Schollmeier Autofunk e. K.
Schollmeier Telekommunikation ist ein innovatives Unternehmen, spezialisiert auf moderne, digitale Kommunikationslösungen. Wir verfĂŒgen ĂŒber eine starke Marktposition – unabhĂ€ngig von Providern und Netzbetreibern. Wir bieten unseren B2B-Kunden ein zukunftsweisendes Produktportfolio aus den Bereichen Mobilfunk, Datenanbindung, MDM, VoIP-Telefonanlagen und 360° ITK Managed Services an.
Das bieten wir
- Sicherer Arbeitsplatz: Du erhĂ€ltst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver VergĂŒtung
- Work-Life-Balance : Bei uns erhÀltst du 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Zukunft sichern: Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit
- Maximale FlexibilitĂ€t: iPhone & Laptop ab Tag 1 â Homeoffice & flexible Arbeitszeiten möglich
- Gesundheitsvorsorge: Betriebliche Krankenversicherung & vielfÀltige Gesundheitsangebote
- Exklusive Vorteile: Teilnahme an Rabattprogrammen ĂŒber Corporate Benefits
- Innovationskultur: Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und aktiv mitzuwirken
- Nachhaltig unterwegs : Du kannst dir ĂŒber uns ein Jobrad leasen
Die Verantwortlichkeiten umfassen
- Marketingstrategie: Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer MarketingaktivitÀten
- Online-Marketing : Pflege und Ausbau unserer Website sowie SEO/SEA-Kampagnen
- Content Creation : Erstellung von zielgruppengerechtem Content fĂŒr Website, Newsletter & Social Media
- Social Media Management : Pflege und Ausbau unserer LinkedIn- und weiteren B2B-PrÀsenzen
- Kampagnenplanung: Entwicklung und Steuerung von digitalen und klassischen Marketingkampagnen
- Leadgenerierung: UnterstĂŒtzung des Vertriebs durch performanceorientierte MarketingmaĂnahmen
- Reporting & Analyse: Auswertung von KPIs, Marktbeobachtung und Ableitung konkreter MaĂnahmen
Das wĂŒnschen wir uns
- Fachliche Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann fĂŒr Marketingkommunikation(m/w/d) bzw. ein Studium im Bereich Marketingmanagement oder vergleichbar
- Erfahrung: Erfahrung im B2B-Marketing â idealerweise im IT-/Telekommunikationsumfeld
- Know-how: Sicher im Umgang mit SEO, Google Ads, LinkedIn und gÀngigen Analysetools
- TextstÀrke: SouverÀne, zielgruppengerechte Formulierungen in Deutsch (optional auch Englisch)
- Hands-on-MentalitÀt: EigenstÀndige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
- KreativitĂ€t & PrĂ€zision: GespĂŒr fĂŒr starke visuelle & textliche Markenkommunikation
Kontaktperson:
Schollmeier Autofunk e. K. HR Team