und nationale Einflussfaktoren zu entwickelnZusammenarbeit mit internen und externen Agenturen im Rahmen eines JahresbudgetsVerantwortung für die taktische Umsetzung, inklusive Zeitplan, Werbematerialien und Schulung des VertriebsteamsUmgang mit externen Anbietern zur Erstellung von Omnichannel-Marketingkampagnen zur KundenbindungFörderung und Analyse von Marktforschung, Leistungskennzahlen und Interaktionen mit Meinungsbildnern zur Ableitung von MaßnahmenVerständnis der Patientenreise und Gesundheitspolitik in Deutschland, inklusive ErstattungsmechanismenMitgestaltung der Markenstrategie und des Markenplans als globales KernteammitgliedQualifikationenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebs-/Volkswirtschaft oder NaturwissenschaftenMindestens 3 Jahre Marketingerfahrung im PharmabereichErfahrung in Produkteinführungen und der Entwicklung innovativer MarketingpläneVorerfahrung mit Biologika oder ähnlichen Therapeutika ist von VorteilErfahrung in Matrixorganisationen und Schnittstellenarbeit zwischen Medizin und SalesAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenHohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinAnalytische Fähigkeiten, Detailorientierung und ZeitmanagementFließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS-Office-KenntnisseVorteileAttraktive Produktpipeline und innovative ProdukteEntwicklungsmöglichkeiten und lebenslanges LernenLeidenschaftliches Team, Vertrauen und MitgestaltungsmöglichkeitenModerne Büroflächen in Hamburg für flexible ZusammenarbeitDiverses, inklusives Arbeitsumfeld, das Vielfalt fördertNachhaltiges Unternehmen, das bis 2025 klimaneutral wirdAttraktives Benefitpaket inklusive EGYM Wellpass, Corporate Benefits u.a. #J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

AstraZeneca GmbH HR Team

(Senior) Brand Manager (m/w/d) – Respiratory
AstraZeneca GmbH
Jetzt bewerben
A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>